search
Alte Süderelbe (Hamburg-Finkenwerder) angeln
Alte Süderelbe (Hamburg-Finkenwerder)-1 Alte Süderelbe (Hamburg-Finkenwerder)-2 Alte Süderelbe (Hamburg-Finkenwerder)-3 Alte Süderelbe (Hamburg-Finkenwerder)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alte Süderelbe (Hamburg-Finkenwerder)

2368 Follower
238 Fänge

Infos für Angler

Alte Süderelbe (Hamburg-Finkenwerder) ist ein Altarm in Hamburg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Altarm
Zielfische
Hecht, Zander, Brachse, Flussbarsch, Rapfen, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Angelsport-Verband Hamburg
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

2.368 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 238 Fänge und 26 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Zander, Brachse, Flussbarsch, Rapfen und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Alte Süderelbe (Hamburg-Finkenwerder), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 12, 2026

Ganz ok

Profilbild
Derdicke Amwasser
vor 4 Monate
Jun 22, 2025

Heute war ich sehr enttäuscht, irgendwelche Camper mit Elektro Geschranze morgens um halb sechs, was im gesamten Uferbereich zu ...

Profilbild
Schumi1909
vor 1 Jahr
Apr 15, 2025

Ziemlich wenige Stellen zum Angeln, aber hat man eine gefunden, kann man relativ gut fangen. Ich bin eigentlich recht zufrieden.

Profilbild
Unbekannt
vor 1 Jahr
Dec 8, 2024

Bin sehr zufrieden.

Profilbild
Luisdasilva1
vor 1 Jahr
Alle 82 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Forell_Williams
Forell_Williams
Zander
86 cm
vor 1 Jahr
Silberkarpfen
Jannik Fisch
Jannik Fisch
Silberkarpfen
115 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
josh94
josh94
Flussbarsch
44 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Torben Schmidt
Torben Schmidt
Hecht
108 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Colin29
Colin29
Flussbarsch
47 cm
vor 1 Jahr
Flussbarsch
Colin29
Colin29
Flussbarsch
48 cm
vor 1 Jahr
Alle 238 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Hamburg

Hafencity Hamburg
5192
812
4.5
Hafencity Hamburg
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Aal, Flunder
Hafen bei 20457 Hamburg
Elbe (Hamburg-Altona)
4396
590
4.6
Elbe (Hamburg-Altona)
Fischarten: Zander, Aal, Rapfen, Flussbarsch, Flunder
Fluss bei 21129 Hamburg
Außenalster
4278
1297
4.4
Außenalster
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Brachse, Rapfen
See bei 20354 Hamburg
Dove Elbe (Hamburg-Moorfleet)
3975
495
4.5
Dove Elbe (Hamburg-Moorfleet)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Brachse
Fluss bei 22113 Hamburg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 3 Stunden
1253 Beiträge
Profilbild
MonsiSi
Probleme mit der Pilotkugel-Montage

Hallo.

Wir waren neulich an einem Forellenteich und wollten einfach mal ein paar Forellen zum räuchern fangen.

Ich habe vorher ein wenig gelesen und fand eine Montage mit Pilotkugel sehr interessant.

Leider konnte man im Flug sehen wie sich die Montage bereits im Flug verheddert. Jeder 3. Wurf war verknotet und der Haken um das schwimmende Wurfgewicht gewickelt.

Bei meinem Mitangler, der eine ähnliche Montage hatte legte sich die gesamte Montage schön aufs Wasser.
Im Vergleich haben wir nicht viel Unterschied feststellen können.

Seins war vom Aufbau etwas schlanker.

Anbei ein Bild, wie ich es aufgebaut habe.

Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung gefunden?

vor 4 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
BRAKAR
Norwegen, abseits vom Meer

Hallo ihr Lieben,
​wart ihr schon mal im hohen Norden unterwegs und habt euer Glück nicht im Fjord versucht?
​Ich war vor Kurzem mit meiner Frau weit oben im Norden. Das Ganze war eigentlich gar nicht als Angelurlaub geplant, dementsprechend hatte ich auch nur wenig Zeit am Wasser. Aber um ehrlich zu sein: In der kurzen Zeit hatte ich echt massiv Erfolg! Ich war jedes Mal maximal eine Stunde angeln und habe trotzdem jedes Mal 1 bis 3 Fische gefangen, wie ihr sehen könnt.
​Nun meine Frage an euch: Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt und wenn ja, welche Köder nutzt ihr so? Bei mir ging die Meerforelle auf Spoon und die Bachforelle auf Wurm.
​Freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen!

vor 5 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
AnnaHH
Kinderangel gesucht

Hallo ihr lieben Mitangler,
ich arbeite in einer Kita und habe dort einen kleinen Jungen, der unbedingt mal angeln möchte.
Nun hat mich seine Mama gefragt, welche Angel denn für ihn geeignet wäre. Und tatsächlich konnte ich ihr die Frage gar nicht so richtig beantworten.
Der kleine Mann ist gerade mal 3,5 Jahre alt. Ich denke, das Angeln auf Grundeln wäre für den Anfang eine schöne Sache, vielleicht auch mal auf einen Barsch.
Eine normale Stipprute finde ich für den kleinen Knirps allerdings schon viel zu lang und unhandlich.
Habt ihr vielleicht eine Idee, welche Angel für so kleine Kinder sinnvoll wäre? Sie sollte natürlich leicht, kurz und gut zu handhaben sein.
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Tipps!

vor 5 Stunden
26 Beiträge
Profilbild
auerbach.tim
Scharmützelsee angeln

hallo, ich habe von irgend so einer Barsch Insel im Scharmützelsee gehört. Also dort soll es viele barsche geben. Kennt die jemand zufällig und kann mir weitere Infos geben?

vor 6 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen