search
Alster (Hamburg-Poppenbüttel) angeln
Alster (Hamburg-Poppenbüttel)-1 Alster (Hamburg-Poppenbüttel)-2 Alster (Hamburg-Poppenbüttel)-3
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alster (Hamburg-Poppenbüttel)

273 Follower
94 Fänge

Infos für Angler

Alster (Hamburg-Poppenbüttel) ist ein Fluss in Hamburg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Bachforelle, Quappe, Hasel, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
AV Alster Hamburg
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

273 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 94 Fänge und 4 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Bachforelle, Quappe, Hasel, Rapfen und Rotauge. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Alster (Hamburg-Poppenbüttel), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Dec 12, 2025

Man muss die Spots kennen, dann fängt man ganz gut👍

Profilbild
Crazy Chatter
vor 6 Monate
Sep 18, 2025

Wenn etwas hängt, dann was ordentliches, Hecht barsch Forelle scheint alles vorhanden zu sein in guten Größen

Profilbild
OGfishermanHH79
vor 9 Monate
May 17, 2025

Hab keinen einzigen barsch gefangen an mehreren tagen

Profilbild
Anton_kl3
vor 1 Jahr
Jun 29, 2024

Schönes Gewässer aber teils schweres Gewässer. An manchen Tagen fängt man da aber auch gut.

Profilbild
CatchVibe
vor 2 Jahre
Alle 26 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Florian Engelke
Florian Engelke
Hecht
105 cm
vor 6 Jahre
Quappe
lino_hh
lino_hh
Quappe
35 cm
vor 5 Monate
Quappe
Basti307
Basti307
Quappe
40 cm
vor 6 Monate
Quappe
Basti307
Basti307
Quappe
44 cm
vor 6 Monate
Flussbarsch
CatchVibe
CatchVibe
Flussbarsch
28 cm
vor 9 Monate
Hecht
Jonathan2006
Jonathan2006
Hecht
73 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Hamburg

Hafencity Hamburg
4998
789
4.5
Hafencity Hamburg
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Aal, Flunder
Hafen bei 20457 Hamburg
Elbe (Hamburg-Altona)
4216
563
4.6
Elbe (Hamburg-Altona)
Fischarten: Zander, Aal, Rapfen, Flussbarsch, Flunder
Fluss bei 21129 Hamburg
Außenalster
4091
1172
4.4
Außenalster
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Brachse, Rapfen
See bei 20354 Hamburg
Norderelbe Hafencity (Hamburg)
3801
291
4.5
Norderelbe Hafencity (Hamburg)
Fischarten: Zander, Aal, Rapfen, Flussbarsch, Flunder
Hafen bei 20457 Hamburg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
HenryNoel
Welsangeln...

Hat jemand Tipps zum welsangeln oder gewässer
binn neu in der Szene und wüsste gerne welche Ruetn welche köder welches gewässer,freue mich auf antworten
LG.

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
28michi05
Boilies nur an bestimmten Gewässern fängig?

Hi zusammen, ich habe seit letztem Jahr meinen Angelschein und bin nun etwas am rumprobieren mit den Ködern. Hab auf Wurm und Teig an meinem "Hausgewässer", einem kleinen See bereits Karpfen gefangen. Immer wieder lege ich meine zweite Rute dann mit Boilies ans Seerosenfeld ran. Immer mit Durchlaufblei, Boilies variieren dabei, mal Boden, mal Pop Up oder mal Schneemann. Leider geht an der Rute immer absolut nichts, also wirklich garnicht.
Nun meine Fragen:
- muss ich vorher erst mit Tonnen von Boilies Futterplätze anlegen? (Ich füttere eigentlich nie an)
- Haben die Karpfen in dem See einfach keinen Bock (Boilies erst seit paar Jahren freigegeben)

Bin für Tipps dankbar 😅

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
Käseflip50
Kann mir jemand sagen ob das eine Krankheit ist?

Ich habe heute eine Barbe gefangen die einen Komischen Bollen auf der rechten Seite vor der schwanzflosse hatte , ich habe den Fiach aufgrund dessen zurückgesetzt weil ich mir gedacht habe wenn er frisst und auch gut wegschwimmt , was er ist sowie sich nicht wie ein nasser Sack mit der angel reinholen lässt kann es nicht so schlimm sein .Normalerweise beissen kranke Fische ja nicht. Daher hab ich ihn zurückgesetzt , ich habe auch gedacht das es vlt nur oberflächlich ist und nicht weiter schlimm ist.Wäre euch dankbar wenn ihr mir sagt was das War, dann kann ich es vlt auch dem Gewässerwart melden.

vor 1 Stunde
15 Beiträge
Profilbild
Susi Pfeiffer
Zeck Angel Welsrute 290cm, 300g Wurfgewicht, unbenutzt

Ich biete hier eine unbenutzte Zeck Angel Welsrute an, die sich hervorragend für das Wallerfischen eignet. Diese Rute ist robust und speziell für große Fische konzipiert. Sie kommt mit einer lebenslangen Garantie von Zeck.

* Länge: 290 cm
* Wurfgewicht: bis zu 300 g
* Ideal für Waller
* Robuste Bauweise

Diese Rute ist perfekt für Angler, die eine zuverlässige und leistungsstarke Ausrüstung suchen. Sie ist noch komplett neu und unbenutzt, also bereit für deinen nächsten Angelausflug.

Versand mit DHL möglich als sperrgut für 38 €
Versand mit Hermes auch als sperrgut 33 €
Preis VB 100

Bei Fragen melde dich gerne.

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Volgapikeperch
Sauerstoffloch in der Hamburger Elbe!!!

Moin,

zu meinem Entsetzen melden die Messstationen des Hamburger Wassergütemessnetzes heute vormittag geradezu katastophale o2-Werte für die Elbe:

Blankenese 1,06 mg/l,
Seemanshöft 1,32 mg/l.

Der Anglerverband meldet heute für

Entenwerder 2,2 mg/l.

Selbst Bunthaus (Wassergütemessnetz) meldet nur noch 3,25 mg/l.

Vielleicht mal ein paar Tage nicht an die Elbe?

Ich weiß nicht, wann es zuletzt so früh so schlimm war.

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Mehr anzeigen