search
Neue Kiesgrube (Berga) angeln
Neue Kiesgrube (Berga)-1 Neue Kiesgrube (Berga)-2 Neue Kiesgrube (Berga)-3 Neue Kiesgrube (Berga)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neue Kiesgrube (Berga)

641 Follower
90 Fänge

Infos für Angler

Neue Kiesgrube (Berga) ist ein Baggersee in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Berga. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Karpfen, Hecht, Schleie, Aal, Flussbarsch, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen-Anhalt , KAV Sangerhausen, AV Berga
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

641 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 90 Fänge und 9 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Schleie, Aal, Flussbarsch und Rotfeder. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Neue Kiesgrube (Berga), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 27, 2025

Bandbdienf

Profilbild
lennnard_carp
vor 9 Monate
Jun 14, 2023

geiles Gewässer aber viel zu verkrauten meiner Meinung nach

Profilbild
Hannes Bößenroth
vor 3 Jahre
Jul 30, 2021

Klein ,fein und lecker

Profilbild
Peter0210
vor 4 Jahre
May 9, 2020

war mal ein schönes Gewässer aber mittlerweile 80 Eur für eine Wochengastkarte für ein total verkrautetes Gewässer voller Ve...

Profilbild
Florian KrPunkt
vor 6 Jahre
Alle 36 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
AndreasJ82
AndreasJ82
Karpfen
99 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
AndreasJ82
AndreasJ82
Karpfen
99 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
AndreasJ82
AndreasJ82
Karpfen
90 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
Andrzej71
Andrzej71
Karpfen
78 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
Martin Böttcher
Martin Böttcher
Karpfen
94 cm
vor 8 Jahre
Karpfen
Martin Böttcher
Martin Böttcher
Karpfen
90 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Berga

Alte Kiesgrube (Berga)
720
105
4.6
Alte Kiesgrube (Berga)
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Hecht, Aal
Baggersee bei 06548 Rottleberode
Neue Kiesgrube (Berga)
641
90
4.5
Neue Kiesgrube (Berga)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Aal, Flussbarsch
Baggersee bei 06548 Rottleberode
Tonloch Hettstedt
639
145
4.3
Tonloch Hettstedt
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Flussbarsch, Schleie
See bei 0 Hettstedt
Wippertalsperre
635
121
4.6
Wippertalsperre
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Karpfen, Aal
Stausee bei 06526 Sangerhausen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
niki222
Pop ups

Hi
Kleine Frage sind 20 mm zu groß für Graser und normale Karpfen ich habe welche in pink von Dynamite baits glaube squid oqtupus
Lg niki222

vor 2 Stunden
18 Beiträge
Profilbild
Max Baumbach
Ersten Waller fangen in Magdeburg?!

Moin würde gerne dieses Jahr meinen ersten Waller fangen hab es an der Elbe schon mal mit einfachen Grundmontagen und Köfi ausprobiert aber hatte immer das Problem mit Krabben. Deswegen die Frage an euch hat jemand einen Spot Tipp in Magdeburg an dem wenig Krabben sind und ich mit Erfolg meinen ersten Waller fange? Und hat jemand eine Montage Idee ohne viel schnick Schnack sondern möglichst einfach?

Dankeschön schon mal!

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Brian O.2000
Bremse fest/kaputt

Ich war Montag wieder auf Karpfen angeln hatte 2 Ruten mitgenommen und auf beiden 1 Fisch gehabt bei der einen ist die Schnur gerissen bei dem anderen hat sich der Haken gelöst. Jetzt funktioniert die Bremse bei der Rute nichtmehr. Keine Ahnung wie das heist ist aber sone Bremse die man hinten einstellt und nicht vorne. Man kann hinten noch drehen aber verstellen tut sich nix. Was kann das sein u wie repariert man das ?

vor 2 Stunden
14 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Frustration Zander

Moin, Leute!

langsam aber sicher ist meine Frustrationsschwelle so hoch, dass ich die Existenz von Zandern anzweifle.

Seit letztem August versuche ich, einen Zander ans Band zu bekommen, aber ich habe weder Kontakte noch Bisse. Ich fische hauptsächlich in den Kanälen von NRW und bin sowohl in der Morgendämmerung als auch in der Abenddämmerung und nachts mit 8–10 cm langen Keitech Easy Shiner mit 5–10 g Gewicht und einer Absinkphase von 1–3 Sekunden unterwegs. Dabei befische ich alle Strukturen (Brückenschatten, Steinpackung, Übergang von Steinpackung zu Spundwand, Schleusen, Dalben usw.) mit einer A-Tec Aori Stick Medium oder einer A-Tec Zander Game, jeweils mit geflochtener Schnur und Fluorocarbon-Vorfach. Ich laufe auch öfter vertikal die Spundwände mit einem 18 g schweren Jigkopf und einem 10 cm langen Keitech Easy Shiner ab und habe so schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen. Nachts bin ich mit dem Wobbler unterwegs, den ich parallel zur Steinpackung auswerfe und ganz langsam einhole. Kurz bevor ich den Köder heraushebe, lasse ich ihn kurz vor den Füßen stehen, da oft noch Bisse kurz davor kommen. Fehlanzeige! Bisher funktioniert von den ganzen Tipps der Profis nichts. Ich habe mir auch bereits zwei Zanderbücher von Jörg Strehlow und Birger Domeyer angeschafft, diese mustergültig durchgearbeitet und alles mustergültig am Wasser angewendet. An meiner Motivation oder der Zeit, die ich am Wasser verbringe, kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich, wenn ich unterwegs bin, mindestens sechs bis zehn Stunden am Wasser bin.
Trotz der musterhaften Anwendung aller Vorgehensweisen und Tipps der Profis funktioniert es nicht. Also muss ja irgendetwas falsch laufen. Falsche Gewässerwahl etc.?

Oder ist der Zander ein Fisch, den man nur mit 1000 Würfen fangen kann, sodass man auf viele Stunden Angelzeit nur ganz selten einen Fisch fängt?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich über jegliches Feedback oder Hilfestellungen freuen.

vor 7 Stunden
70 Beiträge
Profilbild
Justus64
FOX EOS PRO 10FT 3LBS + FOX EOS FD 14K SETUP

Grüße
Geht das Setup oder ist die Fox EOS FD 14K zu groß für die 10ft?

vor 7 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen