search
Bad Anna (Helbra) angeln
Bad Anna (Helbra)-1 Bad Anna (Helbra)-2 Bad Anna (Helbra)-3 Bad Anna (Helbra)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Bad Anna (Helbra)

658 Follower
396 Fänge

Infos für Angler

Bad Anna (Helbra) ist ein Teich in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Helbra. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Schleie, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
ASG Eisleben, LAV Sachsen-Anhalt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

658 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 396 Fänge und 29 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Schleie und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Bad Anna (Helbra), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 29, 2026

top gewässer , aber sehr schwer sind die karpfen zu Überlisten , da sehr viel Futter reingeballert wird .

Profilbild
Rakete83
vor 3 Wochen
Aug 20, 2026

Ein sehr schönes Gewässer sehr sauber

Profilbild
Karpfenhunter 90
vor 2 Monate
Jun 19, 2026

Schöne Angelplätze Kiosk vorhanden für den Kleinen Hunger 🙂 Boots verlei saubere Angelplätze top

Profilbild
Grindelwald1
vor 4 Monate
Sep 19, 2025

x€D

Profilbild
En No2
vor 1 Jahr
Alle 92 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Rocky1967
Rocky1967
Hecht
123 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
Micha angelt
Micha angelt
Flussbarsch
43 cm
vor 7 Jahre
Hecht
Flocki242
Flocki242
Hecht
112 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
leo.wmn
leo.wmn
Karpfen
71 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
schmitter09
schmitter09
Karpfen
90 cm
vor 3 Jahre
Zander
Flocki242
Flocki242
Zander
62 cm
vor 3 Jahre
Alle 396 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Helbra

Alte Kiesgrube (Berga)
751
111
4.6
Alte Kiesgrube (Berga)
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Hecht, Aal
Baggersee bei 06548 Rottleberode
Tonloch Hettstedt
670
160
4.3
Tonloch Hettstedt
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Flussbarsch, Sonnenbarsch
See bei 0 Hettstedt
Neue Kiesgrube (Berga)
670
94
4.5
Neue Kiesgrube (Berga)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Hecht, Aal, Flussbarsch
Baggersee bei 06548 Rottleberode
Wippertalsperre
660
138
4.6
Wippertalsperre
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Karpfen, Aal
Stausee bei 06526 Sangerhausen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
we_tent_together
Sind Grundeln Fische?

oder anders gesagt: vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Ja, zugegeben: die Überschrift habe ich bewusst etwas provokant beziehungsweise missverständlich formuliert. Und die Frage, die eigentlich dahinter steht, ist sicherlich auch kein echtes Problem und sicher nicht von Bedeutung für den Lauf der Welt… Aber trotzdem:

Wir waren gestern am Kanal, doch trotz aller Bemühungen ließ sich kein „Besserer“ von unseren Ködern überzeugen.

Grundeln haben wir allerdings in rauen Mengen am Haken gehabt – die allerdings nicht dokumentiert. In der Statistik deshalb ein Schneidertag. Obwohl es ja eigentlich doch keiner war…

Wie gesagt, das ist sicher ein Problem, dass eigentlich keines ist, aber uns würde dennoch interessieren, wie genau ihr mit eurer Statistik seid. Finden sich da nur die fetten Fänge?

vor 1 Stunde
14 Beiträge
Profilbild
Janik Falkenberg
Guten Morgen zusammen ich habe eine Frage kann ich mit meine shimano speedmaster 2,70m 20-56g plus die shimano biomaster SW 4000 auf Zander Angeln oder wäre das ein bisschen zu groß? von der Rolle

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Lian Troschka
Schweden Angeln kein Erfolg

Moin,
mein Kollege und ich sind jetzt den 3 ten Tag unterwegs gewesen und hatten keinen großen Erfolg wir hatten in den 3 Tagen 4 Kontakte und davon 2 kleine Hechte(20-40cm) im Kescher. Wir haben ein Paddelboot ohne Echolot. Wir sind überfragt wie wir die Hechte überlisten können. Wir haben viele Methoden und Köder ausprobiert. Spielt der Wetterwechsel vielleicht eine Rolle oder sind wir einfach zu blöd? See: Hjönered sjön

vor 2 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
RomaniOnTheHook
Kurze Frage

Servus Leute, kurze Frage ich bin neu hier und möchte das wenn ich einen Fisch poste das Gewässer nicht verraten also z.b Gewässer unbekannt geht das wenn ja wie? Gruß

vor 2 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Lucas Weiss
Aal angeln

Moin Freunde brauche ma eure hilfe wollte jetzt mal ein paar aale für die räuchertonne fangen aber nie hat es geklappt kann mir einer tipps geben bitte für gewässer danke

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen