Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Hallo liebes Forum, Mein Vater , mein kleiner Bruder und ich wollten heute mal spontan Heringe angeln aber da K Freitag ist hat alles zu und wir können uns keine Paternostersysteme kaufen. Jetzt ist meine Frage an euch, ob und welche guten Alternativen es auf Heringe gibt und welche tipps ihr habt. Frohe Oster zeit, schöne Ferien und viel Petri Heil😊
Servus, um meine Frage(n) zu schildern muss ich kurz das Gewässer und mein Problem beschreiben. Ich angel nun seit über 2 Jahren an einem 30 Hektar großen See mit maximal 10m Wassertiefe. Es gibt am See 3 Tiefe stellen, die vom Ufer allerdings nicht zu erreichen sind. Boot kaufen ist aufgrund meines Studiums leider keine Option also bleibt mir nichts als vom Ufer aus zu angeln. Nun zu meinem Anliegen: Im Sommer ist der See ein echtes Traumgewässer. Man hat die beste Barschfrequenz überhaupt und Hechte gibt es auch zu Genüge. Die Fische beißen im Sommer fast überall am See, sprich Fisch ist da! Im Winter dagegen habe ich noch nicht einen einzigen Fisch gefangen. Es scheint so als sei der See so gut wie tot. Wie bereits gesagt, kann ich die tiefen Stellen nicht beangeln aber findet ihr es nicht trotzdem merkwürdig, dass garnichts geht? Ich habe mal gehört das dicke Winterbarsche auch in den Flachen Zonen eines Gewässers vorkommen. Ich angel viel mit dem C-rig, Free Rig, Ned Rig und klassisch mit Chebu Jig was ja erstmal ganz gute Optionen fürs Winterangeln sind. Auf Dropshot mit Wurm (was ja eigentlich immer geht) habe ich auch noch keinen einzigen Biss gehabt. Habt ihr Ideen was ich noch ausprobieren könnte oder denkt ihr, dass ich einfach bis zum Sommer warten sollte, bis es wieder richtig losgeht. Bin für jeden Tipp offen. Danke
Ich möchte gerne meine ersten Barsche fangen und ich dachte hier könnten mir ein paar Tipps gegeben werden, wie ich als Anfänger meine ersten Barsche fangen kann. Sie müssen nicht groß sein(die barsche), aber vielleicht kann mir ja jemand helfen indem er oder sie mir Tipps gibt. Ich würde mich über jeden freuen der mir einen Tipp gibt🤗
Hallo liebe Community! 😊 Da Hecht, Zander und Barsch nun mehr oder weniger in die Schonzeit gehen oder es bereits sogar schon sind möchte ich noch mal einer alten Leidenschaft von mir nachkommen! Das angeln auf wilde Bachforellen am kleinen Fluss/ Bach. Am liebsten mit der leichten Spinrute obwohl auch das Fliegenfischen für mich kein Problem ist. 😊 Kann mir jemand ein paar Tipps geben welche Gewässer in Rheinland-Pfalz für mich in Frage kämen? 😊 Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen! 😊
Könnt ihr mir eine barsch/zander eute von 10 bis etwa 35g empfehlen unter 100 Euro wäre gut. Danke!
Servus, Ich suche eine UL Forellenrute für den Bach. Mein Budget waären 150€.
Hallo, ich hätte eine Frage an euch, Habt ihr Empfehlungen von zandergummifischen oder ob es no Action sein soll Danke schon einmal und weiterhin Petri 👍
Ich hätte da mal ein paar Fragen. Hat irgendjemand Erfahrungen am Vransko jezero gemacht. Besonders interessiert mich die Raubfischangelei dort. Aber ich würde mich auch über ein paar Infos bezüglich der rechtlichen Lage und der Möglichkeit ein Boot zu mieten. Außerdem würde ich mich sehr über ein paar Tipps für die Besten Spots freuen. Petri Heil an alle
Moin, war jetzt die ersten beiden Male angeln und habe leider nix gefangen. Habe gezielt versucht mit einem 5cm gummifisch barsche zu fangen jedoch leider nichts gefangen. Oftmals war ich mir auch nicht sicher ob’s Bisse oder Hänger waren, habt ihr da vielleicht irgendwelche Tipps ? Und außerdem, ist es momentan noch zu kalt zum barsch Angeln ?
hallo zusammen ich wollte fragen ob man in der oberletzmühle auf barsche fischen darf werend der hechtschonzeit (möchte nur über dieses gewässer infos haben keine algemeinen )
Bitte sagt mir Mit was ich Am besten Beim Comer See angeln kann Und mit was
Hallo Leute, Ich habe die App vor ein paar Wochen runtergeladen. Ich habe bald meinen Praxistag und anschließend am 27.04.24 meine Theorie Prüfung im Landkreis Esslingen am Neckar. Bisher war ich oft auf Forellen angeln und einmal im Ausland auf Karpfen. Seit einem Jahr interessierte mich der Hechtfisch besonders sehr und nach bestehen der Prüfung möchte ich auf Hecht angel losgehen… doch ich weiß nicht wo? Also zu meiner Frage. Wo kann ich Gewässer finden wo überwiegend auf Hecht geangelt wird oder gibt es da irgendwo See‘n die bekannt sind fürs Hechtangel? Die Ausrüstungen Angelruten etc habe ich bereits schon. Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar 😊 Besten Dank im Voraus
Wie im Titel gennant suche ich nach guten Gewässern in Sh Es ist eigentlich egal welche Fischart aber wenn ich welche hättet gerne Fisch und Tips dazugeben danke ✌🏻
Moin liebe Leute, ich bin frisch ins Angelbusiness eingestiegen und hab somit keinerlei Erfahrung. Ich war jetzt bereits drei Tage mit dropshot und tauwurm an verschiedenen Stellen in Hamburg aber bisher ohne Erfolg. Meine Frage an euch (speziell die Community in Hamburg): Ist zur Zeit einfach nicht die Zeit fürs Angeln? Eher kalt, leicht windig, bewölkt und allgemein eher durchwachsen. Bin ich einfach nur an den falschen Orten gewesen? Nördliches Ende Außenalster und div. Brücken am Billekanal. Hat jemand vllt hierzu einen Tipp, wo man zu dieser Zeit hin gehen kann und gute Chancen auf einen Fisch hat? Bin über jeden Tipp froh und sehr dankbar :) Vielen Dank euch. Vg Louis
Liebe Angel Freunde ich Angele seit gestern mittag am belterwiede see NL auf Barsch mit einer 5gram Pose und einem 4 Haken und tauwurrm bisher leider keinen einzigen bis gehapt nicht mal gezuppel ich hoffe mir auf dieser Weise Tipps zu holen damit ich auch was fange
Weiß jemand aus Landkreis Bautzen ein gutes Gewässer zu Zander angeln
Moin Moin an alle. Mir wurde vor kurzem zugetragen das es dieses Jahr keine Schonzeit für Hecht in Mecklenburg Vorpommern gibt. Weiß jemand etwas genaues? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Danke für eure Antworten
Hallo, ich hätte mal eine Frage undzwar hatte ich vor Hecht am Selliner See (MV) zu angeln aber ich bin mir unschlüssig ob der Hecht momentan am Selliner See geangelt werden darf.Ich habe auf verschiedenen Seiten gekuckt alle sagen etwas unterschiedliches. Hat jemand eine sichere Antwort für mich? LG Mark
Hallo weiß jemand was der unterschied zwischen einer cxh und einer c rolle ist (von daiwa)
Hallo liebe Angler ich fahre morgen nach Holland belterwijde, und wollte ein bisschen auf Barsch gehen es ist ein Gewässer wo auch guter Hecht bestand ist vileicht könnt ihr mir ja sagen welches vorfaxh Material ich nehmen sollte LG und schonmal danke für die Antworten
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!