Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Matthias2021
Altrhein Au am Rhein oder Rhein Hauptstrom
Hallo ich gehe am Samstag nach Neuburgweier. Und möchte dann auch abends angeln. Meine Frage da ich dort noch nie war ist wo es aktuell besser auf Raubfisch läuft. Ob abends auf Zander, Barsch Hecht oder Wels ist mir erstmal egal.
2 Beiträge
Grüße Matthias -
Sanja.
bellyboot Tour
Moin Moin,
13 Beiträge
Ist hier jemand aus der Umgebung Münster, der Lust hätte mal eine bellyboot Tour zu machen ? -
Maximilian08Md
Zander Angeln
Guten Abend 👋🏻, ich wollte mal fragen wie man hot spots am Main Donau Kanal für den Zander findet.
3 Beiträge
Danke schon mal im Voraus ✌🏻 -
Itz Artur
Barschrute
Moin, ich will mir mal ne neue Barschrute zu legen doch kann mich nicht entscheiden. 😅 Eventuell kann mir jemand helfen.
40 Beiträge
Die Kandidaten:
Savage Gear MPP2 5-20 gr 274cm
Sportex Goodspeed 20 gr 240cm
Daiwa Ninja X Spinn 5 - 20 gr 240cm
Fox Rage Warrior 2 Dropshot 4- 17 gr 240cm
Als Rolle würde ich eine Delphin mohycan25 benutzen (Schon im Besitz)
Meistens gehe ich an denn Rhein ab und zu Mal an einen See. Ich fische zu 99% vom Ufer.... -
Daniel Preiss
Angeln in Breege
Guten Morgen zusammen , ab Samstag bin ich in Breege . Kann mir vielleicht jemand Tipps geben zum Raubfischangeln? Zierfisch Barsch und Hecht . Keine wathose.
0 Beiträge -
felix275
Spinner Tiefe
Moin Leute,
12 Beiträge
gibt es eig einen festen Masstab, wie tief ein Spinner läuft nach Gramm oder Größe?
Bspw.: Spinner Größe 2 laufen bis zu 2 Meter tief oder Spinner mit 10g 3 Meter? -
Werbung
-
Luis Freitag
Bellyboat angeln Hamburg
Moin
2 Beiträge
Ich habe mir letztens ein Belly Boat gekauft und bin mir noch unsicher wo ich angeln darf. Also ich würde gerne im Eilbek Kanal und Bereich Hochwasserbassin und Bille angeln. Würde mich über paar Tipps freuen und wie die genaue regelung in Hamburg ist.
LG -
Irmi
Zanderansitz
moin moin wollte mal einfach nachfragen wie ihr Zander und Luftdruck im Zusammenhang seht im Netz gibt es ja soviel verschiedene Aussagen und könnte jemand was zum zanderansitz in Nienburg an der weser sagen die 3 Nacht ohne Erfolg
5 Beiträge -
lukasderangler1.8.1.2
Trick dass die Harken nicht so schnell verheddern
Hallo liebe Freunde. Hier teile ich eine Sache die mir schon einige Minuten und Haken im Finger gerettet .hat nimmt euch einfach ein kleines Gummiband und mach das und die Drillinge
0 Beiträge -
Werbung
-
NeoFischt
Geflochtene Schnur Tipps
Wollte mal fragen ob jemand tips hat wie ich vermeiden kann das die tragkraft beim knoten Nich so viel Gewicht verliert z.b. andere knoten oder Ähnliches, weil ich heute einen ca. 70er Hecht dran hatte der mir dann samt Köder abgerissen ist.🫠
17 Beiträge -
noelmartini
ANGELN AM BIGGESEE
Moin, ich bin bald am biggesee angeln und wollte mal fragen wie man dort am besten vom Boot auf Hecht angelt? Also sollte ich eher schleppen oder eher stellen anfahren und werfen? Ich würde nämlich echt gerne einen Hecht fangen da es bei uns an meinen heimgewässern kaum Hechte gibt. Bin für jeden Tipp dankbar 👍
0 Beiträge -
Rockn Rolla
Nachtangeln am twente kanaal
moin wollte am Wochenende an den twentekanaal zum angeln auf Zander vorzugsweise mit köderfisch jetzt zu meiner Frage wo sollte kch den köfi präsentieren da ja meist überall spundwand ist in Deutschland angel ich nur an der steinpackung mit stellfischruten und dann ca 10-20 cm über grund aber qo sollte kch den Köder präsentieren wenn nur spund Wand ist ? direkt an der spund Wand oder weiter Richtung Fahrerinne und auch knapp über grund oder eher weiter richtung wasser Oberfläche geangelt wird...
