search
Bad Anna (Helbra) angeln
Bad Anna (Helbra)-1 Bad Anna (Helbra)-2 Bad Anna (Helbra)-3 Bad Anna (Helbra)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Bad Anna (Helbra)

657 Follower
396 Fänge

Infos für Angler

Bad Anna (Helbra) ist ein Teich in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Helbra. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Schleie, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
ASG Eisleben, LAV Sachsen-Anhalt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

657 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 396 Fänge und 29 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Schleie und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Bad Anna (Helbra), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 29, 2026

top gewässer , aber sehr schwer sind die karpfen zu Überlisten , da sehr viel Futter reingeballert wird .

Profilbild
Rakete83
vor 2 Wochen
Aug 20, 2026

Ein sehr schönes Gewässer sehr sauber

Profilbild
Karpfenhunter 90
vor 1 Monat
Jun 19, 2026

Schöne Angelplätze Kiosk vorhanden für den Kleinen Hunger 🙂 Boots verlei saubere Angelplätze top

Profilbild
Grindelwald1
vor 4 Monate
Sep 19, 2025

x€D

Profilbild
En No2
vor 1 Jahr
Alle 92 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Rocky1967
Rocky1967
Hecht
123 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
Micha angelt
Micha angelt
Flussbarsch
43 cm
vor 7 Jahre
Hecht
Flocki242
Flocki242
Hecht
112 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
leo.wmn
leo.wmn
Karpfen
71 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
schmitter09
schmitter09
Karpfen
90 cm
vor 3 Jahre
Zander
Flocki242
Flocki242
Zander
62 cm
vor 3 Jahre
Alle 396 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Helbra

Alte Kiesgrube (Berga)
751
111
4.6
Alte Kiesgrube (Berga)
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Hecht, Aal
Baggersee bei 06548 Rottleberode
Neue Kiesgrube (Berga)
670
94
4.5
Neue Kiesgrube (Berga)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Hecht, Aal, Flussbarsch
Baggersee bei 06548 Rottleberode
Tonloch Hettstedt
669
160
4.3
Tonloch Hettstedt
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Flussbarsch, Sonnenbarsch
See bei 0 Hettstedt
Wippertalsperre
660
138
4.6
Wippertalsperre
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Karpfen, Aal
Stausee bei 06526 Sangerhausen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Janos Petö
Tipps für Vater & Sohn gesucht (Raum Salzhemmendorf / Hildesheim / Hameln)

Hallo liebe Angelkollegen,

ich brauche mal eure Schwarmintelligenz und ein paar Tipps für mich und meinen 8-jährigen Sohn.

Kurz zu mir: Ich habe ca. 20 Jahre lang in Ungarn an der Donau geangelt, hauptsächlich auf Karpfen (auch kapitale Fänge), aber ab und zu auch mal auf Raubfisch gespinnt. Ende August habe ich nun endlich meinen deutschen Fischereischein gemacht. Da mein Sohn total begeistert ist, gehen wir seitdem gemeinsam los. Leider hält sich der Erfolg bisher in Grenzen, und ich möchte natürlich, dass der Kleine den Spaß nicht verliert.

Wir wohnen in Salzhemmendorf. Im September hatten wir die Monatskarte für den ASV Alfeld (Bruchseen, Ententeich, Leine) – dort gab es immerhin ein paar Barsche bis ca. 28 cm. Im Oktober haben wir die Monatskarte für den FV Gronau (Leine-Abschnitt und die kleineren Teiche in Nordstemmen). Hier läuft es zäh: Bisher nur ein paar Schniepel-Hechte und einige bessere Nachläufer, die aber nicht beißen wollten.

Da wir im Bereich Raubfisch/Spinnfischen hier in der Region noch nicht die nötige Erfahrung haben, wollten wir fragen:

Gewässertipps: Welche Gewässer (Vereine, Tageskarten- oder Monatskarten-Strecken) im Umkreis von ca. 1 Stunde Autofahrt um Salzhemmendorf würdet ihr uns für schnelle Erfolgserlebnisse (viele Barsche oder eine gute Hechtfrequenz) empfehlen? (Gerne auch Tipps für Hameln, Hildesheim, Hannover oder Richtung Weser).

Köder & Taktik: Habt ihr für die aktuellen Herbstmonate Tipps für die Leine oder die hiesigen Vereinsseen? Welche Köderfarben, -größen oder Methoden (z.B. Finesse-Rigs für Barsch oder bestimmte Gummifische für Hecht) laufen bei euch momentan gut?

Wir freuen uns über jeden kleinen Tipp, jede PN oder jeden Ratschlag, der Kinderaugen zum Leuchten bringt! 😉

Vielen Dank im Voraus und Petri Heil!

vor 9 Minuten
8 Beiträge
Profilbild
Dr. Ansitz
Forellenteich ohne Angelschein!!!

Seit wann ist das denn erlaubt?

Habe ich da etwas Übersehen?

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Stunde
8 Beiträge
Profilbild
fishing_fab
Elbe

neue Rute 🤓

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
AnnaHH
Kinderangel gesucht

Hallo ihr lieben Mitangler,
ich arbeite in einer Kita und habe dort einen kleinen Jungen, der unbedingt mal angeln möchte.
Nun hat mich seine Mama gefragt, welche Angel denn für ihn geeignet wäre. Und tatsächlich konnte ich ihr die Frage gar nicht so richtig beantworten.
Der kleine Mann ist gerade mal 3,5 Jahre alt. Ich denke, das Angeln auf Grundeln wäre für den Anfang eine schöne Sache, vielleicht auch mal auf einen Barsch.
Eine normale Stipprute finde ich für den kleinen Knirps allerdings schon viel zu lang und unhandlich.
Habt ihr vielleicht eine Idee, welche Angel für so kleine Kinder sinnvoll wäre? Sie sollte natürlich leicht, kurz und gut zu handhaben sein.
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Tipps!

vor 2 Stunden
25 Beiträge
Profilbild
HechtHubrecht—
Barsch und Zander spots.in der Spree Berlin.

weiß jemand zufällig wo man in Spree gute stellen wo man gut fängt oder auch gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.bitte gerne PN. schreiben
LG. H.hubrecht.

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen