search
Alte Saar (Saarlouis) angeln
Alte Saar (Saarlouis)-1 Alte Saar (Saarlouis)-2 Alte Saar (Saarlouis)-3
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alte Saar (Saarlouis)

411 Follower
27 Fänge

Infos für Angler

Alte Saar (Saarlouis) ist ein Altarm in Saarland in der Nähe von Saarlouis. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Altarm
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Wels, Karpfen, Brachse, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Webseite
--
Teaser
Tiefenkarten Alte Saar (Saarlouis)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

411 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 27 Fänge und 4 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Wels, Karpfen, Brachse und Schleie. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Alte Saar (Saarlouis), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 9, 2026

Schwer zu befischen da zahllose Bäume und Äste im Wasser sind.

Profilbild
Jörg Adam
vor 1 Monat
Aug 6, 2026

⚠️ Enttäuschender Zustand Ich kann dieses Gewässer leider überhaupt nicht empfehlen. Die Alte Saar ist extrem zugemüllt...

Profilbild
Thorsten Ruck
vor 2 Monate
Aug 6, 2026

viele hänger und viele fische

Profilbild
schoenwetter_angler
vor 2 Monate
Nov 1, 2025

Sehr gute app schade das die eingestellten Kilometer nicht gespeichert bleiben

Profilbild
Mathias2002
vor 11 Monate
Alle 14 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Dellez
Dellez
Wels
1 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Walus Hunter
Walus Hunter
Karpfen
100 cm
vor 2 Jahre
Wels
Simonmeyer77
Simonmeyer77
Wels
106 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Mathias2002
Mathias2002
Hecht
84 cm
vor 11 Monate
Brachse
Socke4fame
Socke4fame
Brachse
53 cm
vor 7 Jahre
Wels
Mathias2002
Mathias2002
Wels
105 cm
vor 11 Monate
Alle 27 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Saarlouis

Saar (Saarlouis)
1228
299
4.4
Saar (Saarlouis)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Wels, Rapfen
Fluss bei 66740 Saarlouis
Saar (Dillingen/Saar)
1221
390
4.3
Saar (Dillingen/Saar)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Brachse, Wels, Döbel
Fluss bei 66763 Dillingen
Saar (Bous-Wadgassen)
859
145
4.3
Saar (Bous-Wadgassen)
Fischarten: Flussbarsch, Wels, Hecht, Schwarzmund-Grundel, Zander
Fluss bei 66787 Wadgassen
Saar (Rehlingen-Siersburg)
794
186
4.3
Saar (Rehlingen-Siersburg)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wels, Rapfen, Hecht
Fluss bei 66780 Rehlingen-Siersburg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Viktor Papshoia
Wels

„Meine Augen werden glücklich, und die Angelrute wird traurig sein...“🫢
Diese Worte sitzen in meinem Kopf, wann ich dieses Bild betrachte.
Falls Sie immer noch nicht verstehen, was das wird, es ist mein mein neuer Köder – "kleiner" Wels-swimbite.
Ich habe heute realisiert, niemand noch nie Mal gemacht ähnlich Köder, zumindest in der Tipp, die ich plane. Ja, es gibt welche aus Gummi, zum Beispiel: Savage Gear Burbot, oder Fox Rage Catfish, aber kein aus Holz oder Kunststoff.

Der Wels-Köder wird aus mehreren Teilen bestehen. Er bekommt eine leise Ratlenkammer und eine breite Schaufel, die für eine S-förmige, leicht schwankende Bewegung sorgt.

vor 1 Stunde
48 Beiträge
Profilbild
Klaasoooo
Belly Boot mit Motor

Moin, lohnt sich ein Belly Boot ohne Motor oder kommt man damit nicht weit? Was sind eure Erfahrungen? 🎣

vor 1 Stunde
8 Beiträge
Profilbild
Z_o_a
Wo kauft ihr eure Ausrüstung?

Neue Rute, neue Rolle, neuer Kescher usw - wo kauft ihr ein? Online gibt es vermutlich bessere Angebote, im Geschäft aber persönliche Beratung. Wann macht was mehr Sinn? Ich habe wenig Erfahrung und suche eine leichte Spinnrute für unter 10g Wurfgewicht. Die Auswahl ist da teilweise echt überfordernd, dennoch würde ich gerne in einem gewissen Budget bleiben.

vor 1 Stunde
45 Beiträge
Profilbild
Volgapikeperch
Reminder: Interne Mindestmaße

Kann es bitte unterlassen werden, Bilder von offenkundig untermaßigen, zT sehr kleinen Fischen zu posten, was man nahezu täglich sieht? Es sollte doch möglich sein, die (großzügig bemessenen) internen Mindestmaße für die Publikation zu beachten? Dass in der Caption steht "War nicht 50, sondern 31" macht es nicht angenehmer.

vor 2 Stunden
16 Beiträge
Profilbild
jakobgrande13
Wo gibt es große Grundeln?

Hi zusammen,
Wie manche von euch vielleicht schon mitbekommen haben gibt es jetzt auf dem YouTube Kanal @Eastgermangarden, eine Aktion wo möglichst viele Grundeln bis zum Ende des Jahres gefangen werden sollen. Darum wollte ich mal fragen ob ihr gute Gewäser mit vielen und großen Grundeln um den Raum Hennigsdorf, Velten, Oranienburg, Oberkrämer kennt.

Vg Jakob

vor 2 Stunden
17 Beiträge
Mehr anzeigen