search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
hechtfieber_44
Hecht Fischen

Hallo zusammen Wir fängt man jetzt am besten (am Bodensee) Hecht vom Ufer bzw. in Hafen? Sprich also, welche Köder , Farbe etc. Lg

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
jul.gdr
Zander

Was läuft gerade so am besten auf Zander im Ryck

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Sky Wahter
Sind die Aale schon da?

Moin leute ich wollte euch malfragen ob ihr denkt das die aale schon in kapppeln bzw in der schlei schon aktiv sind.

vor 1 Jahr
17 Beiträge
Profilbild
scheeneperle
Forellenteig = Kunstköder?

Moin, An dem Vereinsgewässer wo ich morgen als Gast angeln gehe gibt es viele Forellen. Ich werde auf Grundmontage auf Forelle angeln. Da an dem See vom 31.01-31.04 Kunstköder jeglicher Art verboten sind stellt sich mir die Frage, ob ein geformter Teig beim Spinnangeln auch ein Kunstköder ist. Finde leider keine Info auf der Webseite und telefonisch niemand zu erreichen. Könnt ihr mir vielleicht eine Tendenz aufgeben? Ich würde das jetzt nicht unbedingt zum Kunstköder zählen. Natürlich ist es kein „natürlicher“ Köder, jedoch soll Kunstköderverbot ja denke ich die Hechte und Zander während der Laichzeit schützen. Die gehen ja eher weniger auf Forellenteig beim Spinnen? Freue mich über ernsthafte Antworten. Petri Heil

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
joel.angelt
Bachforellen Angeln Nähe München

Mein Vater und ich suchen einen geeigneten Bach für Bachforellen in der Nähe von München.Wir wollen mit der Wathose und leichten Spinnruten probieren unsere erste Bachforelle zu fangen hat jemanden Tipps?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
M.Schirling
Suche Raubfischgwässer nähe Steinheim Westfalen

Ich suche ein Raubfischgwässer in meiner Nähe könntet ihr mir vielleicht weiter helfen ich habe gerade erst meinen Angelachein gemacht also weiß ich noch nicht wo ich am besten hin soll.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Werbung
Profilbild
Anton Kappel
aliExpress

Wollter mal fragen ob ihr schonmal JigSpinner bei AliExpress gekauft habt und mögliche Erfahrungen?

vor 1 Jahr
35 Beiträge
Profilbild
Florian Lucas Schnitzke
Angler Club sucht Mitglieder

Petri Angelfreunde, Der Hauptstadt.Angler Club sucht neue Mitglieder. Was wir bieten: - Gemeinsames Gruppen Angeln, egal ob Street fishing oder ansitzangeln, alles ist dabei - T-Shirt und pullover ab März/April - WhatsApp Gruppe - geinsame Unternehmungen (z.B. Messen, Angler Treffen, etc.) - wir sind komplett kostenlos - bestehend auf ein Vorsitzender (Gründer) und einen stellvertretenden Wir haben Interesse geweckt, schreibt eine Nachricht unter diesen Beitrag und wir melden uns bei euch. Euer Vorsitzender Hauptstadt.Angler

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
scheeneperle
Forellenangeln in der Stör

Moin, Hat jemand Erfahrung wie es sich in dem freien Abschnitt der Stör auf Forellen angelt? Habe gehört es soll gut auf MeFo und BaFo gehen. Und wie angelt man da am besten? Angeln Leute dort gezielt auf Forelle mit Spoons, schlepppaste oder Gummiwürmern oder eher kontraproduktiv wegen der strömung? Sind die Forellen beim Einsatz von Spinnern eher dann Beifang ? Würde gerne mal wilde Forellen fangen und kenne leider sehr wenig bis keine freien Gewässer wo man sich mal rantasten kann. Würde mich mal interessieren ob jemand sich an dem Gewässer gut auskennt, ich tue es nämlich garnicht. Vielen dank!

