Neue Themen
Hat jemand einen Tipp zum angeln rund um Haldensleben? Bin noch relativ neu in der Szene .
Habe mit geflochtener Schnur , Stahlvorfach und Wobbler geangelt.Hab nach paar Würfen extrem Schurdrall auf den Spule gehabt
Hat jemand Erfahrung damit?
Ich suche einen guten glidebait bis 100 g und gerne Fotos schicken und Erfahrungen schreiben danke.
Kann man auch ein Sbirolino nehmen um mit Schwimmbrot auf Karpfen zu angeln
Wisst ihr ob man am Mittelmeer (Süd Frankreich) zum angeln einen Angelschein benötigt?
Moin in die Runde, ich würde gerne bald mal zur Bode nach Ditfurt fahren um dort zu Angeln, das wird mein erstes Mal Flussangeln und ich wollte mich mal kundig machen ab wo genau die Salmostrecke dort aufhört, alles was ich bisher so gefunden habe sagt dort wo der Flutgraben aufhört, weiß da jemand genaueres weil ich mir ziemlich unsicher bin🙋🏼♂️
Hey zu mir ich bin 43 Jahre alt und würde mich freuen wenn jemand Bock hat mit mir Spinnfischen zu gehen. Gerne am Main oder wo auch immer.
Petri
Hi
Ich gehe dieses Jahr Kurz nach der Schonzeit zum Staffelsee .Da ich mich dort noch nicht auskenne wollte ich nach Empfehlungen für Angelmethoden/Ködern und Dekoren erkundigen.Ich Angel dort auf Hecht und barsch
Und Freue mich über alle Tipps.
Tschüss und Petri 🎣
Wo kann ich da am besten angel
da ich hier auf Montage bin .
kenne ich mich überhaupt nicht aus
für mich geht es nächsten monat das erste mal nach schweden in den urlaub und wollte mal fragen ob einer von euch schon dort war und geangelt hat und vielleicht ein paar tipps geben kann
danke im vorraus und dickes petri
Hallo an alle ,
ich wollte mal fragen wie es bei euch aktuell mit Zander und Barsch aussieht ?
Ich war jetzt schon öfters zu verschieden Zeiten und über mehrere Stunden mit Spinnrute los . Entweder gar kein biss oder wenn so spitz gebissen das nix hängen blieb .
Wünsche allen Stramme.Schüre
Fahre morgen zum wuppereinlas nach Leverkusen bleibe auch über Nacht freue mich über nette Gesellschaft
Hallo Community ich suche für Ende Juli ein angelgewässer wo man mal ein 14 tägigen Ansitz machen kann und sich erholen kann . Würde auch etwas weiter fahren aber maximal 80 km . Über Infos wäre ich sehr Dankbar.
Und allen am Wasser ein dickes Petri
Hallo ich will günstig Mais und Tigernüsse kaufen. Woher bekomme ich den sowas weil bei mir im Angel laden gibt es gein trockenen Mix .Ich würde gerne 5kg ungefähr kaufen also 2,5kg Mais und 2,5kg Tigernüsse
Hi, kann jemand mir sagen wann, wo und wie man
am besten einen Zander in Worms (Umgebung) fängt?
Vielen Dank
Ich habe die Chance morgen für einen Tag am Bleder See mit der Spinnrute unterwegs zu sein. Mein Ziel ist eigentlich so gut wie alles was beißt, das Ziel natürlich ein schöner Hecht/Zander. für Seeforelle ist es wahrscheinlich inzwischen zu warm, zumal ich auch vom Ufer nicht sonderlich weit komme. Hat da jemand schon Erfahrung mit und hat Tipps für Köder/Führung/spots? freue mich über jeden Rat :)
Hallo an alle Angler da draußen,ich bin neu im angeln und wollte fragen ob wirklich eine Polbrille helfen kann.
Wenn ja habt Ihr Vorschläge für eine Polbrille?
Servus,
ich suche einen Propeller für einen Honda BF4.5 bzw BF5 (altes Modell) mit einer Steigung von 5 1/2 Zoll. Hat jemand einen den er abgeben möchte?
Moin zusammen, 🎣
mein Kollege und ich kommen aus dem Raum Essen/Gelsenkirchen und sind seit etwa 6 Monaten regelmäßig am Wasser unterwegs, leider bisher mit eher überschaubarem Erfolg. 😅
Daher suchen wir auf diesem Weg nette Angelkameraden, die Lust haben, mal gemeinsam loszuziehen, Erfahrungen auszutauschen und uns vielleicht auch den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg zu geben.
Wir sind auch gerne bereit, für gemeinsame Angeltage ein Stück weiter zu fahren, der Austausch und die gemeinsame Zeit am Wasser stehen für uns im Vordergrund.
Wir gehen sowohl zum Ansitzangeln als auch zum Raubfischangeln los und unser Ziel ist aktuell ganz einfach: endlich mal wieder einen vernünftigen Fisch ans Band bekommen (Grundeln zählen natürlich nicht 😂).
Gerne würden wir auch mal an einem Kurs oder einer gemeinsamen Einweisung teilnehmen, falls jemand jemanden kennt, der sowas anbietet.
Wenn ihr aus der Gegend kommt und Lust auf gemeinsame Angeltage, Austausch und ein bisschen Fachsimpeln habt, meldet euch gerne. Wir freuen uns auf neue Kontakte! 🎣
Moin, hat jemand Erfahrung mit der Shimano 26 Zodias Casting 2,08m 6'10 7-21g 2pc Baitcastrute? Ich will mir nämlich eine neue BC kaufen, die ein bisschen steifer ist, ein relativ gutes Rückgrat hat und auch mal ein paar
größere Fische aushalten würde.
LG Dean
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!