search
Barleber See II angeln
Barleber See II-1 Barleber See II-2 Barleber See II-3 Barleber See II-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Barleber See II

121 Follower
21 Fänge

Infos für Angler

Barleber See II ist ein See in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Magdeburg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Flussbarsch, Hecht
Angelverein / Verband
Magdeburger AV
Gast-/ Tageskarte
unbekannt
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

121 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 21 Fänge und 5 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch und Hecht. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Barleber See II, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 4, 2025

Schöne Hechte

Profilbild
JochenRochen
vor 1 Jahr
Aug 18, 2026

Profilbild
Allrounddenny
vor 1 Monat
Jul 25, 2026

Profilbild
Elllo
vor 2 Monate
Jul 16, 2025

Profilbild
Leonard Balke
vor 1 Jahr
Alle 5 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Knüppel Keule
Knüppel Keule
Hecht
100 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Elllo
Elllo
Hecht
103 cm
vor 2 Monate
Hecht
JochenRochen
JochenRochen
Hecht
70 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Matzy111
Matzy111
Hecht
67 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Matzy111
Matzy111
Hecht
80 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Leonard Balke
Leonard Balke
Hecht
59 cm
vor 1 Jahr
Alle 21 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Magdeburg

Elbe (Magdeburg)
3108
3842
4.4
Elbe (Magdeburg)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Rapfen, Wels
Fluss bei 39114 Magdeburg
Alte Elbe (Magdeburg)
1949
700
4.4
Alte Elbe (Magdeburg)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Rapfen, Brachse
Altarm bei 39114 Magdeburg
Abstiegskanal Rothensee
1565
365
4.4
Abstiegskanal Rothensee
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Wolgazander, Hecht
Kanal bei 39126 Magdeburg
Neustädter See 2 (Magdeburg)
1205
117
4.1
Neustädter See 2 (Magdeburg)
Fischarten: Hecht, Stör, Flussbarsch, Schleie, Karpfen
Baggersee bei 39126 Magdeburg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 43 Minuten
2435 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Larry
Bass Grip und dessen Nachteile

Hallo zusammen,


der Bass Grip etabliert sich immer weiter unter Junganglern, Angelanfänger und bereits erfahrenen Anglerinnen und Anglern.
Ursprünglich kommt dieser aus den USA und diente dazu Fische zu halten und zu landen. Zahlreiche Studien belegen jedoch das der Griff selbst dem Largemouth Bass (die Fischart für den sich der Griff zuerst durchgesetzt hat)
Verletzungen, eine Zeit der Verwundbarkeit nach dem Release und Desorientierung im Wasser zufügt.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

In der Studie behandelt wurden der vertikale, horizontale und der unterstütze horizontale Griff.
Die schonendste Handlingmethode war hierbei der unterstützte horizontale Griff.

Man kann mal davon ausgehen dass dieses Wissen so oder in der Form auf den Flussbarsch übertragen werden kann. Zur Auswirkung des Bass Grips auf den Flussbarsch konnte ich leider keine Studie finden.

Führt man den Bass Grip richtig aus, d.h man fixiert den Fisch nur an der Vorderlippe mit Daumen und Zeigefinger ohne diese unnötig weit in das Maul zu schieben und stützt den Fisch im Bereich der Afterflosse auf gleiche Höhe wie das Maul, finde ich den Griff legitim und kann gemacht werden wenn es halt unbedingt sein muss.
Zu einem falsch ausgeführtem Bass Grip (über den Daumen rollen, am Daumen baumeln lassen, Genick unnötig belasten, nicht unterstützen) gibt es aber deutlich bessere Alternativen. ZB kann man den Fisch entweder:

A Flach auf die Hand legen
B Im Kescher lassen
C auf eine Abhakmatte legen
D Mit der Hand umgreifen
...


Cypriniden, Forellen und alles andere, sollten anders gehalten werden.
Genauso bei untermaßigen Fischen und Barschen unter 20-25cm.


Dass ein einzelner Thread nichts bringen wird, weiss ich.
Ihr müsst als Erwachsene einfach aktiv als gutes Beispiel vorangehen und Alternativen zu diesem Griff liefern können. Wird jetzt Jugendlichen (FREUNDLICH UND IN EINEM KOMMUNIKATIVEN TON) gesagt dass der Griff dem Fisch schadet, dann hat man sehr hohe Erfolgschancen auf Besserung und Einsicht. Ebenso bei Erwachsenen.

Dieser Thread soll einfach mal einen zentralen Platz zum Diskutieren liefern und sämtliche verstreute Threads ersetzen.

vor 1 Stunde
110 Beiträge
Profilbild
Andrei Hategan
Angelschein

hallo, ich wollte fragen wie man Angelschein machen kann. also wo? Ich wohne In Bad Tölz und würde gerne den angelschein machen.

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Nils Schannewitzki
Ich suche Tipps zum Zander angeln

ich bin 18 und Versuche seid 2 Jahren mit denn spinfischen einen Zander zu überlisten ich komm aus Leipzig altwest leider blieb ich Erfolgs los und wollte fragen ob mir jemand ein paar Tipps geben kann wie Köder Tages Zeit oder sogar gewässer

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Twcfischer
Angeln im Oktober auf Karpfen an der Elbe.

Ich wollte mal ein Angeltag im Oktober auf Karpfen an der Elbe in Meißen verbringen.
Was muss ich beachten?
Muss ich anfüttern?
Gibt es noch Tipps für das Elbangeln im Herbst?

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen