search
Biederitzer See (Umflutehle) angeln
Biederitzer See (Umflutehle)-1 Biederitzer See (Umflutehle)-2 Biederitzer See (Umflutehle)-3 Biederitzer See (Umflutehle)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Biederitzer See (Umflutehle)

293 Follower
137 Fänge

Infos für Angler

Biederitzer See (Umflutehle) ist ein Fluss in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Biederitz. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Brachse, Rotfeder, Aal, und 9 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen-Anhalt , Magdeburger AV
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Biederitzer See (Umflutehle)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

293 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 137 Fänge und 11 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Brachse, Rotfeder, Aal und 9 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Biederitzer See (Umflutehle), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 13, 2026

Weil gutes barsch gewässer

Profilbild
Leon Barsch 171
vor 1 Woche
Aug 4, 2025

Sehr guter Weißfischbestand, sonst recht mau

Profilbild
Crazy Chatter
vor 1 Jahr
Jun 8, 2024

Sehr krautich

Profilbild
Der Raubfischer 79
vor 2 Jahre
May 3, 2024

Netzes Gewässer

Profilbild
Michael Winkler-August
vor 2 Jahre
Alle 35 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Borschti
Borschti
Karpfen
83 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Zetti911
Zetti911
Hecht
80 cm
vor 1 Jahr
Hecht
bartholo
bartholo
Hecht
95 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Loeni
Loeni
Hecht
70 cm
vor 9 Jahre
Hecht
lMorrisl
lMorrisl
Hecht
99 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Marc Hübner
Marc Hübner
Hecht
91 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Biederitz

Elbe (Hohenwarthe)
1212
520
4.4
Elbe (Hohenwarthe)
Fischarten: Zander, Aal, Rapfen, Hecht, Wels
Fluss bei 39291 Büden
Niegripper See
1001
171
4.1
Niegripper See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Zander
See bei 39288 Burg
Elbe-Havel-Kanal (Niegripp)
963
189
4.3
Elbe-Havel-Kanal (Niegripp)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rapfen
Kanal bei 39288 Burg
Elbe (Rogätz)
956
426
4.5
Elbe (Rogätz)
Fischarten: Zander, Rapfen, Hecht, Aal, Wels
Fluss bei 39288 Burg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Jan43
Mittellandkanal

Hallo, gibt es eigentlich eine detaillierte Karte vom Mittellandkana für Sachsen-Anhalt wo die km eingetragen sind und wo geangelt werden darf und an welchen Stellen nicht ? mfg

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
jumull
C-Rig Hab ne Frage… bindet ihr wenn ihr mit dem Carolina-Rig angelt, den Offset Haken direkt einfach mit dem Clinchknoten ans Vorfach?

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
jumull
Grundangeln

Moin Leute 🎣
Hab ne Frage …
Wie angelt ihr auf Grund wenn es in eurem Gewässer grundeln hat und ihr z.B mit Wurm am Grund angelt ??
Gibt es da irgendeine Lösung ?

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Finley09
Tipps Karpfenangeln

Moin zusammen,

ich wollte mal die erfahrenen Karpfenangler unter euch fragen, ob ihr ein paar Tipps für mich habt. Ich möchte dieses Jahr etwas intensiver auf Karpfen angeln und bin vor allem bei der Taktik noch am Lernen.

Mich würden besonders eure Erfahrungen zu folgenden Punkten interessieren:

Anfüttern: Welche Futtermengen und welches Futter funktionieren bei euch gut? Mais, Pellets, Boilies, Partikel usw.?

Spotwahl: Worauf achtet ihr bei der Suche nach einem guten Karpfenspot? Gibt es bestimmte Stellen, die ihr bevorzugt?

Hakenköder: Welche Boilie-Größen, Pop-ups, Wafter oder andere Köder würdet ihr empfehlen?

Rigs: Welche Rigs funktionieren bei euch zuverlässig und welche Hakengrößen verwendet ihr?

Grundblei: Welche Bleiform und welches Gewicht nutzt ihr hauptsächlich?

Taktik: Würdet ihr eher einen Spot gezielt vorfüttern oder direkt mit wenig Futter anfangen und schauen, was passiert?

Außerdem würde mich interessieren, welche Seen oder Teiche rund um Bergwitz bzw. Lutherstadt Wittenberg ihr zum Karpfenangeln empfehlen könnt. Am besten wären DAV-Gewässer. Gerne auch kleinere oder weniger bekannte Gewässer, bei denen man gute Chancen auf Karpfen hat.

Ich bin für jeden Tipp dankbar – besonders auch für Erfahrungen direkt aus der Gegend. 🎣

Danke schon mal und Petri Heil!

vor 2 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
Lennard98t
Suche gute Karpfenharkengröße?

Ich gehe auf Karpfen und ich brauche eine gute Harkengröße 😁

vor 2 Stunden
19 Beiträge
Mehr anzeigen