search
Alte Süderelbe (Hamburg-Finkenwerder) angeln
Alte Süderelbe (Hamburg-Finkenwerder)-1 Alte Süderelbe (Hamburg-Finkenwerder)-2 Alte Süderelbe (Hamburg-Finkenwerder)-3 Alte Süderelbe (Hamburg-Finkenwerder)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alte Süderelbe (Hamburg-Finkenwerder)

2336 Follower
235 Fänge

Infos für Angler

Alte Süderelbe (Hamburg-Finkenwerder) ist ein Altarm in Hamburg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Altarm
Zielfische
Hecht, Zander, Brachse, Flussbarsch, Rapfen, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Angelsport-Verband Hamburg
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

2.336 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 235 Fänge und 26 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Zander, Brachse, Flussbarsch, Rapfen und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Alte Süderelbe (Hamburg-Finkenwerder), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 12, 2026

Ganz ok

Profilbild
Derdicke Amwasser
vor 2 Monate
Jun 22, 2025

Heute war ich sehr enttäuscht, irgendwelche Camper mit Elektro Geschranze morgens um halb sechs, was im gesamten Uferbereich zu ...

Profilbild
Schumi1909
vor 1 Jahr
Apr 15, 2025

Ziemlich wenige Stellen zum Angeln, aber hat man eine gefunden, kann man relativ gut fangen. Ich bin eigentlich recht zufrieden.

Profilbild
Unbekannt
vor 1 Jahr
Dec 8, 2024

Bin sehr zufrieden.

Profilbild
Luisdasilva1
vor 1 Jahr
Alle 82 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Forell_Williams
Forell_Williams
Zander
86 cm
vor 1 Jahr
Silberkarpfen
Jannik Fisch
Jannik Fisch
Silberkarpfen
115 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
josh94
josh94
Flussbarsch
44 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Torben Schmidt
Torben Schmidt
Hecht
108 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Colin29
Colin29
Flussbarsch
47 cm
vor 1 Jahr
Flussbarsch
Colin29
Colin29
Flussbarsch
48 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Hamburg

Hafencity Hamburg
5104
805
4.5
Hafencity Hamburg
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Aal, Flunder
Hafen bei 20457 Hamburg
Elbe (Hamburg-Altona)
4316
573
4.6
Elbe (Hamburg-Altona)
Fischarten: Zander, Aal, Rapfen, Flussbarsch, Flunder
Fluss bei 21129 Hamburg
Außenalster
4195
1240
4.4
Außenalster
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Brachse, Rapfen
See bei 20354 Hamburg
Dove Elbe (Hamburg-Moorfleet)
3907
467
4.5
Dove Elbe (Hamburg-Moorfleet)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Brachse
Fluss bei 22113 Hamburg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Fishing Friends
Karpfen angeln im schlamigem stark verkrautetem See ohne Boot (Tannenteich Elchingen)

Hallo ich wollte Mal fragen wie ich im stark verkrautetem See mit schlammigen Untergrund am besten ohne Boot auf Karpfen Angel der See ist der Tannenteich vom Fischereiverein Elchingen für Tipps vielen Dank 👍🎣😉

vor 2 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
NME16
Rod Pod - Empfehlung

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Rod Pod / Tripod mit Bissanzeigern.

Viele verweisen auf Sticks, macht sich aber an vielen meiner Spots eher schwierig aufgrund der Bodenbeschaffenheiten.

Ich habe online gerade folgendes Angebot gefunden:

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Hat jemand zufälliger Weise Erfahrung damit und kann was zur Qualität sagen?

Grundsätzlich will ich den Pod fürs Köderfischangeln nutzen, aber auch fürs Karpfenangeln.

Vielen Dank vorab & Petri🎣

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Veljko M
Frage

Hallo zusammen!

Ich hätte eine frage: Gibt es in der Umgebung von Lindau einen privaten See,an dem man angeln darf,ohne einen Angelschein bzw. eine Fischerprüfung zu benötigen?

Ich bin Sportangler.
Vielen Dank für eure Antworten!

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Sam Sperlich
erste Fliegenrute worauf achten

Hi 🙋‍♂️

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Fliegenrute zuzulegen. Ich denke nicht dass es meine Hauptangelei wird und eher so 4 - 5 mal im Jahr zum Einsatz kommt. Aber da ich wirklich gar keine Erfahrungen mit dem Fliegenfischen habe ,außer ein paar Wurfversuchen im Angelkurs, wollte ich mal nachfragen auf was man als Anfänger so achten sollte, was Rute, Rolle und Schnurr angeht. Gewässer werden wahrscheinlich mittlerweile Flüsse und Bäche.
Danke schonmal im Voraus!

vor 3 Stunden
12 Beiträge
Profilbild
Schlierhann
Was sind eure größten Probleme beim Angeln

meins ist das abreisen

vor 4 Stunden
51 Beiträge
Mehr anzeigen