5 Beiträge -
Justus K.
Raubfischangeln Elmshorn
Moin, hat jemand Tipps, wo man in und um Elmshorn gut auf Raubfisch (Zander, Hecht, etc.) angeln kann? Danke im voraus für Antworten:)
4 Beiträge -
XxIvoryxX
Hilfe zur Vorgehensweise
Hallo in die Runde.
3 Beiträge
Ich suche auf diesem Weg nach Tipps und Hilfen bezüglich der Spinnfischetei an der Talsperre Lichtenberg. In der Vergangenheit lief es zwar recht gut, jedoch bekam ich in den letzten 2 Wochen keine Bisse mehr (nur 2 Fehlbisse von Mini-Hechten) Nicht einmal Barsche beißen (max. 2 Nachläufer pro Tour). Hat jemand evtl. Erfahrungen zum aktuellen Stand an diesem Gewässer? Geht es euch ähnlich, oder angel ich einfach nur an den falschen Stellen?
Gruß -
Failsen
Grundeln können beißen
Hallo,
5 Beiträge
Ich war ganz entsetzt als uch die tage angeln war und eine größere grundel gefangen habe.
Als ich den Haken lösen wollte hat die Grundel ihr maul zu gemacht und dsbei mir in die Fingerkuppe gebissen.
Es tat zwar nicht weh, aber war dennoch unangenehm, vor allen weil ich nicht damit gerechnet habe, dass die so feste beissen können (für deren grösse) und das mit den mini Zähnen oder was die haben.
ich habe es noch drei mal ausprobiert,... -
Timon SPERLING
gute Hecht Gewässer um Kiel
Ich hab noch nie einen Hecht gefangen. Aber war im mai im Urlaub. Somit fiel das hechtangeln da flach. Aber ich hab gehört man könne jetzt immer noch Hecht angeln allerdings is mein Heim Gewässer verkrautet ist auch nur eine au. Und ich würde mich auch über Tipps freuen.
6 Beiträge
Danke ☺️ -
brolux
Kunstköder angeln
hallo, wie viele würfe sollte man am platz machen bevor man weiter geht bzw. den köder wechselt?
5 Beiträge
entschuldigt mich für die frage, wie schon gesagt bin ich ein absoluter neuling im bereich raubfisch und spinnfischen 🙋🏼♂️☺️
bin über jede antwort dankbar, schonmal danke dafür ✌🏼 -
Bruhni07
Spot Wahl für Hechte, Barsche vom Boot
moin ich bin jetzt eine Woche auf der Mecklenburgischen Seenplatte und bisher war ich immer nur ufer Angler wie und wo fange ich die dicken Fische mit meiner spinnrute
3 Beiträge -
DimiG2000
Hecht im Fluss auf köfi
Moin wollte die nächsten Tage mit Ansitz auf Hecht versuchen.Ich fische an einem Fluss(Hunte in der Nähe von Hunteburg).
4 Beiträge
Was muss ich alles beachten?
Danke im Voraus -
sergejgouk
bachforellen Gewässer im kreiß Rendsburg-eckernförde
Hallo Leute hat jemand ein gutes Bachforellen Gewässer im Kreis Rendsburg Eckernförde
6 Beiträge