search
Alte Soholmer Au (Stedesand) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alte Soholmer Au (Stedesand)

390 Follower
21 Fänge

Infos für Angler

Alte Soholmer Au (Stedesand) ist ein Graben in Schleswig-Holstein in der Nähe von Enge-Sande. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Graben
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Schleie
Angelverein / Verband
FG Südwesthörn-Bongsiel
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

390 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 21 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch und Schleie. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Alte Soholmer Au (Stedesand), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Nov 10, 2025

Kleiner Barsch an der alten Soholmer Au

Profilbild
Erinator
vor 10 Monate
Jun 4, 2017

Flach, sehr wenig Srömung und viel Kraut, aber der Fischbestand ist gut. Hechte und Schleien sind fangbar unf zahlreiche kleine ...

Profilbild
Chuii
vor 9 Jahre
May 17, 2026

Profilbild
nordfriese_1985
vor 4 Monate
Dec 31, 2024

Profilbild
Bootschlot X12
vor 1 Jahr
Alle 8 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Bootschlot X12
Bootschlot X12
Hecht
90 cm
vor 10 Monate
Hecht
Bootschlot X12
Bootschlot X12
Hecht
85 cm
vor 1 Jahr
Aal
ChrisHBS
ChrisHBS
Aal
50 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Officialglennn
Officialglennn
Hecht
100 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Melf Jensen
Melf Jensen
Hecht
63 cm
vor 2 Jahre
Hecht
...Tade...
...Tade...
Hecht
65 cm
vor 4 Jahre
Alle 21 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Enge-Sande

Treene (Friedrichstadt)
1009
240
4.6
Treene (Friedrichstadt)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse, Aal
Fluss bei 25840 Friedrichstadt
Treene (Schwabstedt)
981
293
4.6
Treene (Schwabstedt)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse, Rapfen
Fluss bei 25876 Fresendelf
Bongsieler Kanal
886
263
4.4
Bongsieler Kanal
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Aal, Brachse
Kanal bei 25899 Bosbüll
Forellenhof Wester-Ohrstedt
866
379
4.6
Forellenhof Wester-Ohrstedt
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Stör, Seeforelle, Afrikanischer Raubwels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 25885 Ahrenviöl
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Mori11
Schleie

Ist schleie lecker?

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 1 Stunde
1230 Beiträge
Profilbild
Brian O.2000
Was mach ich jetz

ich angel jetz seit 4 tagen auf Hecht und hab bis jetzt nur 1 Spot gefunden wo ich mal nen Hecht gesehen hab sonst hatte ich noch nicht 1 bis oder irgendwas. Ich hab jetzt schon 4 5 Köder verloren und 5 Stahlvorfächer und ich hab mir extra ne Wochenkarte geholt bis Dienstag. Soll ich heute nochmal zum angelladen und mir neue Köder holen oder soll ich es einfach seinlassen. Es kann doch nicht sein das ich nach 2 Wochen Karpfenangeln nichts gefangen hab außer 3 Rotfedern und jetzt nach 4 Tagen Hechtangeln immernoch nur Pech hab. Ich will ja weiterangeln, ich will ja auch nen Hecht fangen aber wenn ich andauernt Geld in Köder stecke und am ende nur gef. werd hab ich halt auch kein bock mehr. Ich kenn halt auch niemanden der angeld und muss alles selbst lernen und herausfinden.

vor 1 Stunde
26 Beiträge
Profilbild
HenrikRapil
Angeln an der Mosel bei Chochem.

Hallo,ich bin morgen mit meiner Freundin an der Mosel bei Chochem ,ich wollte mal fragen wo man dort eine tageskarte erwerben kann geht das nur vor Ort oder auch über hejfish ? da morgen ja ein Feiertag ist werden wohl alle Geschäfte geschlossen sein daher meine Frage ,bei hejfish konnte ich jetzt nichts finde .
schon mal danke im voraus!!

vor 3 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
matsfängtsiealle
Schnurlaufröllchen selber tauschen

Moin ich habe eine Shimano Vanford FA 2500 und bereits nach 2-3 mal Fischen hat das SLR angefangen laut zu werden. Ich habe mir jetzt ein originales SLR set passend für die Rolle bestellt. Hat jemand Erfahrung. Zusammebau Ölen/fetten etc. ?

vor 4 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen