search
Zum Forello angeln
Zum Forello-1 Zum Forello-2 Zum Forello-3 Zum Forello-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Zum Forello

1357 Follower
530 Fänge

Infos für Angler

Zum Forello ist ein Kommerzieller Angelsee/Teich in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Lüdersdorf. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kommerzieller Angelsee/Teich
Zielfische
Regenbogenforelle, Goldforelle, Stör, Afrikanischer Raubwels, Wels, und 16 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.357 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 530 Fänge und 24 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Regenbogenforelle, Goldforelle, Stör, Afrikanischer Raubwels, Wels und 16 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Zum Forello, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 9, 2026

Total reudig der teich alles voll mit totem fisch, det fisch wird nicht rausgeholt und stinkt alles. Ich war jetzt 6x da und es ...

Profilbild
Lukas Sturbeck1
vor 3 Monate
May 26, 2026

Unfreundlicher besitzer teich aber gut

Profilbild
Lennox Preuss
vor 5 Monate
May 26, 2026

Nettes Gewässer ,aber leider ein sehr unfreundlicher Besitzer. Ich und meine Angelkollegen fühlten uns nicht willkommen als ob...

Profilbild
Der Katz
vor 5 Monate
Apr 18, 2026

Schmanladen

Profilbild
Johnny1
vor 6 Monate
Alle 150 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Regenbogenforelle
HannesT-1
HannesT-1
Regenbogenforelle
90 cm
vor 3 Jahre
Regenbogenforelle
kevgoesfishing
kevgoesfishing
Regenbogenforelle
66 cm
vor 2 Jahre
Regenbogenforelle
kevgoesfishing
kevgoesfishing
Regenbogenforelle
72 cm
vor 3 Jahre
Regenbogenforelle
Matthias Höfler
Matthias Höfler
Regenbogenforelle
70 cm
vor 3 Jahre
Elsässer Saibling
Marc B
Marc B
Elsässer Saibling
38 cm
vor 2 Jahre
Goldforelle
kevgoesfishing
kevgoesfishing
Goldforelle
63 cm
vor 3 Jahre
Alle 530 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Lüdersdorf

Schweriner See (Außensee)
2410
1146
4.5
Schweriner See (Außensee)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse, Aal
See bei 19069 Alt Meteln
Zum Forello
1357
530
4.3
Zum Forello
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Stör, Afrikanischer Raubwels, Wels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 23923 Groß Siemz
Ostsee (Wohlenberger Wiek)
1218
299
4.6
Ostsee (Wohlenberger Wiek)
Fischarten: Hornhecht, Makrele, Meerforelle, Hering, Flunder
Meer bei 23948 Damshagen
Tressower See
856
116
4.3
Tressower See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Aal
See bei 23966 Wismar
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
andingjupp
Angeln auf Barbe

Hallo ich möchte demnächst an der Nau bei Günzburg angeln auf Barben mit ner Feederrute wollte fragen ob jemand dort schon auf Barben geangelt hat welche Erfahrungen er gemacht hat

vor 2 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
fishing.phantom
Mal eine Ansage an die ganzen Profis hier

Ich muss das mal loswerden.

Mich nerven diese ganzen Profi-Angler und Hobby-Tipps-Geber hier im Forum.

Jeder zweite meint er muss dir erklären welche Rute für 400€ du brauchst, welcher High-End Gummi aus Japan jetzt fängt und warum du ohne 0,08er Vorfach und Echolot für 2k kein Fisch fängst.

Ich gehe seit Jahren angeln. Lippe, Kanal, kleine Seen. Mit einer normalen Rute. Mit Ködern aus der 50€ Box. Und ich fange meine Fische. Nicht weil ich Profi bin, sondern weil ich am Wasser bin.

Aber wenn du hier als normaler Angler eine Frage stellst, kommen 20 Leute:
"Ja du musst aber..."
"Das machst du falsch..."
"Mit dem Gerät fängst du nichts..."

Ganz ehrlich. Angeln ist kein Raketenbau. Fisch frisst oder frisst nicht. Da hilft auch kein YouTube-Tutorial vom Team-Angler mit Rabattcode.

Die besten Angler die ich kenne, sind die die nicht viel labern. Die morgens um 5 am Wasser sind im Regen, nicht die die abends im Forum 3 Seiten Vortrag halten.

Lasst die Leute doch einfach angeln. Nicht jeder will Profi werden. Manche wollen einfach nur raus, Ruhe haben und vielleicht einen Hecht fangen.

Wer genauso denkt, schreibt es drunter. Ich weiß ich bin nicht der Einzige.

Petri an die Echten.

vor 2 Stunden
15 Beiträge
Profilbild
Wowa86
Suche gute Hechtköder (am besten günstiger)

Ich habe bisher viel Pech am Kanalangeln in niederlande auf hecht habt ihr vielleicht Tips von der Führung her oder ködertips.
Im Dezember möchte ich es nochmal 1 Woche probieren

vor 2 Stunden
33 Beiträge
Profilbild
Sohn123
Speck als Köder am Mittelmeer

Muss hier mal was loswerden, falls jemand mal am Mittelmeer ist und sich fragt, was er tun soll: Der Urlaub startete angelmäßig mit einer Enttäuschung. Schnell mal angeln, Rutenspitze auf der Reise abgebrochen, so dass das Spinnfischen nicht so Spaß gemacht hat. Die Schnecken an den Steinen haben zwar kleine Rifffische gebracht, waren aber aufwendig zu öffnen. Aus der Not einen Versuch mit Resten vom Frühstücksspeck gemacht und zack: Lief genau so gut. Egal ob an der Steinkante auf kleine Riffbarsche oder im Hafen auf diverse Fische in unterschiedlichsten Größen: Habe nicht merklich anders gefangen als meine Nachbarn mit teuren Naturködern. berichtet gerne mal von euren Erfahrungen. Ob das wohl auch andernorts funktioniert oder hatte ich einfach nur irres Glück?

vor 2 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Quentin Nutz
Barschrute

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, welche Barschrute ihr zum Barschangeln empfehlen könnt. Sie sollte ungefähr 2,30–2,40 m lang sein.

Aktuell fische ich eine Hearty Rise Evolution III mit 3–14 g Wurfgewicht. Mit der Rute bin ich eigentlich sehr zufrieden, allerdings ist sie mir beim Angeln vom Ufer am See etwas zu kurz, vor allem wenn ich weiter werfen möchte.

Habt ihr Empfehlungen für eine gute Barschrute in dieser Länge? Welches Wurfgewicht würdet ihr empfehlen, wenn man hauptsächlich mit kleinen Gummifischen und anderen Barschködern angelt?

Danke schon mal für eure Tipps! 🎣

vor 3 Stunden
13 Beiträge
Mehr anzeigen