search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Viktor Kappes
k

moin komt Raum Koblenz

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Schwommi
Hechtgewässer

Hallo liebe Angelfreunde, Ich wollte Morgen mal auf Hecht gehen ( mit Spinnrute ) Am besten wären Gewässer rund um Pirna ( Sachsen ) Und da ich noch nicht viel Erfahrung mit der Hechtangelei habe wollte ich mal fragen welche Gewässer da am besten wären 😇

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
drenn
Alte Fahrt Potsdam Hakengröße

Hallo Liebe Angelfreunde, Ich möchte morgen an die alte Fahrt in Potsdam und wollte fragen wie denn jetzt die Lage ist? Habe mich schon belesen aber bin mir noch nicht ganz sicher. Wollte morgen mit diesem Köder auf Barsch angeln meint ihr der ist ok?

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Christian Melbig
Zanderkant Gummifische

Guten Tag miteinander, wie findet ihr die Gummifische von Zanderkant? Taugen die Gummis was hat der ein und andere schon erfahrung,damit gemacht?

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
mj1983
Suche Mitangler Raum Sachsen

Suche Mitangler fürs Fischen von Boot auf Raubfische ...Herbst/Winter auf Barsch ,Zander und co ..im Sommer auf Wels usw. Alles wird frei gelassen, natürlich kann man mal einen kleineren Zander nehmen,aber schon lieber jemanden dem dies frei lassen mehr Freude bereitet als den Fisch zu essen,sprich eben so wie es bei mir ist. Fische überall Sachsen,in Polen,Elbe,Oder, Bautzen Holland,Spanien usw...also wer Lust hat mit mir zu angeln...suche niemanden der mal bei Gelegenheit einmal mitkommt,sondern jemanden der zeitlich und finanziell uneingeschränkt ist und mit man regelmäßig gemeinsame Angeltouren in Deutschland und Europa durchführen kann. Wohne in Görlitz und in Breslau,also jemand aus der Nähe wäre optimal.

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Kannte 44
Magdeburg und Umgebung Pegel der Elbe

Hallo an euch, ich habe da Mal eine Frage zu den aktuellen pegelständen/noch beangelbaren stellen. Ich bin ab morgen in der Magdeburger Umgebung bis zum 30. und ohne Rute wollte ich nicht außer Haus. Da das Wetter an sich passt, nix friert etc. könnte man ja also noch ans Wasser. Da ich leider nicht so oft in der Ecke bin und ans Wasser komme, stellt sich mir nun die Frage welche Stellen/Bereiche lassen sich noch beangeln bei den Pegelständen. Über die eine oder andere kurze knappe Antwort würde ich mich freuen. mfg.

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Werbung
Profilbild
PapaFingo
Weser Bremen

Hay Weiß jemand wie es grade in der Weser mit Hochwasser aussieht in den Häfen ?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Fabian Debus
Angeln am Edersee

Was würdet ihr sagen lohnt es sich im Winter vom Ufer am Edersee zu angeln

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Johannes143
Raubfischgewässer

Servus zusammen ✌🏻 Könnt ihr mir ein schönes Gewässer im Umkreis von ca. 70km um Bad Kissingen empfehlen in dem ich Chancen hab auf Hecht und Zander? Ich hab dieses Jahr erst mit dem Angeln angefangen und würde mich über Empfehlungen freuen.:) Zuletzt war ich am Waschweiher, am Gederner See und am Speicher Römhild.

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Werbung
Profilbild
Robin Meder
edersee angeln am 28.12 möglich oder sinnlos?

Meine frage ist ob es sich lohnt an den edersee zu fahren oder ob die aussichten hauptsächlich auf zander aber auch auf hecht und barsch eher unrealistisch sind bei dem wasser momentan?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
hechtfieber_44
Welche Rolle

Hallo, Kann mir jemand sagen, was das für eine Rolle ist? Also, was für eine Übersetzung und welche stärke (2000,3000, 1000?) Und aufwas ist dir am besten geeignet? passt die Schnur eigentlich auch, ist eine geflochtene, weiß aber nicht wie dick. Ich hab sie auf eine Steckrute mit 1,98 m, und 0-12 g Wurfgewicht. Liebe Grüße und danke im Voraus

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
hechtfieber_44
Forrelenschnur(?)

Hallo zusammen, Eignet sich die Momoi Schnur aus dem Bild da unten👇🏻 Zum forellenangeln (und evtl Barsch?) Lg

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Profilbild
hechtfieber_44
Zanderrute optimal

Hallo Zusammen, Wie sieht eine optimale Zanderrute aus, also wieviel gramm Wurfgewicht eine 1000,2000 oder 3000 Rolle, wie lang? Lg elias

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Eliazzz
Schnur abspulen

Hallo zusammen, Hat jemand einen guten Tipp, wie man eine Schnur von der Spule herunter bekommt (geflochtene Schnur), und diese dann wieder verwenden kann? Sollte ohne Bohrmaschine funktionieren Liebe Grüße

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
hechtfieber_44
Qualität Zeck

Hi zusammen Macht Zeck eigentlich gute Köder vorallem gute Hardbaits sprich die Rogue Glider,Rogue Runner,Dundees und weitere… Lg

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
hechtfieber_44
optimale Barschrute

Hallo zusammen Wie sieht eine optimale Barschrute aus, also wieviel g Wurfgewicht eine 1000 oder 2000 Rolle wie lang und welche Schnur?Kann man beim Barsch und Zanderangeln die gleiche schnur verwenden? Lg Elias

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
David.Rempel
Barsch-Köder

Wie viel cm sollte ein Gummifisch sein und wie groß ein Jiggkopf? Wie groß sollte ein Wobbler sein? Welche köder empfiehlt ihr sonst noch so für Barsch alles? LG

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
hechtfieber_44
welche Schnur

Hallo zusammen n Habe gerade eine bestimmte schnur bekommen, und wollte wissen ob sie sich für Hechte eignet, oder lieber Barsche u. Zander Zum besseren Verständnis pack ich euch noch ein Bild rein 👇🏻 Sie hat 0.6 und 0.128mm durchmesser. Passt die Farbe Orange eigentlich 🤔🤔 Lg und schöne Feiertage

vor 1 Jahr
23 Beiträge
Profilbild
Marlon11
Baitcaster Hecht Zander

Moin Leute ich will mir eine Baitcaster mit Rute zulegen habt ihr nen Tipp oder einen Vorschlag was ich mir kaufen kann?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
hechtfieber_44
Angelspots Böblingen

Hallo zusammen Kennt jemand im Kreis Böblingen Teiche Seen oder Flüsse mit gutem Raubfisch sprich also Barsch oder Hechtbestand?🤔 Gerne klare Antworten Lg und schöne Feiertage Elias

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen