search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Zu Gerade
Rursee bester Platz?

hallo kann mir jemand eventuell Tipps geben zu den besten Angelplätzen am Rursee? vom Ufer aus.... Danke voraus

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Dj-Heikoo
Knoten in der schnur

Hey, habe mir am Anfang des Sommers eine neue Spinkombo zusammengestellt. Leider hab ich seid Anfang an das Problem, dass sich ständig größere Knoten mitten auf der Schnur bilden. Woran könnte das eventuell liegen? Schnur ist eine Daiwa 8 braid 0,13 Rolle ist eine Abu garcia X20

vor 3 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Joel2402
Einsteiger Spinnrute?

Hey Leute, Ich bin auf der Suche „Einsteiger“ Spinnrute. Ich werde teils vom Ufer und teils vom Boot angeln. Mein Zielfisch wäre dabei der Hecht. Beim Wurfgewicht habe ich mir gedacht, maximal 80g Wurfgewicht zu nehmen. Jedoch weiß ich nicht genau, Welche Länge geschweige denn welche Rutenaktion dafür am besten geeignet wäre. Kann mir jemand eine Rute bis 150€ empfehlen?

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Freechill
Laute Geräusche Unterwasser

Hallo zusammen, ich bin öfters abends an einem mittleren See mit Wobbler auf Zander unterwegs. Ich habe mich schon öfters gefragt, wann es Sinn macht mit "lauten" Ködern, also stark vibrierenden oder rasselnden Ködern loszuziehen. Gestern z.B. stand etwas Wind auf dem See, wodurch sich auf dem Wasser stärkere Wellen als sonst gebildet hatten. Durch die Wellen müssten doch laute Geräusche Unterwasser entstehen? Wie sind eure Erfahrungen dazu. Entstehen durch Wellen laute Geräusche Unterwasser? Wann macht es Sinn "laute" Köder einzusetzen? Vielen Dank im voraus!

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Aries934
Baldeneysee beangeln

Mahlzeit geschätzte Kollegen des Angelsports, Ich wollte in der kommenden Woche zum erstenmal den Baldeneysee beangeln und wollte mal hören was die jenigen sagen was sich mehr lohnt,nämlich vom belly boot aus oder ehr vom Ufer aus,habe es abgesehen auf Barsche und Hechte. 😀

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Joshua.F
Hamburg Köhlbrandbrücke

Moin zusammen, ich bin am Wochenende in Hamburg an der köhlbrandbrücke und Umgebung unterwegs. Das ist mein erstes Mal in Hamburg und habe dahingehen keine Erfahrung diesbezüglich. Würde mich über hilfreiche Tricks und Ratschläge aller Art freuen, so wie Köder und ködergrößen, Gewichte und vlt lohnenswerte Spots wenn ihr die verraten mögt versteht sich😅 Vielen Dank schonmal im Voraus

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Werbung
Profilbild
magiaz
Spinn angeln in Hamburg

Hallo Leute ich hab da mal eine Frage, ich war jetzt schon so oft in Hamburg (an der Elbe und an der Alster) Spinnfischen aber habe nix gefangen. Ich habe alles probiert Blinker, gufi, Spinner usw. Aber es beißt einfach nix. Habt ihr irgendwelche Tipps?

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Herbert01
Passende Rolle finden

Suche eine passende Spinnrolle für meine Ultraboost Allround, mit der ich auf Hecht und Barsch gehen kann. Würde mich über ein paar Tipps freuen

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Blütex
Main Schweinfurt

Habe vor mit einem Kollegen mal an den main schweinfurt zu gehen Kann mir jemand sagen wo gute spots für anfänger sind ? Wäre richtig dankbar Denn egal wo wir bisher waren haben wir nur so 10cm barsche und so gefangen Würden gern mal nen größeren und so an land bekommen:)

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Werbung
Profilbild
FISHING_ANDRE
Buxtehude

hat jemand geflochtene Schnur und ein passendes stahlvorfach für Ul Route bis 6g wurfgewicht

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Timluu
Lahn Bad Ems

Hat die Lahn zur Zeit Hochwasser? War gestern Spinnfischen und es ging überhaupt nichts.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Lenny.26
Zander angeln in parchim

Wo kann ich am besten zander angeln in parchim würde gerne meinen ersten zander fragen.

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Fishing_Kingzz_HRO
Grüner Flussbarsch!!!

Hatten heute einen Flussbarsch der anstatt rote grüne Flossen hatte.Auch am ganzen Körper hat er so grün geschimmert..Haben schon viele gefangen aber noch NIE einen mit grünen Flossen!!!Hattet ihr auch schon einen mit grünen Flossen?!Hat das was zu bedeuten?! Danke schonmal im voraus. Lg Fishing_Kingzz_HRO

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
GüntherThePenguin
Dropshot Montage mit Stahl twizzeln oder knoten

Hallo zusammen, ich angel meistens mit Stahl wegen sehr hohem Hechtbestand am Gewässer. Meine Vorfächer aus Stahl twizzel ich meistens was sehr gut funktioniert. Kennt ihr eine ähnliche Methode für Dropshot Vorfächer? für den klassischen Dropshot Knoten (Schlaufe+Haken dreimal durch) ist das Material zu steif. Die Variante mit zwei Quetschhülsen würde ich gerne vermeiden wenn es eine brauchbate Alternative gibt.

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
anton.sch
W3 Streetstick 2nd-W4 Streetstick 2nd

Moin, gibt es einen bemerkbaren Unterschied zwischen diesen beiden Ruten in 2-7g 1.83m?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Gunhter Lusniak
Welcher gummi für hecht in der Ruhr bei witten ?

ich wollte mich mal erkundigen welche Gummis ihr empfehlt für hecht in der Ruhr

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Mittellandkanal Hannover/Garbsen

Hallo zusammen und Petri. Ich hätte eine kleine Frage.. Am Mittellandkanal in Garbsen - Hannover war ich noch nicht angeln. ... ist es da als Spot fur für Barsche interessant ? Ich bitte um Tipps.. Vielen Dank und ein schönes Wochenende

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Kallovic
Frage zu einer Rolle

Moin zusammen, doofe Frage, aber vielleicht bekomme ich auch doofe Antworten :D Was bedeutet das H bei einer Rolle? Zum Beispiel 3000H. Was ist der Unterschied zu einer 3000er? Grüße ✌🏻

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Dennis Mü
julianakanaal Stein

Hey☺️wollte fragen ob man am Hafen in Stein Angeln darf?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
andre9998
Erfahrungen an der Pegnitz

Hallo, hat jemand Erfahrung an der Pegnitz - Forst 1?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen