search
Attinger See (Straubing) angeln
Attinger See (Straubing)-1 Attinger See (Straubing)-2 Attinger See (Straubing)-3 Attinger See (Straubing)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Attinger See (Straubing)

484 Follower
61 Fänge

Infos für Angler

Attinger See (Straubing) ist ein Baggersee in Bayern in der Nähe von Atting. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Graskarpfen, Schleie, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
BFV Straubing
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

484 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 61 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Graskarpfen, Schleie, Zander und Brachse. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Attinger See (Straubing), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Mar 13, 2023

Auf karpfen wie auf köderfische alles tot 3 Tage waren wir dort. Und überall liegt Abfall rum.

Profilbild
Johnyyyyyyy
vor 3 Jahre
Oct 6, 2018

Top

Profilbild
DomibikSR
vor 7 Jahre
May 16, 2026

Profilbild
Radu-Marian Dumitru
vor 2 Wochen
Sep 8, 2025

Profilbild
Unbekannt
vor 8 Monate
Alle 9 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Schleie
Leo Mauerer
Leo Mauerer
Schleie
70 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Thomas Lohr
Thomas Lohr
Hecht
134 cm
vor 9 Jahre
Hecht
Thomas Lohr
Thomas Lohr
Hecht
137 cm
vor 9 Jahre
Karpfen
Kevin Dengler
Kevin Dengler
Karpfen
50 cm
vor 7 Jahre
Flussbarsch
Thomas Lohr
Thomas Lohr
Flussbarsch
49 cm
vor 9 Jahre
Zander
Thomas Lohr
Thomas Lohr
Zander
91 cm
vor 9 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Atting

Attinger See (Straubing)
484
61
4.0
Attinger See (Straubing)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Graskarpfen, Schleie
Baggersee bei 94348 Atting
Donau (Stephansposching)
380
66
4.2
Donau (Stephansposching)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Hecht, Aal, Flussbarsch
Fluss bei 94553 Mariaposching
Wolf-Kößnach-Weiher Nr. 14
372
118
4.5
Wolf-Kößnach-Weiher Nr. 14
Fischarten: Hecht, Karpfen, Graskarpfen, Zander, Flussbarsch
Baggersee bei 94356 Kirchroth
Neuweiher (Wiesenfelden)
369
211
4.6
Neuweiher (Wiesenfelden)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Graskarpfen, Brachse, Zander
Weiher bei 94344 Wiesenfelden
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
shikanoyuro
Döbel Kunstköder

Hallo allerseits! Ich habe gerade meine Passion fürs Spinnfischen auf Döbel entdeckt und tu mich schwer, sie zum beißen zu überreden. Bisher ging es nur auf Spinner gut, aber auch da muss man echt arbeiten um an einen Biss zu kommen. Ich würde gerne größere Exemplare mit wobbler fangen und ich habe gehört dass es wohl auch auf topwater stickbait geht, was natürlich die geilste angelei ist.
Welche wobbler/stickbaits sind da am besten (Marke, Größe, Lauftiefe, etc.) und welche könnt ihr empfehlen, gerne Budgetoptionen :)

vor 35 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
jasonfa10
Tipps für meine erste Schleie

Wir haben hier im See Schleien, ich habe in letzter Zeit viele gesehen. Hat jemand vielleicht Tipps wie man nervige Rotaugen umgehen kann, weil sobald ich mit Wurm, Made und Mais usw angel die mir immer die köder klauen. Und wenn ich mit Boilie angel hängen nur Karpfen drann.

Hat hier ein Schleienexperte vielleicht ein par Tipps für mich?
Danke schonmal und Grüße

vor 52 Minuten
19 Beiträge
Profilbild
kopes
Wels am Rhein

Hallo zusammen,
ich möchte dieses Jahr mal gezielt am Rhein auf Wels angeln und hätte dazu ein paar Fragen.

Ich habe zuhause noch eine ältere Rolle gefunden, auf der bereits eine ziemlich dicke Schnur drauf ist. Jetzt bin ich mir unsicher, ob die eventuell schon zu dick für das Welsangeln am Rhein ist oder ob das noch passt. Welche Schnurstärke nutzt ihr dort normalerweise und womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Außerdem würde mich interessieren, wie hoch ihr eure U-Pose einstellt. Hebt ihr den Köder nur leicht über den Grund an oder eher etwas höher wegen Strömung und Untergrund? Gerade am Rhein wären ein paar Erfahrungswerte echt hilfreich.

Danke schon mal und Petri Heil! 🎣

vor 55 Minuten
13 Beiträge
Profilbild
SuperMääx
Angeln an der Weil

Gude zusammen, hat jemand Tipps oder besser gesagt stellen oder eine schöne Strecke an der Weil ? Bin ich FSV Oberlahn und würde gerne mal diese schöne Gewässer erkunden!
Leider habe ich absolut keine Ahnung wo ich da am besten anfangen könnte.
Bin für jeden Tipp dankbar!

Petri an alle!

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
pablo_basskobar
Daiwa caldia Erfahrungen

Moin, habe mir heute die daiwa caldia geholt, wollte fragen ob jemand damit besondere Erfahrungen gemacht hat oder ob ich auf irgendwas besonderes achten muss.

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Mehr anzeigen