search
Attinger See (Straubing) angeln
Attinger See (Straubing)-1 Attinger See (Straubing)-2 Attinger See (Straubing)-3 Attinger See (Straubing)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Attinger See (Straubing)

515 Follower
68 Fänge

Infos für Angler

Attinger See (Straubing) ist ein Baggersee in Bayern in der Nähe von Atting. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Graskarpfen, Schleie, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
BFV Straubing
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

515 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 68 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Graskarpfen, Schleie, Zander und Brachse. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Attinger See (Straubing), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Mar 13, 2023

Auf karpfen wie auf köderfische alles tot 3 Tage waren wir dort. Und überall liegt Abfall rum.

Profilbild
Johnyyyyyyy
vor 3 Jahre
Oct 6, 2018

Top

Profilbild
DomibikSR
vor 7 Jahre
Aug 2, 2026

Profilbild
Nchris1986
vor 1 Monat
Jul 20, 2026

Profilbild
Isti Orban
vor 2 Monate
Alle 14 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Schleie
Leo Mauerer
Leo Mauerer
Schleie
70 cm
vor 9 Jahre
Hecht
Thomas Lohr
Thomas Lohr
Hecht
134 cm
vor 9 Jahre
Hecht
Thomas Lohr
Thomas Lohr
Hecht
137 cm
vor 9 Jahre
Karpfen
Kevin Dengler
Kevin Dengler
Karpfen
50 cm
vor 7 Jahre
Flussbarsch
Thomas Lohr
Thomas Lohr
Flussbarsch
49 cm
vor 10 Jahre
Zander
Thomas Lohr
Thomas Lohr
Zander
91 cm
vor 9 Jahre
Alle 68 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Atting

Attinger See (Straubing)
515
68
4.1
Attinger See (Straubing)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Graskarpfen, Schleie
Baggersee bei 94348 Atting
Donau (Stephansposching)
400
66
4.1
Donau (Stephansposching)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Hecht, Aal, Flussbarsch
Fluss bei 94553 Mariaposching
Wolf-Kößnach-Weiher Nr. 14
389
128
4.5
Wolf-Kößnach-Weiher Nr. 14
Fischarten: Hecht, Karpfen, Graskarpfen, Zander, Flussbarsch
Baggersee bei 94356 Kirchroth
Neuweiher (Wiesenfelden)
377
211
4.5
Neuweiher (Wiesenfelden)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Graskarpfen, Brachse, Zander
Weiher bei 94344 Wiesenfelden
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Mariiio
Wie vorgehen ? Karpfen Angeln leichtes Kraut

Plane in zwei Wochen einen 3-Tage-Trip an einen Baggersee. War schon dort, um Spots zu erkunden. Kleine Krautschicht am Boden, sonst klares Wasser. Futterboot ist nicht erlaubt, also muss geworfen werden. Wie würdet ihr vorgehen und welche Montage nutzen?

vor 1 Stunde
10 Beiträge
Profilbild
BigBait_JERRY
Köderfisch oder Kunstköder

Was ist jetzt besser in der Jahreszeit auf Hecht?

vor 1 Stunde
14 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 2 Stunden
1190 Beiträge
Profilbild
Hagebaumarkt
Thema Messe!

Gibt es eigentlich auch sowas wie Angelmessen? Wo zum Beispiel neue Ruten, Rollen, Ausrüstung ect. Auf denn Markt kommt. Hab davon noch nichts gehört weiß jemand vielleicht Bescheid?

vor 2 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
Käfer Anja
alle angeln - "Hafenkneipe"

Hey Leute,
hab mal gesucht, allerdings einen ähnliches Thema nicht gefunden.
In früheren Angelforen gab es immer ein Thread, der meist oben angepinnt als Treff aller Wilden Forenschreiber galt.
Hier kann man auch kleinere Fragen stellen um nicht gleich ein neues Thema zu eröffnen, oder einfach erzählen wann der nächste Angeltrip geplant ist. Einfach quasseln und sich kennenlernen. Wie das eintreten in eine Hafenkneipe, 1…2…3… Bierchen trinken, bissel schnacken und abhauen. Erzählen was man Grad erlebt hat… Lustig, oder nachdenklich… egal.

Ich mach mal den Anfang…😅
Das Wetter soll ja nächstes Wochenende bombe werden, ich denke darüber nach, zum Samstag mal ans Wasser zu fahren. 11 Grad und Sonne hört sich klasse an. ☀️😍

vor 2 Stunden
186 Beiträge
Mehr anzeigen