search
1.-Wiek-See angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

1.-Wiek-See

121 Follower
72 Fänge

Infos für Angler

1.-Wiek-See ist ein Baggersee in Niedersachsen in der Nähe von Papenburg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Brachse, Rotfeder, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
SFV Papenburg
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

121 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 72 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Brachse, Rotfeder, Karpfen, Schleie und Zander. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an 1.-Wiek-See, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 5, 2026

Einfach geiler see zum angeln

Profilbild
Ben Schulte
vor 2 Monate
Jun 29, 2024

Einmal und nie wieder eine schreckliche Erfahrung mit schrecklich unhöflichen Menschen alle Orte an denen man angeln könnte wur...

Profilbild
Enno.pbg
vor 2 Jahre
Jul 23, 2022

schöner See, sehr flache Uferzone

Profilbild
Craftbeerfan
vor 4 Jahre
Jul 1, 2019

Barsch Gewässer hoch 10 :)

Profilbild
Basti Widder
vor 7 Jahre
Alle 17 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Joris.Mld
Joris.Mld
Flussbarsch
37 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Ultron
Ultron
Hecht
60 cm
vor 1 Jahr
Flussbarsch
Alexander Bungart
Alexander Bungart
Flussbarsch
40 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
LeonPike
LeonPike
Flussbarsch
31 cm
vor 1 Monat
Zander
LeonPike
LeonPike
Zander
60 cm
vor 4 Monate
Flussbarsch
nam01
nam01
Flussbarsch
27 cm
vor 3 Jahre
Alle 72 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Papenburg

Ems (Lingen)
1712
665
4.5
Ems (Lingen)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Brachse, Rapfen
Fluss bei 49808 Lingen
Dortmund-Ems-Kanal (Lingen)
1542
475
4.1
Dortmund-Ems-Kanal (Lingen)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Brachse, Schwarzmund-Grundel
Kanal bei 49808 Lingen
Ems (Emsbüren)
1518
603
4.5
Ems (Emsbüren)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Döbel, Wels
Fluss bei 48488 Emsbüren
Ems (Meppen)
1304
732
4.4
Ems (Meppen)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Aal, Wels
Fluss bei 49716 Meppen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
PF_shl26
Was für ein Köder an der Lütsche?

Hallo hat jemand Köder Tipps für Barsche an der Lütsche?

vor 47 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
mr_beuli
Steinhuder Meer

Hey, ich bin bald für 1,5 Wochen am Steinhuder Meer. Und wollte mal fragen, ob jemand ein paar Tipps hat? Wo und wie man gut am Steinhuder Meer Karpfen ,Zander, Hecht fangen kann.(haubt Ziel Karpfen!)
Vielleicht hat dort jemand ja schon Erfahrungen gemacht.
Danke schonmals! :D

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Janos Petö
Tipps für Vater & Sohn gesucht (Raum Salzhemmendorf / Hildesheim / Hameln)

Hallo liebe Angelkollegen,

ich brauche mal eure Schwarmintelligenz und ein paar Tipps für mich und meinen 8-jährigen Sohn.

Kurz zu mir: Ich habe ca. 20 Jahre lang in Ungarn an der Donau geangelt, hauptsächlich auf Karpfen (auch kapitale Fänge), aber ab und zu auch mal auf Raubfisch gespinnt. Ende August habe ich nun endlich meinen deutschen Fischereischein gemacht. Da mein Sohn total begeistert ist, gehen wir seitdem gemeinsam los. Leider hält sich der Erfolg bisher in Grenzen, und ich möchte natürlich, dass der Kleine den Spaß nicht verliert.

Wir wohnen in Salzhemmendorf. Im September hatten wir die Monatskarte für den ASV Alfeld (Bruchseen, Ententeich, Leine) – dort gab es immerhin ein paar Barsche bis ca. 28 cm. Im Oktober haben wir die Monatskarte für den FV Gronau (Leine-Abschnitt und die kleineren Teiche in Nordstemmen). Hier läuft es zäh: Bisher nur ein paar Schniepel-Hechte und einige bessere Nachläufer, die aber nicht beißen wollten.

Da wir im Bereich Raubfisch/Spinnfischen hier in der Region noch nicht die nötige Erfahrung haben, wollten wir fragen:

Gewässertipps: Welche Gewässer (Vereine, Tageskarten- oder Monatskarten-Strecken) im Umkreis von ca. 1 Stunde Autofahrt um Salzhemmendorf würdet ihr uns für schnelle Erfolgserlebnisse (viele Barsche oder eine gute Hechtfrequenz) empfehlen? (Gerne auch Tipps für Hameln, Hildesheim, Hannover oder Richtung Weser).

Köder & Taktik: Habt ihr für die aktuellen Herbstmonate Tipps für die Leine oder die hiesigen Vereinsseen? Welche Köderfarben, -größen oder Methoden (z.B. Finesse-Rigs für Barsch oder bestimmte Gummifische für Hecht) laufen bei euch momentan gut?

Wir freuen uns über jeden kleinen Tipp, jede PN oder jeden Ratschlag, der Kinderaugen zum Leuchten bringt! 😉

Vielen Dank im Voraus und Petri Heil!

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
Dr. Ansitz
Forellenteich ohne Angelschein!!!

Seit wann ist das denn erlaubt?

Habe ich da etwas Übersehen?

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
fishing_fab
Elbe

neue Rute 🤓

vor 4 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen