search

Friedfischangeln in Osterwieck

Werbung
Parkteich Dardesheim
19
31
4.7
Parkteich Dardesheim
Fischarten: Karpfen, Giebel, Brachse, Flussbarsch, Rotfeder
Teich bei 38836 Vogelsdorf
Fischteich Osterwieck
72
18
4.6
Fischteich Osterwieck
Fischarten: Karpfen, Hecht
Teich bei 38835 Berßel
Mühlenteich (Deersheim)
33
16
4.4
Mühlenteich (Deersheim)
Fischarten: Flussbarsch, Schleie, Karpfen, Regenbogenforelle
Teich bei 38835 Berßel
Angelpark Schauen
448
104
4.2
Angelpark Schauen
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Wels, Stör, Aal
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 38835 Berßel
Forellenteich Rhoden
92
20
4.7
Forellenteich Rhoden
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Wels, Bachsaibling, Karpfen
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 38835 Berßel
Triangelteich (Wernigerode)
44
41
0.0
Triangelteich (Wernigerode)
Fischarten: Giebel, Rotauge, Brachse, Hecht, Schleie
Teich bei 38855 Danstedt
Teich Seinstedt
7
11
4.3
Teich Seinstedt
Fischarten: Giebel, Karpfen, Aal
Teich bei 38312 Achim
Röseckenteich (Ilsenburg)
28
23
4.0
Röseckenteich (Ilsenburg)
Fischarten: Brachse, Karpfen, Rotfeder, Aal
Teich bei 38871 Wasserleben
Röseckenteich (Ilsenburg)
28
23
4.0
Röseckenteich (Ilsenburg)
Fischarten: Brachse, Karpfen, Rotfeder, Aal
Teich bei 38871 Wasserleben
Kurtsteich (Wernigerode)
116
122
4.3
Kurtsteich (Wernigerode)
Fischarten: Karpfen, Giebel, Zander, Wels, Regenbogenforelle
Teich bei 38855 Danstedt
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 7 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Bert Passnecker
Greetsiel

fahre morgen nach greetsiel kennt sich da jemand aus was das raubfischangeln betrifft paar tips währen nicht schlecht

vor 14 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
Moritz Lipp
Angeln am Inn

Weis jemand wie ich am Inn am besten angeln kann? Ich würde gerne köderfische fangen. Wie viel gramm auf der stippe und brauche ich futter bzw. Lockmittel wenn ja wie bringe ich diese aus, auf was muss ich bei der Spotwahl beachten. Einfach alles über das thema reinschreiben was ihr wisst. Danke ☺️ 🙏

vor 1 Woche
3 Beiträge
Profilbild
Jörg Lehmann1
Es hat sich gelohnt

hat sich mal wieder gelohnt

vor 2 Wochen
2 Beiträge
Profilbild
Bester Angler Thüringens Mit Abstand
Fischfleisch enzündet und schon am auflösen

hatte eine schleie gehabt und als ich sie filitiert hab viel mir auf das im brustbereich schon das Fleisch entzündet war und am zersetzen . hab das zeug rausgeschnitten , frag mich nur ob ich den rest benutzen kann und das herz war wie von einem tumor umschlossen .

vor 2 Wochen
9 Beiträge
Mehr anzeigen