search

Friedfischangeln im Landkreis Landshut

Werbung
Vils (Aham)
361
338
4.6
Vils (Aham)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Döbel, Zander, Hecht
Fluss bei 84168 Aham
Anton-Meierlohr-Weiher
314
28
4.8
Anton-Meierlohr-Weiher
Fischarten: Karpfen, Schleie, Stör
See bei 84100 Niederaichbach
Isar (Landshut)
946
464
4.1
Isar (Landshut)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Wels, Regenbogenforelle, Karpfen
Fluss bei 84028 Landshut
Große Vils (Vilsbiburg)
560
233
4.6
Große Vils (Vilsbiburg)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Zander, Brachse
Fluss bei 84137 Vilsbiburg
Haselfurther Weiher
85
16
4.9
Haselfurther Weiher
Fischarten: Karpfen, Hecht, Regenbogenforelle, Graskarpfen
Baggersee bei 84174 Eching
Isar-Staustufe 2 (Niederaichbach)
575
36
4.0
Isar-Staustufe 2 (Niederaichbach)
Fischarten: Hecht, Döbel, Karpfen, Rotauge, Wels
Stausee bei 84051 Essenbach
Längenmühlbach (Ohu/Ahrain)
352
30
4.4
Längenmühlbach (Ohu/Ahrain)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Aal, Aland, Bachforelle
Bach bei 84051 Essenbach
Kleine Vils (Geisenhausen)
64
11
4.0
Kleine Vils (Geisenhausen)
Fischarten: Hecht, Karpfen
Bach bei 84144 Geisenhausen
Große Laber (Rottenburg)
57
30
4.0
Große Laber (Rottenburg)
Fischarten: Bachforelle, Flussbarsch, Döbel, Karpfen, Aal
Fluss bei 84056 Rottenburg an der Laaber
Große Vils (Velden)
260
103
4.2
Große Vils (Velden)
Fischarten: Bachforelle, Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Regenbogenforelle
Bach bei 84149 Velden
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
PFWMN
Kronensee Weißfisch Erfahrungen

Moin moin, ich bin regelmäßig am Kronensee und habe da wirklich Probleme die kleinen Weißfische (Rotaugen, Rotfedern, etc.) zu fangen. Ist der Bestand so gering ?

vor 9 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
matti.angeln
kann mir jemand sagen warum meine Fänge gesperrt werden

Fänge werden gesperrt

vor 20 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
Deutscher Angler
Grundeln fangen

Ich bin neu beim Grundeln Angeln und habe auch noch nie eine gefangen. ich würde gerne wissen wie man sie gut fängt.

vor 23 Stunden
21 Beiträge
Profilbild
Gxstav15
Wie fange ich Schleien

Ich würde gerne mal eine Schleie fangen , Angel eigentlich fast nur mit Hybrid Feeder konnte aber noch keine überlisten .

vor 1 Tag
19 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 2 Tage
7 Beiträge
Mehr anzeigen