search

Friedfischangeln in Steinfeld

Werbung
Tankgraben Steinfeld
64
32
4.3
Tankgraben Steinfeld
Fischarten: Brachse, Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Rotfeder
Teich bei 76889 Barbelroth
Rheinhafen Lauterbourg
720
185
3.9
Rheinhafen Lauterbourg
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rapfen, Schwarzmund-Grundel
See in Frankreich
Port de Seltz
308
78
4.3
Port de Seltz
Fischarten: Brachse, Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Wels
Hafen in Frankreich
Kiesteiche Epple (Seltz)
497
109
4.0
Kiesteiche Epple (Seltz)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Karpfen, Rapfen
Baggersee in Frankreich
Baggersee Illingen
750
168
4.1
Baggersee Illingen
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Rotauge, Brachse
Baggersee bei 76477 Elchesheim-Illingen
Stettmundsee (Goldkanal-See)
1013
260
4.3
Stettmundsee (Goldkanal-See)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Rapfen, Zander
Baggersee bei 76479 Steinmauern
Schwanenweiher (Lauterbourg)
318
233
4.5
Schwanenweiher (Lauterbourg)
Fischarten: Stör, Karpfen, Schleie, Regenbogenforelle, Hecht
See in Frankreich
Rhein (Rastatt)
816
207
4.5
Rhein (Rastatt)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Wels, Rapfen, Hecht
Fluss bei 0 Rastatt
Altrhein (Au am Rhein)
1077
131
4.1
Altrhein (Au am Rhein)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Wels, Aal
Altarm bei 76474 Au am Rhein
Beinheimer See
652
216
4.4
Beinheimer See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Zander
See in Frankreich
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Mori11
Tipps zum method feedern

Ich habe vor ein paar tagen mit dem method feeder foschen anhefangen und wollte mal fragen ob ihr vllt ein paar tips für mich habt.?

vor 16 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
Volgapikeperch
Doppelkarabiner - Empfehlungen?

Hi Leute, ich habe gestern mit Schlaufenmontage an der Pickerrute geangelt, und dabei festgestellt, dass die Doppelkarabiner zum Einhängen in die Schlaufe, die ich dabeihatte, praktisch schon vom Angucken kaputt gingen - vom Auf- und Zumachen nicht zu reden. Zum Glück hatte ich auch Einfachkarabiner zum Einbinden in die Schlaufe dabei - aber doppelte finde ich schon besser.

Wer kann qualitativ überzeugende Doppelkarabiner empfehlen?

vor 20 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 5 Tage
10 Beiträge
Profilbild
PFWMN
Kronensee Weißfisch Erfahrungen

Moin moin, ich bin regelmäßig am Kronensee und habe da wirklich Probleme die kleinen Weißfische (Rotaugen, Rotfedern, etc.) zu fangen. Ist der Bestand so gering ?

vor 6 Tage
10 Beiträge
Profilbild
matti.angeln
kann mir jemand sagen warum meine Fänge gesperrt werden

Fänge werden gesperrt

vor 6 Tage
9 Beiträge
Mehr anzeigen