Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Jacob 2.0
Zander mit Köderfisch
Ich wollte mal fragen ob man beim Zander angeln mit Köderfisch direkt anhauen muss ,ich angel auf Grund mit einem Antitengelboom und dem Köderfisch zieh ich immer mit der Köfinadel aus do das der Harken kurz hinterm Kopf sitzt, das broblem ust das ich oft Fehlbisse bekomme.
14 Beiträge -
tock-rhein-main
Wochenende Holland Tour
Habe eine Frage bezüglich des oben genannten Themas . Ich suche ein Ort in Holland der mit dem Auto nicht all zu weit entfernt ist von Wiesbaden aus. Ich möchte demnächst ein Wochen Ende dort verbringen und komplett durch Fischen und sonntags wieder heim danach . Kennt jemand Orte !? Hatte an street Fischen gedacht oder auch an kleineren Flüssen / Seen
1 Beiträge
Zander und barsch sind die Zielfische . -
maximilianlukas
Suche Angelbuddy zum Zandern Nähe Speyer
Hallo.
2 Beiträge
Momentan will ich meine Aufmerksamkeit dem Zander schenken. Leider kenne ich mich diesbezüglich garnicht aus und stundenlang alleine jiggen macht mir nur mäßig Spaß.
Zur Zeit beangele ich die Rheinhäfen in Speyer, bin aber was Gewässer angeht recht flexibel.
Sollte nur mit meinen Jigkopfgewichten von 10-25g sinnvoll beangelbar sein.
Vielleicht findet sich ja was.
LG Maximilian -
RAUBfisch10
Problem oder nicht?
Hi,
13 Beiträge
Ich habe letztens von meinem Freund einen 11grm Wobbler geschenkt bekommen. Is es ein Problem das meine Rute 9-25grm hat oder nicht? Und wie könnte ich den Oberflächenwobbler noch beschweren wenn es geht?
Danke im Voraus 🙂🙃 -
Malte G.
Barsch See gesucht
Moin und Petri zusammen, meine Freunde und ich suchen einen See (egal ob natürlich,Stau oder Baggersee) wo wir mit Boot + Elektromotor angeln können. Am liebsten mit Barsch bestand. Wir wollen nicht all zu weit fahren müssen und kommen aus dem Münsterland. Hat wer einen Tipp für uns?
2 Beiträge -
Pxerch_Pike
Makrelen angeln
Heyy Leute weiß vielleicht jemand wie es aussieht mit dem Makrelen angeln im Sommer bei Swinemünde? Wollte es nächstes Jahr mal probieren und wollte vorher erstmal fragen ob es sich überhaupt lohnt die Angel mitzunehmen?
3 Beiträge
Lg Claas -
Werbung
-
T P
Suche Zander Hecht Rolle
Hey Leute,
5 Beiträge
Wie man in der Überschrift schon sieht suche ich nach einer Zander Hecht Rolle.
-Rollengrösse sollte zwischen 3000-4000 liegen
-Budget 150€
-Die Übersetzung der Rolle sollte mindestens 5,3:1 und maximal 6,2:1 haben
-Kugellager sollte mehr als 5 sein
- Marke sollte entweder Daiwa oder Shimano sein
Ich bedanke mich im Voraus -
Lehmi51
Zanderangeln Fürstenwalde (Spree)
Ich bin schon seit 2 Jahren auf der Suche nach dem Spree-Zander, hab etliche Hechte, Barsche, Karpfen, Welse, Aale usw. gefangen, jedoch fehlt mir der Zander...
2 Beiträge
Ich würde mich extrem über einige Tipps freuen, vielleicht geht mal jemand mit mir, vielleicht verrät jemanden DEN TRICK den er hat...
Naja danke schonmal im Vorraus! -
Stephan0410
Mit Pose und Köfi auf Zander
Hallo,
2 Beiträge
ich habe eine Frage bezüglich mit Pose Angeln auf Zander. Ich möchte zu einem Baggersee gehen, bei dem ich es schonmal mit Jiggen und Wobbler am Ufer probiert habe. Problem: Beim Jiggen hab ich ständig Hänger, aufgrund des Bodenbewuchses und Wobbler geht nix.
Jetzt wollte ich es mal mit Köfi und Pose probieren aber wie lange sollte mein Vorfach sein und wie tief Platziere ich meinen Köder? Das Wasser wird schnell tief, nach ca 3-4 Metern hat das Wasser ne tiefe von... -
Werbung
-
drenn
suche Hechtpeitsche
Moin suche wie der Titel schon verrät eine Hechtrute so mit bis zu 150 Gramm Wurfgewicht. Preislich bis zu 120€ gerne aber auch weniger. Würde dann als Rolle ne 4000 der nehmen.
14 Beiträge
Danke im Voraus -
Zwerguskotus
All Black 213 20
Hallo, möchte gerne mit der All Black 213 20 auf Forelle, sowie kleine und größere Barsche. Hält die Rute auch einen mittleren Hecht aus? Will mit ihr auch in den Bühnen vom Rhein fischen (weiß nicht wie stark die Strämung dort ist).
7 Beiträge
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt und mir sagen, ob sie meinen Anforderungen entspricht? -
Fishing_Barsch
Mit welchem wobbler auf Hecht
Hey Leute
16 Beiträge
Ich wollte mal wissen welcher wobbler gut für Hecht ist.
Bitte schreibt mir, muss es unbedingt wissen.
:) -
leonfuchs_
baitcastrute
Hallo :)
3 Beiträge
Ich habe mir eine daiwa prorex 200hla gekauft und wollte wissen welche Rute ihr mir dafür empfehlen könnt um auf Hecht zu angeln?
Liebe Grüße Leon -
Rosinante123
Bin neu
Moin wer kann mir sagen wo man an der Hamme frei ohne Verein angeln kann und wo man Tageskarten bekommt
8 Beiträge -
RAUBfisch10
Wolfsbarsch in der Adria (Kroatien) Zadar
Hi,
4 Beiträge
Ich wollte fragen ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann? Ich bin in Zadar (Kroatien) an der Adria und versuche einen Wolfsbarsch zu fangen😬Hat natürlich noch nie funktioniert 😬😬Kann mir jemand vielleicht gute Tipps geben wie ich einen Wolfi überlisten kann mit egal was. (Spot, Köder, Angeltechnik, usw.)
Danke schon mal im Voraus🙃🙂 -
Unbekannt
Erfahrungen Rollenwartung Baitcaster
Hallo
7 Beiträge
Ich möchte meine Daiwa Tatula 300 bei einem Rollenservice überholen lassen, hat schon jemand Erfahrungen bei einem bestimmten Service gemacht?
Ich habe im Netz z.B. ck-rollenwartung gefunden, das macht einen sehr seriösen Eindruck, hat da einer von euch schon Erfahrungen gemacht?
Grund für die Wartung ist, dass dass der Clutch lever im inneren nicht mehr zuverlässig bis an das Zahnrad anschlägt und ich daher durch kurbeln nach dem Wurf den Freilauf nicht... -
Matthias2021
Bleilochtalsperre Raubfisch Urlaub
Hallo ich würde dieses Jahr gerne im September ne Angelwoche an der Bleilochtalsperre verbringen.
2 Beiträge
Kann mir da jemand eine Unterkunft empfehlen wo man vielleicht noch ein Boot dabei hat. Boot ist aber kein Muss. Soll auf alle Raubfisch gehen vorwiegend aber Zander. Über ein paar Ködertipps und spots würde ich mich sehr freuen.
Grüße Matthias -
Fischjäger 10
Ich suche gute raubfisch Gewässer
moin ich suche gute RaubFisch Gewässer in Sachsen
4 Beiträge -
Humorist
Erfahrungen mit der savage gear sg2 shore game
Hat irgendwer Erfahrungen mit der sg 2 shore game 274/10-30 ? Überlege mir diese Rute als Zanderrute zu holen. Fischen würde ich Gummis von 10-12,5 cm mit 7-10 gr jig.
23 Beiträge -
Dennis Wa
Zanderwobbeln in der Nacht-Unterschied Tiedegewässer
Moin, ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit einer Frage und hoffe auf Hilfe. Zander mit dem Wobbler nachts fangen ist mir geläufig, auch wenn ich noch keinen Erfolg auf Wobbler habe.
7 Beiträge
ich spreche hier von der Elbe, da es mein Hausgewässer ist. ich befische sowohl den Tidebereich als auch den ohne Tide.
Achtet ihr im Tidebereich ebenfalls auf den Wasserstand zum Wobbeln, fischt ihr im Tidebereich überhaupt mit Wobbler oder gibt es da gar nichts zu...