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Werbung
Profilbild
Justin.Aalangler
Jemand schon Erfahrungen mit der Zander 3.0 von Philipp Feist

Moin bin am überlegen mir die Zander 3.0 zuzulegen aber würde gerne wissen ob jemand damit schon Erfahrungen hat?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
hechtfieber_44
Hauptschnur zum Hechtangeln

Hallo zusammen, Ich habe mir die Tage eine neue Hechtrute zugelegt, und eine 8mal geflochtene Hauptschnur drauf gepackt… (In Farbe pink), und wollte fragen ob das auf Hecht geht, natürlich würde ich auch ein Stahlvorfsch vorne dran knoten. außerdem habe ich ein Wurfgewicht von 35-55 g, und wollte fragen ob man damit auch problemlos, ohne eine Perücke zu bekommen 20 g Köder werden kann Lg

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
schimi
Suche diese Rute wft penzill black spear vertical cast 2 pc 1,90m 8-38 g

Hey ich suche diese Rute diese ist mir am Wochenende leider aus Dummheit leider kaputt gegangen wenn die jemand hat und vielleicht abgeben möchte dann bitte melden!!!! LG schimi

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Mxkenny99
Suche die Rute Jackson twitch n trick

Hallo Community, Ich wollte mal fragen ob zufällig jemand noch eine Jackson BlackTip Twitch n Trick in seinen Sortiment hat und die verkaufen würde? Lg und always tight Lines😎

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
gernhartangeln
Wo sind die Barsche? (Maastricht/Roermond)

Hallo Anglerfreunde! Ich fange alles, nur nicht meinen Lieblingsfisch… ich war letzte Woche an einem beliebten Winterspot für dicke Barsche. Aber leider ohne Erfolg, heute das gleiche. Nichtmal den Tauwurm auf Dropshot… Könnte es sein, dass die Fische sich langsam wieder aufgrund der steigenden Temperaturen verteilen? Petri und Liebe Grüße 🫶

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Moritz2011
Nagler See

Weiß jemand ob es im Nagler See Zander gibt?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Daniel Buchner
Farbige cheburashla bleie

servus zusammen, Wie sind eure Erfahrungen mit den Farben bei cheburashla bleiben...? Sagt ihr nur schwarz oder sagt ihr dass farbige besser Farben? Nach was geht ihr da? Ich denke wenn man mehr farblichen Reiz erreichen will kann man ja auch einfach auffälliger köder aufziehen oder nicht? Danke euch ! 😃

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Baitcastcombo

Ich suche eine gute Baitcastcombo so bis 30g bis 160€

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Luca Kunkel
Stahlvorfächer, Wirbel

Hallo hat jemand ein paar guten Websiten wo man sich Stahlvorfächer und Wirbel bestellen kann am besten schon vorgefertigt will damit am Main angeln. Sollten jetzt nicht zu teuer sein aber preislich schon was gescheites wo man jetzt keine Probleme mit hat. Danke schonmal im Voraus.

vor 1 Jahr
24 Beiträge
Profilbild
MDMA
Eure Ausrüstung zum Zanderangeln

Moin Leute, ich suche eine Zanderrute mit passender Rolle. Da ich mich noch nicht entschieden habe, dachte ich, ich frage mal andere, mit was für Ausrüstung sie so losgehen und was ihre Erfahrung damit ist. Geplante Kosten sind 200€ für die Rolle und 300€ für die Rute, es kommt dabei nicht auf den Euro an. Mein aktueller Favorit ist die ZECK Peak Jig 1 und dazu die Shimano Stradic FM 4000. Zielfisch: Zander Gewässer: Weser (Hauptstrom, Buhne, Steilpackung) Vielleicht habt ihr ja andere Ausrüstung im Kopf, wo ihr sagt, 'für den Preis dann doch lieber die'. Ich freue mich auf eure Anregungen. Mit freundlichen Grüßen, Dennis

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Dan Te
Kajak Angler Bayern/süddeutschland

"Suche nach Mitanglern für aufregende Kajakfischabenteuer auf Raubfisch! Ob Hecht, Zander, Waller oder Seeforelle - ich komme aus der Nähe von München und bin ein erfahrener Angler, der gezielt mit der Spinnangel und gerne auch vertikal mit Garmin Livescope fischt. Wenn du genauso leidenschaftlich bist wie ich und Lust auf spannende Angeltouren hast, dann lass uns gemeinsam die Gewässer erkunden und unsere Fangfähigkeiten unter Beweis stellen. Zusammen können wir die besten Angelplätze finden, Techniken austauschen und unvergessliche Erlebnisse teilen. Bist du bereit, dich dem Raubfischabenteuer anzuschließen? Dann melde dich und lass uns gemeinsam auf die Jagd gehen!"

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen