Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Hecht, Barsch und Zander
Hey Gude ihr Anfänger und Profis!
6 Beiträge
Ich bin voraussichtlich Samstag und Sonntag in Holland an Tweente und Berkel unterwegs &‘ wollte mal fragen…
Auf was fangt ihr im Moment am besten unsere geliebten Raubfische???
Gummis, Spinner und Co..
Ich weiß hängt vom Gewässer ab… aber so ein paar Ideen wären schon niceee..😂 -
BarschSpin
Bullseye Beast
Guten Abend, ich bin kurz davor mir die Beast 275 zu kaufen. Jetzt nochmal die Frage an die, die die Rute fischen. Wie findet ihr die Rute? Da die Rute ja mit einer Semi-Parabolischen und im Drill bis zu einer Parabolischen Aktion angegeben ist hab ich noch Bedenken was den Anschlag beim Zander angeht. Denkt ihr oder wisst ihr ob das gut klappt?
8 Beiträge
Liebe Grüße
-
kopes
Wo jetzt angeln?
Hi ich geh jetzt am Wochenende mit paar Freunden angeln und zur Zeit ist ja am rhein niedriger Wasserstand. Es sind sogar schon zwei Schiffe auf dem Grund hängengeblieben und das im hauptsrom und meine Frage ist es jetzt ob es zurzeit besser im hauptsrom geht oder klappt es auch im altarmen der zurzeit noch niedrigeren Wasserstand hat mit dem raubfisch ( barsch,Hecht) angeln ?
1 Beiträge
Grüße und petri 🤗 -
Angel Spinner
Bester Hechtköder
Hallo Zusammen,
10 Beiträge
ich angel noch nicht so lange und wollte mal erfahren Angler fragen was von euch aus der bester Hechtköder ist (Größe, Marke und Art).
Vielen Dank schon mal 😁🎣 -
Felix2312
Angelrute für Anfänger
Hallo Angel-Community,
16 Beiträge
ich bin gerade an meinem Angelschein und wollte mir bereits erstes Equipment zulegen. Leider habe ich überhaupt keine Praxiserfahrung und kenne auch niemanden, der welche hat.
Wenn ich meinen Angelschein habe möchte ich gerne in einem Weiher in der Umgebung angeln gehen. Der Weiher ist ca. 1,5 bis 2 ha groß, bis zu 3,5m tief und mit einem Fluss durchzogen.
Ich würde gerne Forellen, Barsche, Zander und Hechte angeln. Als Rute habe... -
Malte Herden-eichler
Spandau Zander stelle
Hey ich Angel seit 2 Tagen bei Spandau unter der Schleuse und fange keinen Zander oder Hecht oder Barsch egal mit welcher Gummi Größe oder Spinnerbait ich fange nix hat wer eine gute Stelle oder einen Tipp was ich noch probieren kann oder wo ? 🙂
4 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Angeln in Leipzig
Hallo alle zusammen, hat jemand Erfahrung in Sachen angeln an Flüssen in Leipzig wie Weiße Elster, Luppe? Wir versuchen schon seit einiger Zeit etwas anständiges an Land zu ziehen aber bis auf ein paar kleine Döbel ist uns noch nichts wirklich gelungen. Falls jemand also weiß wo und wie man am besten angelt würden wir uns sehr über ein paar Tipps freuen!
0 Beiträge -
Wiz
Drop shot Problem
Drop shot angeln.Die 5 cm weißen Gummifische, die ich jetzt benutze, Barsche beißen nicht gerne, ist das ein Farbproblem?
14 Beiträge -
Sascharo.08
All Black 240 | 40
Hallo,
1 Beiträge
Wollte fragen ob die Rute gut ist. Freue mich über eure Antworten. -
Werbung
-
Adrian_müller
Fragen zum Barsch Angeln
guten Tag an alle ich wollte auf Barsch Angel gehen bin in der Sache neu wie hängt das vom Wetter und Luftdruck ab ?
