Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Jan Ole Bredehöft
Steinhudermeer
Moin,
1 Beiträge
Kennt jemand zufällig gute Plätze an Steinhuder Meer zum angeln vom Boot aus. ich habe mal auf Google Maps geguckt und die Inseln sowie Flachwasserbereiche entdecken können. Vielleicht kennt ihr ja noch Stellen die man so nicht gleich sehen kann die sich aber trotzdem lohnen. -
DS916
Wels Weschnitz ( Hüttenfeld Lorsch Einhausen )
Moin, hat jemand einen Tipp für mich, wo ich am besten welse in der Weschnitz von Hüttenfeld Lorsch und Einhausen fangen kann? Danke.
1 Beiträge -
hecht_horst
Suche Angelprofi Rhein Bingen
Suche eine Person die am Rhein (Bingen) Spinnfischt der man sich anschließen kann um zu lernen.
11 Beiträge -
SlinGin
Schonzeit im Raum Oldenburg
Moin liebe Angelfreunde,
8 Beiträge
Ich habe gehört das die Schonzeit für Hecht und Zander bis zum 1.6.23 verlängert wurde ist das richtig ? -
schafi1511
Raubfische in Gantikower See beißen Schnur laufend durch
Wollte mal fragen ob jemand ne Lösung kennt wie man das durch beißen der geflochtene vermeiden kann.wollte nur auf karpfen gehen und 5 Aktionen haben mir dann. gereicht so das ich zusammen gepackt habe .ist echt nervig wenn jedesmal die Schnur durch ist 🤨
45 Beiträge -
alexbö
Spinrute/n
Nur mal aus interesse , wie viele Spinruten habt ihr in Gebrauch und was decken sie ab … ich selbst habe 4 stk und Decke damit von 2g bis 200g alles ab 😅
17 Beiträge -
Werbung
-
Kevin43
suche nummerierte Ultraboost Rute
Hallo allerseits,
0 Beiträge
Die ersten Ruten die von Lieblingsköder rausgebracht wurden hatten eine Nummerierung 1-100. und so eine Rute würde ich gerne haben, also wenn jemand eine hat und bereit wäre diese abzugeben bitte einmal bei mir melden.
Egal ob Barsch, Allround oder Zander&Hecht Rute.
Vielen Dank im Voraus ✌🏻 -
RennradOle07
Barsch Angeln
Moin Angel Freunde, wenn jemand weiß wo es schöne Barsche gibt, kann es mal schreiben. Möchte mal wieder einen schönen Barsch fangen!
4 Beiträge
Danke euch -
S.J
Was ist das?
Moin in die Runde. Kann mir jemand sagen was das ist und wofür man das nimmt? Danke vorab..
4 Beiträge -
Werbung
-
Herby1984
Angeln im Stausee mit vielen Felsen und hängern
Hallo zusammen, ich angel seit kurz in einem Stausee auf Barsch mit vielen großen Felsen und Steinen am Grund. Habe es trotzdem mit Dropshot versucht und 2 Montagen verloren. Jiggen geht auch nicht wirklich würde ich vermuten. Was wäre eure Wahl an Angelmethode für Fische die Grundnah stehen? Oder auxhim allgemeinen? Vielen Dank für die Tipps 😊
5 Beiträge -
kopes
Illex Magic Woodlouse
Was haltet ihr von dem Köder hat den schon einer von euch ausprobiert wollte ihn eventuell auch mal benutzen.
4 Beiträge
Kurze Beschreibung
➡️ Der Woodlouse ist eine schwimmende Insektenimitation für die Angelei auf Rapfen, Barsch, Döbel, Forelle und Black Bass. Der Körper ist teilweise hohl und die kleinen Tentakel sind für feine Vibrationen zuständig. Am besten ködert man die Woodlouse mit einem ILLEX Finesse Downshot oder Finesse Guard Haken der Größe 3 an und zwar am Kopf... -
freudenfischer
Kunstlköder
Hallo meine Lieben und zwar habe ich eine Frage ich Angel seit meiner frühen Kindheit und habe viele verschiedene angelmethodem getestet und war mit allem soweit auch erfolgreich bis auf Kunstköder ob wobbler Blinker oder gummifisch ich habe so noch nie etwas gefangen ich habe lange schon den Wunsch endlich mal einen Zander zu fangen würde mich aber generell freuen wenn mir mal auf kunstköder was an Haken gibt wenn ich mit kunstköder Angel benutze ich meistens ein gummifisch (faulenzertaktik)...
11 Beiträge -
T-F-T.Jeffrey-Zepf
Wiso werden mehrere hechte bei mir gelöscht
wiso werden mehrere hechte bei mit gelöscht
9 Beiträge -
gernhartangeln
mit Tauwurm auf barsch (Maas)
Kann ich mit tauwurm an der holländischen Maas, trotz Schonzeit auf barsch angeln? Könnte ja sein, dass ich eigentlich paar grundeln ärgern oder paar Klodeckel fangen möchte.
11 Beiträge -
Karolw
Schonzeit Niedersachsen
Hallo zusammen, laut schonzeit binnengewässer in Niedersachsen soll Zander Frei sein. Laut Internet soll Elbe auch Binnengewässer sein.
16 Beiträge
Meine Frage : Wo in Niedersachen könnte bzw durfte ich (auch mit Ticket) angeln? Oder wurde schonzeit verlängert?
Sehe vermehrt Menschen in sozial Medien auf Zander angeln. Würde auch gerne, wenn es legetim ist.
Danke -
angler aus dem süden
baitcaster
Hallo zusammen
21 Beiträge
Ich wollte fragen ob ihr eine baitcaster Rute und Rolle oder eine Combo empfehlen könnt . Eine möglichst feine am besten, also geringes wurfgewicht.
Grüße Bastian -
Darren Angelt
Hecht mit Verletzung
Hi Leute ist es schlimm wen ein hecht Beißt Und der Haken im Auge von im ist also von ein Drilling ein Haken und aus dem Auge was weißes kommt ist ein Freund von mir passiert er hat ihn wieder rein gelassen weil er nicht wusste ob es so schlimm ist kann einer von euch mir sagen ob es sehr schlimm ist
12 Beiträge -
JerryJohn
Wann Finesse-fischen auf Barsch? (Carolina Rig, Texas Rig)
Ich möchte hier Mal eine kleine Diskussion eröffnen bzw. eure Erfahrungen mit den oben genannten Carolina Rig bzw. Texas Rig auf Barsch lesen.
13 Beiträge
Ich habe alles um diese Rigs zu fischen bzw. habe ich diese auch ausprobiert aber leider ohne Erfolg, dagegen habe ich mit normalen Gummifisch mit Jigkopf eigentlich ganz gut gefangen. Wie sieht das bei euch aus? Was könnt ihr für Tipps geben bzw. welche Ködergröße und Farbe empfiehlt ihr? -
Torsten.mc.zander
Raubfrischangeln rhein bei speyer
Hi wer geht öfters hin zum blinkern, nebenarme vom rhein bei speyer ich bin neu und könnte hilfe brauchen?
4 Beiträge -
Pxerch_Pike
HORNHECHT OHNE WATHOSE
Hey Freunde wollte mal fragen ob jemand ein guten Tipp hat wo man gut hornhecht angeln kann von Ufer ich leider bin zu jung um in eine wathose zu passen würde es aber gerne mal probieren hat jemand irgendwelche tips
4 Beiträge
Ps am Kisten in so Richtung Stralsund und Greifswald
Lg Claas würde mich über eine Antwort freuen