search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
pesca439
Forellen angeln in einem Hecht lastigem Fluss

Was soll ich tun wenn ich auf forelle angeln will mit sehr dünner schnur und da ein hecht rangeht? Mit vorfach wird das doch bestimmt die forelle verschrecken oder?

vor 2 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
NAB-33
Köder zum Winterangeln auf mittlere Hechte im trüben Wasser

Hat wer Tipps für Köder und Köderführung auf Hecht jetzt nochmal kurz vor der Schonzeit auf Hechte zwischen ca. 50cm und 80 cm? Bin nämlich Anfänger im Hechtangeln und wollte gerne noch einen schönen Hecht zum Abschluss der Saison fangen, da es die letzten 3 Monate überhaupt nicht geklappt hat 😅. Es sind aber viele Hechte im Wasser.

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
kd_ni
Wo auf barschangeln in hamburg jetzt?

moin,wollte mal fragen wo ihr eure erfahrungen im winter in hamburg auf barsch gemacht habt

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Mk-Fishing
Angelbuddy gesucht

Suche einen angelbuddy in meinem Alter +15 Jahre zum Zander angeln würde mich freuen wen sich wer findet der auch Erfahrung hat sodass man gleich auf ist :)

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
maxbolle91
buhnen

Hallo, Kann mir jemand sagen ob man in Boitzenburg/Elbe schon auf die buhnen kommt um zu angeln?? Vielen Dank im Voraus

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
lukasderangler1.8.1.2
wie die Bremse von der Baitcast einstellen bei weicher Route

Guten Abend, habe seit kurzen eine Baitcast Combo Balzer Shirasu steet (2-8g) mit einer smapx von ryobi. Ich wollte deshalb fragen, wie ich die Sternbremse einstellen soll .der Ziel Fisch ist barsch. Wenn ich sie weit offen lasse, habe ich Angst, dass ich den Anhieb nicht durchkomme. Wenn ich sie zu weit zu habe, habe ich Angst, dass die Route bricht. wie macht ihr das im drill und mit der Voreinstellung Der Bremse? Für Tipps bin ich immer offen.

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
Hecht543
Maulsperre zum angeln ?

Hallo alle zusammen, Ich wollte mal fragen ob in Bayern eine maulsperre beim raubfischangeln erforderlich ist bzw ob es da ein Gesetz zu gibt?

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Trueffelferkel
Gewässer

Guten Abend, ich hätte eine Frage an alle Hamburger unter euch. Kennt einer von euch ein paar schöne freie (also ohne Angelkarte) Gewässer die mit dem HVV erreichbar sind? Die Alster ist mir schon bekannst, aber falls es da ein paar geile Spots an Seitenarmen gibt bin ich auch dafür dankbar. An der Elbe war ich auch schon, jedoch ohne Erfolg. Also brauche ich auch hier Spottips. Danke im Vorraus und Petri Heil.💪🎣

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Nicoson
Gewässer für Anfänger Nähe Weimar

Hallo Zusammen, suche ein Gewässer um einen Kumpel, Angeleinsteiger und seit Freitag letzte Woche den Angelschein, zum Erfolg zu bringen. Primär Barsche. Hat jemand Erfahrungen und kann ein Gewässer in der Nähe von Weimar empfehlen? Auto ist vorhanden. Grüßle

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Boss-e.fishing
Zander und Barsch am Neckar

Hi hat hier jemand gute Erfahrungen mit Zander am Neckar bei Edingen-Neckarhausen und wieblingen?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Raubfischangler030
Spro Specter Rutenserie

Hi bin auf der Suche nach einer Rute zum Zander angeln auf die Rutenserie von Spro gestoßen. Die Suchfunktion hat dabei nichr wirklich weitergeholfen. Würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen mit der 14-37 Gramm und 18-48 Gramm in 270cm haben.

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Lukas_angelt24
suche Gewässer in den Niederlanden fürs belly boot angel

Hallo ich suche ein gewässer in den Niederlanden welches nicht besonders viel Strömung oder Schiffs Verkehr hat also so dass es geeignet fürs angeln mit dem belly boot ist . Danke schonmal im Voraus 🎣

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
fedaring
Zanderrolle

Hallo zusammen, Ich bin zur Zeit auf der Suche nach guter Rolle, hauptsächlich auf Zander und gelegentlich auch auf andere Räuber. Vor einigen Tagen habe ich eine 3000 Daiwa Caldia LT MQ geholt, leider war ich vom Qualität etwas enttäuscht. Geräusche beim Kurbeln und zu viel Luft. Die Rolle darf gerne ca. 200€ kosten. Ich würde mich über eine Empfehlung sehr freuen Viele Grüße

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Buettenzauber
Angeln am Biggesee

Hallo, ich bin noch recht neu dabei und habe erst seit Mitte 22 meinen Angelschein. Ich wollte fragen ob ihr es derzeit für eine gute Idee haltet am Biggesee vom Ufer auf Barsch zu versuchen oder ob es wenig Aussicht hat da es zu kalt ist und die Fische zu tief stehen. Falls ihr sonst eine andere Alternative empfehlen könnt bin ich gerne offen dafür.

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Raubfischangler030
Lieblingsköder Zander/Hecht

Fischt jemand von euch die genannte Rute zum Zander angeln und würde diese weiterempfehlen ?

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Ali Rezaie
Tipps und Hotspots zum Barsch und Zander Angeln am Spree

allo Zusammen, ich habe neulich meinen Angelschein gemacht und möchte auf Raubfische (hauptsächlich Barsch und evtl. Zander)angeln. Letzte Woche habe ich mir die Equipment und DAV LV-Karte und LAVB bei meinem Angelverein für Berlin und Brandenburg gekauft. Mir wurde empfohlen, mit Spinnangeln zu beginnen und zuerst auf Barsch zu gehen und Drop Shot als Montage zu nehmen. Diese Woche bin ich ein paar Male angeln gegangen, habe aber leider bisher keinen Erfolg gehabt. Im Internet habe ich auch viel rumgeschaut und die Tipps geholt, mit der Hoffnung, dass ich irgendetwas fangen würde. Dazu habe ich mir das Buch von Dr. Catch ( Angeln, der perfekte Start) gekauft und lese es nebenbei. Habe aber bisher keinen Erfolg gehabt.Könnte mir jemand ein paar Uferspot in Berlin empfehlen, wo ich als Anfänger ein paar Fische fangen kann? I Was ich noch fragen wollte: Falls jemand mich einen Tag zum Angeln mitnehmen würde und mir ein paar Tipps geben könnte, was man beim Angeln beachten soll und wie man besser Fische fangen kann, wäre ich sehr dankbar. Petri Dank!

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
AngelGram
Brandenburg Dropshot mit Wurm In der Schonzeit ?

Brandenburg Dropshot mit Wurm In der Schonzeit ?

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hecht Köder

Wisst ihr ob der Köder gut ist zum Hecht angeln

vor 2 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
yuhboi01
Wie fange ich meinen ersten Hecht/Zander/Barsch?

Hallo Zusammen, vor ca 3 Monaten habe ich meine Fischereiprüfung in NRW bestanden. Seitdem beschäftige ich mich intensiv mit dem Spinnfischen auf Raubfische doch fange NICHTS. Bis jetzt sind meine einzige Fänge 5 Forellen im Forellenteich. Hat jemand Tipps für mich, wie ich meinen ersten Räuber in der Natur fange? Momentan ist mein einziges Angelrevier am Rhein bei Bonn, sollte ich mal Seen oder kleinere Flüsse ausprobieren? Als Köder habe ich Hauptsächlich Gummifische mit ca 10g Jigkopf oder größere Wobbler benutzt. Ein Traum wäre natürlich, einen Zander zu fangen, obwohl diese ja sehr wählerisch sein sollen. Und wie ist das mit Köderfischen (Grundeln gibts ja im Rhein zu Genüge)? Taugen die im Rhein was oder sind Kunstköder besser? Schonmal vielen Dank für hilfreiche Antworten!

vor 2 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Ingos Hobbyschmiede
Ein netter Gruß an alle

Einen schönen guten Tag an alle, die diese Zeilen gerade in diesem Augenblick lesen oder es gegebenenfalls noch vorhatten 😅🙂. Ich wünsche jeden Einzelnen von Euch ein starkes & gesundes, neues fischreiches Jahr 2024 🔥. Das wollte ich eigentlich auch nur loswerden 😋. In diesem Sinne, Beste Grüße Köderbau FHT DESIGN 🎣🤘

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen