search
Alte Süderelbe (Hamburg-Finkenwerder) angeln
Alte Süderelbe (Hamburg-Finkenwerder)-1 Alte Süderelbe (Hamburg-Finkenwerder)-2 Alte Süderelbe (Hamburg-Finkenwerder)-3 Alte Süderelbe (Hamburg-Finkenwerder)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alte Süderelbe (Hamburg-Finkenwerder)

2290 Follower
232 Fänge

Infos für Angler

Alte Süderelbe (Hamburg-Finkenwerder) ist ein Altarm in Hamburg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Altarm
Zielfische
Hecht, Zander, Brachse, Flussbarsch, Rapfen, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Angelsport-Verband Hamburg
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

2.290 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 232 Fänge und 26 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Zander, Brachse, Flussbarsch, Rapfen und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Alte Süderelbe (Hamburg-Finkenwerder), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 12, 2026

Ganz ok

Profilbild
Derdicke Amwasser
vor 1 Woche
Jun 22, 2025

Heute war ich sehr enttäuscht, irgendwelche Camper mit Elektro Geschranze morgens um halb sechs, was im gesamten Uferbereich zu ...

Profilbild
Schumi1909
vor 1 Jahr
Apr 15, 2025

Ziemlich wenige Stellen zum Angeln, aber hat man eine gefunden, kann man relativ gut fangen. Ich bin eigentlich recht zufrieden.

Profilbild
Unbekannt
vor 1 Jahr
Dec 8, 2024

Bin sehr zufrieden.

Profilbild
Luisdasilva1
vor 1 Jahr
Alle 80 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Forell_Williams
Forell_Williams
Zander
86 cm
vor 1 Jahr
Silberkarpfen
Jannik Fisch
Jannik Fisch
Silberkarpfen
115 cm
vor 7 Jahre
Flussbarsch
josh94
josh94
Flussbarsch
44 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Torben Schmidt
Torben Schmidt
Hecht
108 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Colin29
Colin29
Flussbarsch
47 cm
vor 1 Jahr
Flussbarsch
Colin29
Colin29
Flussbarsch
48 cm
vor 11 Monate
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Hamburg

Hafencity Hamburg
4987
789
4.5
Hafencity Hamburg
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Aal, Flunder
Hafen bei 20457 Hamburg
Elbe (Hamburg-Altona)
4208
563
4.6
Elbe (Hamburg-Altona)
Fischarten: Zander, Aal, Rapfen, Flussbarsch, Flunder
Fluss bei 21129 Hamburg
Außenalster
4080
1171
4.4
Außenalster
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Brachse, Rapfen
See bei 20354 Hamburg
Norderelbe Hafencity (Hamburg)
3796
289
4.5
Norderelbe Hafencity (Hamburg)
Fischarten: Zander, Aal, Rapfen, Flussbarsch, Flunder
Hafen bei 20457 Hamburg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Weißfischflüsterer
Zielfischart

Wenn ich am Vereinsgewässer unterwegs bin, dann sehe ich das die meisten auf Hecht oder Karpfen fischen. Mich würde interessierende das wirklich überall so ist, deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr mal euren hauptsächlichen Zielfisch schreibt.
Bei mir ist es Brasse, Karpfen und Bachforelle.
VG und Petri

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
Sebastian Hüppler
Schlauchboot slippen Saaler Bodden

Moin,
ich will mit meinen Schlauchboot auf den Saaler Bodden und ich wollte einmal fragen, ob ihr mir gute Slipstellen nennen könnt?
Im Internet findet man nicht so viel. Die unten in Damgarten kenne ich schon, aber ich habe mich gefragt, ob es auch weiter oben eine gibt, welche Rund um die Uhr geöffnet ist.

Danke ✌️

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
niki222
Angeln im Hochsommer auf Grund

Hallo meine Freunde des geliebten Angelns,
Ich habe eine Frage zum Karpfenangeln bei Temperaturen über 30 grad was sagt ihr wenn auf Grund Pop up, sinker, oder naturköder ? . Oder hat Mann bessere Chancen auf schwimmbrot
Lg niki222
Petri an alle
Immer stramme Schnüre 💪🫡

vor 2 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Kescherpflicht in NRW ?

Hallo liebe Community :)

Ich wollte mich bald los machen und das erste mal in NRW ( Düsseldorf) angeln. Leider hab ich kein Kescher weil er kaputt gegangen ist und habe erst einen bestellt. Meine Frage ist da ich im Internet gelesen habe das es in NRW nicht zwingend notwendig ist ob es auch wirklich stimmt. Gehe stark von aus das es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist.

vor 3 Stunden
38 Beiträge
Profilbild
Tizian21
Angel Buddy gesucht :)

mein Name ist Tizian, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Bernau bei Berlin. Ich bin leidenschaftlicher Karpfenangler und verbringe jede freie Minute gerne am Wasser. Besonders das Ansitzangeln auf Karpfen hat es mir angetan die Ruhe, die Natur und natürlich der spannende Drill machen für mich den Reiz aus.
Ich bin auf der Suche nach einem Angel-Buddy, der Lust hat, gemeinsam angeln zu gehen, Erfahrungen auszutauschen und vielleicht auch die ein oder andere längere Session am Wasser zu verbringen. Egal ob Anfänger oder erfahrener Angler Hauptsache, die Leidenschaft fürs Angeln ist da.
Wenn du aus meiner Gegend kommst und Interesse hast, gemeinsam loszuziehen, dann melde dich gerne bei mir.
Petri Heil! 🎣

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen