search

Friedfischangeln in Hainspitz

Werbung
Stockteich (Hainspitz)
41
24
4.8
Stockteich (Hainspitz)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Giebel, Hecht, Zwergwels
Teich bei 07607 Eisenberg
Oberer Romsdorfer Teich
74
11
4.2
Oberer Romsdorfer Teich
Fischarten: Schleie, Aal, Flussbarsch, Wels
Teich bei 06722 Droyßig
Stau Podelsatz
671
232
4.0
Stau Podelsatz
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Flussbarsch, Karausche
Stausee bei 07646 Albersdorf
Speicher Ruttersdorf
351
163
4.3
Speicher Ruttersdorf
Fischarten: Karpfen, Giebel, Schleie, Goldfisch, Rotfeder
Stausee bei 07646 Albersdorf
Neuer Teich (Meineweh)
147
32
4.5
Neuer Teich (Meineweh)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Aal, Hecht, Rotauge
Teich bei 06721 Goldschau
Grubenteich (Neidschütz)
399
137
4.5
Grubenteich (Neidschütz)
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Brachse, Flussbarsch, Hecht
Teich bei 06618 Casekirchen
Saale (Dornburg-Camburg)
494
102
4.4
Saale (Dornburg-Camburg)
Fischarten: Bachforelle, Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Döbel
Fluss bei 07774 Camburg
Gondelteich Bad Klosterlausnitz
197
48
4.0
Gondelteich Bad Klosterlausnitz
Fischarten: Karpfen, Zander, Flussbarsch, Schleie, Aal
Teich bei 07639 Bad Klosterlausnitz
Tonteich (Eisenberg)
56
9
5.0
Tonteich (Eisenberg)
Fischarten: Karpfen, Giebel
Teich bei 07607 Eisenberg
Brauereiteich (Bad Klosterlausnitz)
45
11
4.7
Brauereiteich (Bad Klosterlausnitz)
Fischarten: Karpfen, Schleie
Teich bei 07639 Bad Klosterlausnitz
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Simon_he
Verein in bzw. um Köln gesucht.

Hallo liebe Angelfreunde,

ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Verein zum Friedfisch-Angeln. Ich wohne in Köln und suche dementsprechend ein Gewässer in der Umgebung. Von Brassen über Karpfen oder Giebel aber auch Plötzen sind bei mir alle möglichen Fische willkommen. Über größere Exemplare freue ich mich aber selbstverständlich auch. Ein Gewässer, welches nicht direkt zukrautet würde mir das Leben auch enorm erleichtern.

Falls jemand eine Empfehlung hat, immer her damit.

Danke im vorraus.

vor 13 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Gxstav15
Wie fange ich Schleien

Ich würde gerne mal eine Schleie fangen , Angel eigentlich fast nur mit Hybrid Feeder konnte aber noch keine überlisten .

vor 23 Stunden
18 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 1 Tag
6 Beiträge
Profilbild
Bert Passnecker
Greetsiel

fahre morgen nach greetsiel kennt sich da jemand aus was das raubfischangeln betrifft paar tips währen nicht schlecht

vor 2 Tage
8 Beiträge
Profilbild
Moritz Lipp
Angeln am Inn

Weis jemand wie ich am Inn am besten angeln kann? Ich würde gerne köderfische fangen. Wie viel gramm auf der stippe und brauche ich futter bzw. Lockmittel wenn ja wie bringe ich diese aus, auf was muss ich bei der Spotwahl beachten. Einfach alles über das thema reinschreiben was ihr wisst. Danke ☺️ 🙏

vor 1 Woche
3 Beiträge
Mehr anzeigen