search
Alte Kiesgrube (Berga) angeln
Alte Kiesgrube (Berga)-1 Alte Kiesgrube (Berga)-2 Alte Kiesgrube (Berga)-3 Alte Kiesgrube (Berga)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alte Kiesgrube (Berga)

701 Follower
104 Fänge

Infos für Angler

Alte Kiesgrube (Berga) ist ein Baggersee in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Berga. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Karpfen, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Hecht, Aal, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen-Anhalt , KAV Sangerhausen, AV Berga
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

701 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 104 Fänge und 9 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Hecht, Aal, Graskarpfen, Brachse und Wels. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Alte Kiesgrube (Berga), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 14, 2025

Hat einer Tipps fürs erste mal dort angeln ? 🎣

Profilbild
Dave12349
vor 8 Monate
Jun 22, 2025

musst halt was können um da einen Fisch zu fangen

Profilbild
Paul Franke
vor 10 Monate
Jun 10, 2025

2 nächte 3 Karpfen über 75

Profilbild
Angler_810
vor 10 Monate
Jun 7, 2025

sehr schönes, klares und tiefes Gewässer

Profilbild
Chris-M.R
vor 10 Monate
Alle 43 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Regenbogenforelle
CARPHUNTER NDH
CARPHUNTER NDH
Regenbogenforelle
58 cm
vor 8 Jahre
Karpfen
Jenny Kevin Heintorf
Jenny Kevin Heintorf
Karpfen
45 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Schemel
Schemel
Hecht
76 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Martin Böttcher
Martin Böttcher
Karpfen
94 cm
vor 7 Jahre
Karpfen
Jenny Kevin Heintorf
Jenny Kevin Heintorf
Karpfen
60 cm
vor 8 Jahre
Karpfen
Jenny Kevin Heintorf
Jenny Kevin Heintorf
Karpfen
40 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Berga

Alte Kiesgrube (Berga)
701
104
4.6
Alte Kiesgrube (Berga)
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Hecht, Aal
Baggersee bei 06548 Rottleberode
Wippertalsperre
629
119
4.6
Wippertalsperre
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Karpfen, Aal
Stausee bei 06526 Sangerhausen
Neue Kiesgrube (Berga)
625
88
4.5
Neue Kiesgrube (Berga)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Aal, Flussbarsch
Baggersee bei 06548 Rottleberode
Tonloch Hettstedt
622
143
4.2
Tonloch Hettstedt
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Flussbarsch, Schleie
See bei 0 Hettstedt
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
maxfa
Bootsangeln am Biggesee Olpe

Hallo,
ich angel demnächst zum ersten Mal mit zwei Freunden auf dem Biggesee bei Olpe (NRW). Wir wollen es vom Boot aus auf Raubfisch versuchen. Leider ist zur aktuellen Zeit das Benutzen von Echolot verboten, was für mich unverständlich ist und es uns auch sehr erschweren wird, die Gewässerstruktur des Sees zu erkunden.

Hat jemand evtl einen Tipp, wo ich eine Tiefenkarte des Sees finden kann oder in welchen Tiefen man aktuell eine Chance auf Raubfisch hat?

vor 5 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
kailo anglo
wie baut man eine Raubfisch posen Montage

Hallo liebe Angler und Anglerinnen

Ich wollte mal fragen was eure Erfahrung Pose ist und wie ihr denn Köder Fisch rigt

vor 5 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Lu_cas
Anfänger sucht Einstieg (Rhein-Main Gebiet)

Ich suche den Einstieg ins Angeln. Hat jemand Tipps für ruhigere Fluss-Stellen, die zum Spinnfischen taugen?
Gerne 1-2 Std um Frankfurt. Was ist z.B. mit Lahn, Tauber, oder Main (Aschaffenburg aufwärts)?

vor 7 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Crazy Chatter
Tenkara Tipps&Tricks

Mion
da mich Fliegenfischen sehr interessiert, ich aber weder genug Geld noch die die Nötigkeit mir einen Fliegenrute zu kaufen sehe, habe ich mich ein bisschen mit Tenkara befasst. Ich habe jetzt eine Bakawa 1,80 m Tenkararute gekauft. Daran montiert habe ich ca 2 m 0.20 mm FC von Daiwa. Durchgehend, ohne Vorfach. Als Fliege nehme ich hauptsächlich Nassfliegen bzw Nymphen. Allerdings, glaube ich, könnte man die Technik noch verfeinern. Also hat irgendwer Tipps bzw Empfehlungen? Hauptsächlich zu Vorfach und verschiedenen Fliegenmustern. Ich will größtenteils Nassfliegen und Nymphen fischen, zwischendurch auch mal trockenfliegen. Ich will mir mal ein kleineres Pack bei 1000 fliegen zusammenstellen, hat wer vorschläge ( es geht auf kleinere Bachforellen, aber auch Döbel und verschiedenste Friedfischarten). Besonders bei letzterem sehe ich viel Potenzial bei meinen Gewässern.
Schonmal Danke

vor 7 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
fishhunter28
Angelurlaub Ende Juli

Ich möchte Ende Juli für 5-7 Tage irgendwohin fahren zum Angeln. Am liebsten irgendwo so abgeschieden wie möglich, wenn’s kein Strom, etc. gibt um so besser. Einfach mal ein paar Tage abschalten. Ich möchte Spinnangeln, Zielfisch erstmal relativ egal (Hecht, Zander, Barsch, Forelle).
Hat mir hier irgendjemand Tipps, Anlaufstellen, etc.?

vor 7 Stunden
3 Beiträge
Mehr anzeigen