Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Fritzi
4Street Sling Bag Erfahrungen?
Hat jemand diese Tasche und kann mir ein paar Infos geben.
6 Beiträge
Auch bezüglich der 2 verschiedenen Versionen.
Und wie viele Boxen man reinbekommt -
Clauser15
Elbe Dresden
Hallo Leute
3 Beiträge
Ich habe mal Interesse an de elbe zu fahren nach Dresden
Wo kann man denn da gut angeln mit der spinnrute -
Juju2007
Zander angeln am rhein in biebesheim / Gernsheim
Hallo,
4 Beiträge
ich versuche derzeit meinen ersten Zander zu fangen .
kann mir vielleicht jemand eine Stelle im Abschnitt biebesheim gernsheim nennen wo man gute Chancen hat bzw wo ihr schon gefangen hat. Danke im voraus -
dennis t.
Suche diesen Köder
Guten Abend Angelfreunde,
11 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach diesen Gummifischen. Meiner Meinung nach müssten das welche von Manns sein, nur blieb meine Suche im Netz bisher erfolglos. Die Köder sind bestimmt schon 5-7 Jahre alt. Geführt wird er an einem Offset Haken und er hat einen Luftkanal im Rücken.
Ich danke im Voraus und dickes Petri -
Raphyy
Barsch Zander Gewässer Nürnberg
Hi Leute,
1 Beiträge
ich wohne in Nürnberg und habe seit 2 Monaten meinen Schein gemacht. Ich suche Barsch und Zander Gewässer. Kennt sich jemand aus?
Gruß Raphael -
Shaenx
Angelrolle für Ultraboost Hecht+Zander
Bin auf der suche nach einer Rolle für meine Ultraboost Hecht+Zanderrute
3 Beiträge
Ich nutze für meine Zeck Swift zB eine Legalis LT 2000.
FÜr meine Ultraboost Rute brauche ich schon min eine 3000er.
Ich überlege mir die "DAIWA 20 Legalis LT, 3000-C" zu kaufen,
jedoch gibt es halt mal hier und mal da so paar Buchstaben... C bedeutet da ja nur "Compact Body"...
Dann gibts ja noch eine LT 3000-CXH ... etc.
Welche Legalis... -
Werbung
-
Gentzschiii
Hechtrute bis ca. 80 gr WG
Hey Leute ✌
19 Beiträge
Hab da mal eine Frage an euch.
möchte mir demnächst eine Hechtrute holen bis knapp 130€ und -80 gr WG.
Angle hauptsächlich vom Ufer, selten vom Boot.
Habe da 2 ruten im Auge :
Savage Gear SG2 Power Game 2,59 , 40-80g
shimano technium AX 2,74, 28-84g
Was sagt ihr dazu oder habt ihr noch andere gute zur Auswahl?
-
sexypike
Hecht Rolle
Moin kann mir jemand sagen bis wieviel Gramm ich mit der shimano Cardiff 201 A werfen kann.
4 Beiträge -
anton.sch
Schnur zum Hechtangeln
Moin Leute,
2 Beiträge
bin auf der Suche nach ner Hechtschnur! Hab eine Daiwa Ninja 4000. In meinem Gewässer gibt es leichte hängergefahr und Ich möchte vom Boot so wie auch von Land aus viele Stellen gut begangeln können. Brächte nur Empfehlung für schnurstärke und so. -
Werbung
-
mr.forella
Top Großbarsch Gewässer Raum Augsburg außer kuhsee
Servus ich bin auf der suche nach einem vielversprechend Großbarsch Gewässer im Raum Augsburg was gut vom Ufer aus zu beangeln ist.
2 Beiträge
Grüße aus Augsburg -
Maik11
Kauf von einer Hechtrute
Was musst man beachten bei dem Kauf einer Hechtrute? Und was beachtet ihr bei dem Kauf einer Hechtrute? Ich möchte mir nämlich eine neue zulegen und ich möchte keinen Fehlkauf machen
12 Beiträge -
Mori2026
Spinnangeln für Einsteiger
Hi,
12 Beiträge
Kann mir irgendjemand Tipps und Tricks sagen wie ich meinen ersten Hecht OHNE köfi fange
(also Rute, Rolle, schnur usw.)
braucht man da ein anderes vorfach oder andere Haken?
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen
Grüße aus Augsburg -
Lyrica
Vorsichtige Zanderbisse
Hallo,
7 Beiträge
ich fische in Baggerseen auf Zander, mal mehr oder weniger erfolgreich.
Zurzeit verwende ich 10cm Fox Rage Shads mit 3,5-5g Bleikopf und faulenze ganz normal.
Jeden Abend habe ich einen oder mehrere Bisse und auch Aussteiger, jedoch kann ich kaum mal einen landen.
Die Zander beißen zu spitz und nibbeln nur am Köder.
Hat jemand einen Tipp, mit welchen Kunstködern bzw. Technik(Dropshot etc.) ich die vorsichtigen Zander zum inhalieren des... -
Matthias Schöbel
Bester gummi für barsch?
was ist euer bester gummifisch zum barsch angeln?
10 Beiträge -
ChrisHBS
Nordfriesland Hechte beissen in den Auen nicht
Moin also ich werde so langsam echt irre.... Obwohl die ganzen Auen( Entwässerungsgräben) voll mit Hechten sind ist es fast unmöglich diese zu fangen. ich habe dieses Jahr bestimmt für 1000€ alles mögliche an Ködern besorgt. in allen Farben und Formen Längen und Gewichten... Und trotz intensivster Bemühungen teilweise sogar 10 Std täglich, gab es alle 14 Tage mal nen einjährigen . und zwei die gerade so 70 hatten....
5 Beiträge
ich bin auch kein angelnoob ich habe schon überall Hechte gefangen... -
Damian76
Wo fangt ihr eure Zander?
Hallo zusammen,
4 Beiträge
bei mir klappt es mit den Zandern irgendwie nicht so ganz. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so ganz wo ich es versuchen kann.
Bei mir in Karlsruhe am Rhein gibt es zwar Buhnen, die sind aber nur bei niedrigem Wasserstand begehbar, also stehen sie mir nicht das ganze Jahr zur Verfügung. Ich habe hier den Altrhein und den Hafen zur Verfügung. Kennt sich jemand aus wo es außer in den Buhnen lohnenswert auf Zander ist?
Oder mal allgemein gefragt wo fangt ihr... -
Zero210
Suche spot
Hey. Bin auf der suche nach guten spots für hecht und zander. Suche zwischen Gernsheim bis Erfelden. Gerne alt und neurhein. Kilometerangabe wäre toll. Danke
0 Beiträge -
Unbekannt
Bisserkennung GK
Woran erkenne ich, wenn ein Barsch, Zander, Hecht, Rapfen den Köder Schluckt?
6 Beiträge
Ich habe noch keinen Fisch gefangen und frage mich immer wann ich merke ob ich auf Anschlag gehen muss -
Jonas Der Profiangler
Was ist momentan der beste Barsch köder
Bitte
14 Beiträge -
Feli Ist Fishing
Offset Haken Krebs
Moin Moin ich wollte Mal den Edward von Heck ausprobieren. Habe jet gemerkt das die Gummimischung relativ zäh ist , wie sieht's da aus mit Offset Haken ? Hat da jemand Erfahrungen ? Habt ihr viele Fehlbisse?
11 Beiträge