search

Friedfischangeln in Heideblick

Werbung
Horstteich (Bornsdorf)
440
58
4.1
Horstteich (Bornsdorf)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Hecht, Zander, Flussbarsch
Teich bei 15926 Bersteland
Neue Grube (Bornsdorf)
168
30
4.6
Neue Grube (Bornsdorf)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Hecht, Rotfeder
Sonstiges bei 15926 Bersteland
Kiesgrube Finsterwalder Straße (Doberlug-Kirchhain)
380
90
4.3
Kiesgrube Finsterwalder Straße (Doberlug-Kirchhain)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Zwergwels, Rotfeder, Flussbarsch
Baggersee bei 03253 Arenzhain
Biotop Tanneberg
94
33
4.2
Biotop Tanneberg
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rotfeder, Schleie
Teich bei 03238 Betten
Badeteich Wittmannsdorf
397
47
4.5
Badeteich Wittmannsdorf
Fischarten: Karpfen, Rotauge, Hecht, Brachse, Rotfeder
Weiher bei 15926 Bersteland
Stoßdorfer See
965
116
4.1
Stoßdorfer See
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Wels
See bei 15926 Bersteland
Rückhaltebecken OBI II
56
6
2.5
Rückhaltebecken OBI II
Fischarten: Rotauge
Teich bei 03238 Betten
Dahme (Golßen)
51
8
4.7
Dahme (Golßen)
Fischarten: Hecht, Brachse, Flussbarsch
Bach bei 15938 Drahnsdorf
Krossener Busch
50
7
3.6
Krossener Busch
Fischarten: Karpfen, Hecht
Weiher bei 15938 Drahnsdorf
Pfuhl Freesdorf
20
3
3.0
Pfuhl Freesdorf
Teich bei 15926 Bersteland
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Lennox Walter
Gewässer Information

Moin in die Runde hat jemand ein Plan von denn FÜRSTENWALDER Angler ob man da angeln gehen kann bzw ob es überhaupt Information zu diesem Teich gibt
Petri Heil

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
NOK-Meister
Methode Feeder Hakengröße

moin ich möchte gerne mit dem Methode Feedern anfangen und habe eine Frage zur Hakengröße ich würde gerne mit 6&8mm Wafters anfangen (in meinem Teich sind Schleien und Karpfen zu erwarten) Ich würde mir gerne die Easy Stop Methode Hait Rigs von Cresta kaufen bin mir aber unsicher welche Hakengröße ich brauch zur Auswahl stehen 10,12,14,16. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und für andere Tipps rund um das Thema bin ich auch sehr dankbar

vor 1 Tag
11 Beiträge
Profilbild
Michi123
Felchen angeln am walchensee

Hallo
ich fahre an Pfingsten nach Bayern für drei Tage und ich will dort felchen/renken fangen. Meine Fragen sind: Wie gut läuft es zurzeit am walchensee auf felchen/renken, wie tief stehen sie zurzeit, auf welche Farben sie zurzeit beißen und kennt ihr vielleicht ein paar Spots die gut sind. Ich kenne mich auch schon ein bisschen beim renken angeln aus und ich habe ein Echolot.
danke an alle die antworten
LG

vor 4 Tage
0 Beiträge
Profilbild
ryan schüller
servus an meine feederkollegen

Futter aktuell eher süß oder immer noch herzhaft habe jz beides schon öfter gehört und gelesen ich bin ja Team süs ! Vllt kann man ja mal hier nh kleine Diskussion anstoßen !
Lg

vor 5 Tage
17 Beiträge
Profilbild
Artur124
Einschätzung Friedfisch Aufenthalt nach Kälteeinbruch.

Hallo liebe Community,

brauch mal eure Einschätzung zu Friedfisch bei dem Wetterumschwung. Letztes Wochenende war’s noch 5°C wärmer und in ca. 1m Tiefe lief es richtig gut auf Karpfen/Brachsen.

Dieses Wochenende ist es deutlich kälter geworden. War heute 4 Stunden an der Liegewiese am Wasser. Hab dort bis ca. 2m Tiefe alles abgesucht. Ergebnis: Die Rotfedern standen in etwa 1m Tiefe, aber auch da nur kleine bis 23cm. Im 2m-Bereich ging gar nichts. Auf Mais komplett tote Hose.

Deshalb meine Fragen an euch: Ziehen die großen Friedfische bei so einer Kaltfront wirklich sofort komplett ins Tiefe ab? Welche Tiefe würdet ihr jetzt im östlichen Berliner Umland generell befischen - reichen 3m oder muss man schon auf 4-6m gehen? Und welchen Köder würdet ihr bei den Temperaturen bevorzugen? Mais ganz weglassen und nur noch auf Made, Pinkie oder Wurm setzen? Beim Futter auch runterfahren und eher dunkel + süß-würzig?

Hatte jemand die letzten Tage ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin für jeden Tipp dankbar.

Petri und danke euch!

vor 1 Woche
2 Beiträge
Mehr anzeigen