3 Beiträge -
Sally.Sweet
Angeln am Rhein
Hallo liebe Angler ich habe eine Frage und zwar wollte ich wissen welche Rutenlänge ist am besten wenn man vom Ufer aus auf Hecht oder Zander geht?
5 Beiträge -
Dan.S.
Barschangeln Berlin
Was findet ihr ist das beste Barschgewässer in Berlin
6 Beiträge -
Malte Herden-eichler
gute angelstellen in Spandau Berlin für Zander und barsch
Hey suche gute angelstellen für barsch und für Zander in Berlin oder Spandau lg
0 Beiträge -
Unbekannt
Zanderscheuche xD
moin zusammen, ich glaube ich bin ne riesen zanderscheuche ,
8 Beiträge
Ich angel hauptsächlich am neckar auf zander und weder mit gummi , wobbler oder köfi auf Zander erfolgreich .
Meine Montagen funktionieren dass sehe ich daran dass ich hechte fange.
Meine köfis bekommen ein Auftriebsstück dass die grundeln sie nicht nach 3 min abgenakt haben.
Ich weiß nicht warum aber Bein spinnfischen bin ich weit weit über die 1000 Würfe mit gummi und wobbler dass einzige was jch hatte... -
edding22
Barsch angeln am Rhein
Hallo zusammen,
9 Beiträge
ich hab leider noch nicht viel Ahnung und freue mich daher über jeden Tip. Ich würde gerne in Zukunft in Köln am Rhein mein Glück mit Barschen versuchen. Allerdings bin ich mir hier unsicher was das Wurfgewicht des Köders angeht, da ich sonst eher am See unterwegs bin. Aktuelle Rute ist 2,40 5-20gr. Wurfgewicht und 2500 Rolle mit 0,25 mono und Gummifisch 14 gr. Ist das am Rhein machbar oder eher ungeeignet?
-
Pankau
Suche Rolle für Hecht
suche eine rolle für die All Black 270 | 80 von zweck fishing
5 Beiträge
mochte damit auf hecht gehen
Max. 80€
Danke schonmal im voraus :)
-
R. G. aus Z.
Gewässer in TF und LDS - Empfehlungen ???
Hallo
1 Beiträge
Ich bin seit einem halben Jahr mit meiner UL im Bereich um Rangsdorf, Zossen und Mittenwalde unterwegs , um Barsche und kleinere Hechte zu ärgern
Seit einigen Wochen tut sich da aber recht wenig und ich wollte mal nach Empfehlungen für kleinere Gewässer in der Umgebung nachfragen.
Bisher habe ich im Bereich Kiessee Rangsdorf / Nottekanal Zossen / Tonsee Mittenwalde meine Ruten ausgeworfen. -
.Fishing_4_ever.
Ich brauche hilfe sehr große barsche zu fangen
ich bin halt Barsch Angler und Angle sehr gerne Barsche und ich brauche halt Hilfe sehr große Barsche zu fangen könnt ihr mir helfen Tipps geben oder Gewässer vorschlagen wäre nett
12 Beiträge
-
Kevinowski
Verhalten Zander im herbst
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Mein Name ist leider Gottes Kevin und ich angel nun seit ca 2 Jahren. Allerdings muss ich gestehen, dass ich eine lange zeit lediglich mit Spinnern geangelt habe...
Seit ein paar Monaten angel ich allerdings mit gummifischen und versuche eine gute köderführung hinzubekommen.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Bis vor ca 2 Wochen habe ich richtig gut gefangen in Roermond und Umgebung. Ob hechte, Zander, rapfen oder Barsche... Irgendwas... -
Anna-Maria Klein
Zander im Stadtgraben
Ich hatte schon öfter versuch, mit Köderfisch, einen Zander zu fangen.. jedoch ohne Erfolg. Kann mir da jemand weiterhelfen?
3 Beiträge