
Infos für Angler
Östliche Günz (Sontheim) ist ein Fluss in Bayern in der Nähe von Sontheim. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Fluss
Zielfische: Bachforelle, Döbel, Regenbogenforelle
Angelverein / Verband:
Gast-/ Tageskarte: unbekannt
Webseite: --
15 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 22 Fänge hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle, Döbel und Regenbogenforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.
Für mehr Infos zum Angeln an Östliche Günz (Sontheim), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
Bewertungen
-
Toni2906
super App sehr informativ
-
Gurkenjosef
-
Christof Moser
Neuste Fangmeldungen
-
allclaus
Bachforelle, 42 cm -
Toni2906
Bachforelle, 36 cm -
Toni2906
Bachforelle, 32 cm -
Toni2906
Regenbogenforelle, 35 cm -
Toni2906
Bachforelle, 48 cm -
Gurkenjosef
Groppe (Mühlkoppe), 3 cm -
Gurkenjosef
Döbel, 40 cm
Beste Angelgewässer in Sontheim
-
Wertach (Pforzen)
Fluss bei 87666 Pforzen
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Döbel, Hecht, Barbe und 6 weitere Fischarten
513 Follower216 Fänge -
Buxheimer Weiher
Weiher bei 87740 Buxheim
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Graskarpfen, Regenbogenforelle und 4 weitere Fischarten
262 Follower119 Fänge -
Illerkanal (Kirchdorf/Iller)
Fluss
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Hecht, Barbe, Flussbarsch und 3 weitere Fischarten
448 Follower97 Fänge -
Fischzucht Mindeltal
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 87653 Eggenthal
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachsaibling, Seeforelle, Goldforelle, Elsässer Saibling und 2 weitere Fischarten
423 Follower91 Fänge -
Iller (Altusried)
Fluss bei 87463 Dietmannsried
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Hecht, Döbel, Äsche und 3 weitere Fischarten
647 Follower89 Fänge
Neues im Forum
-
pablo_basskobar
Erfahrung beim einlegen von Heringen
Moin
4 Beiträge
Hat irgendjemand Erfahrung beim einlegen von Heringen die dann zum typischen Mathes werden? Habe ein paar gefangen und mich gefragt was ich davon machen kann. Ich hab mir dann überlegt ein paar zu räuchern, ein paar zu braten und ein paar einzulegen, um zu wissen was am besten ist. Ich habe mich schon im Internet zum einlegen informiert, aber nichts gefunden. Würde mich sehr über Hilfe freuen! -
Geck0.zappler
Zander/Fisch aus der Elbe essen?
Moin, hatte eine kurze Frage.
3 Beiträge
Die Hamburger Elbe ist ja nicht gerade die sauberste. Kann ich meine gefangenen Zander bedenkenlos essen oder muss ich was beachten ??
Mit freundlichen Grüßen -
flurfunk
++ NDR Beitrag: Ostseedorsche schrumpfen ++
Liebe Community,
15 Beiträge
es gibt beim NDR gerade einen sehenswerten Beitrag zum Thema Ostseedorsch:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Dass der Ostseedorsch seit Jahrzehnten überfischt wird, ist weithin bekannt. Überraschend ist jedoch, was Forscher nun herausgefunden haben: Der gezielte Fang großer Exemplare hat dazu geführt, dass vor allem kleinere, langsamer wachsende Dorsche überleben. In nur 25 Jahren hat sich das... -
Paul116346
Was habt ihr für Naturködertipps für die Italienische Adria?
Ich geh Im Sommer in die Nähe von Venedig an der Küste Angeln, und wollte fragen welche Naturköder da gut sind.?
12 Beiträge -
Danijel_012
Kinder angeln in Bayern
Hallo zusammen, da es seit dem 01.01.2025 in Bayern keinen Jugendfischereischein mehr gibt hieß es das die Kinder ab 5 Jahren bei dem Erwachsenen (im Besitz eines Fischereischeins und Tageskarte) mitangeln dürfen. Jetzt war ich heute Hecht/Barsch angeln am Hollerner See bei München und hab mal den Vorsitzenden des Angelvereins angerufen (ist erst mein zweites mal am Wasser und hab angst was falsch zu machen) naja auf jeden fall sagte er mir das mein Sohn (9Jahre alt) wenn er mit mir angeln...
2 Beiträge