search
Birklensee (Neu-Ulm) angeln
Birklensee (Neu-Ulm)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Birklensee (Neu-Ulm)

25 Follower
56 Fänge

Infos für Angler

Birklensee (Neu-Ulm) ist ein See in Bayern in der Nähe von Neu-Ulm. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Regenbogenforelle, Hecht, Karpfen, Zander, Flussbarsch
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

25 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 56 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Regenbogenforelle, Hecht, Karpfen, Zander und Flussbarsch. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Birklensee (Neu-Ulm), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 12, 2025

Angelverein Lonsee hammer Gewässer

Profilbild
Jochen_90
vor 1 Jahr
Nov 8, 2025

Profilbild
Klaus Böttcher1
vor 5 Monate
Feb 12, 2025

Profilbild
Nelo
vor 1 Jahr
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Nelo
Nelo
Zander
60 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Nelo
Nelo
Hecht
97 cm
vor 11 Monate
Hecht
Nelo
Nelo
Hecht
62 cm
vor 1 Jahr
Hecht
RedFox51
RedFox51
Hecht
50 cm
vor 1 Jahr
Hecht
RedFox51
RedFox51
Hecht
51 cm
vor 1 Jahr
Zander
Klaus Böttcher1
Klaus Böttcher1
Zander
76 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Neu-Ulm

Autobahnsee Unterelchingen
1163
217
3.9
Autobahnsee Unterelchingen
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Regenbogenforelle, Wels
Baggersee bei 89275 Elchingen
Riedelsee (Elchingen)
889
252
4.1
Riedelsee (Elchingen)
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Hecht, Graskarpfen, Aal
Baggersee bei 89275 Elchingen
Donau (Elchingen-Nersingen)
615
218
4.6
Donau (Elchingen-Nersingen)
Fischarten: Flussbarsch, Aal, Barbe, Hecht, Döbel
Fluss bei 89275 Elchingen
Haugsee (Burlafingen)
498
89
4.0
Haugsee (Burlafingen)
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Hecht, Schleie, Flussbarsch
Baggersee bei 89233 Neu-Ulm
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 53 Minuten
1849 Beiträge
Profilbild
Crazy Chatter
Tenkara Tipps&Tricks

Mion
da mich Fliegenfischen sehr interessiert, ich aber weder genug Geld noch die die Nötigkeit mir einen Fliegenrute zu kaufen sehe, habe ich mich ein bisschen mit Tenkara befasst. Ich habe jetzt eine Bakawa 1,80 m Tenkararute gekauft. Daran montiert habe ich ca 2 m 0.20 mm FC von Daiwa. Durchgehend, ohne Vorfach. Als Fliege nehme ich hauptsächlich Nassfliegen bzw Nymphen. Allerdings, glaube ich, könnte man die Technik noch verfeinern. Also hat irgendwer Tipps bzw Empfehlungen? Hauptsächlich zu Vorfach und verschiedenen Fliegenmustern. Ich will größtenteils Nassfliegen und Nymphen fischen, zwischendurch auch mal trockenfliegen. Ich will mir mal ein kleineres Pack bei 1000 fliegen zusammenstellen, hat wer vorschläge ( es geht auf kleinere Bachforellen, aber auch Döbel und verschiedenste Friedfischarten). Besonders bei letzterem sehe ich viel Potenzial bei meinen Gewässern.
Schonmal Danke

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
Schluga2024
Angel im Plan d'Eau de Plobsheim

Ich würde mit Freunden in den Pfingstferien gerne nach Frankreich angeln gehen, hab bei der Suche dann diesen see mit dem Fluss III gefunden und wollte mal fragen wie das dort ist, wir würden gerne karpfenangeln, daher die Frage wie ist das mit den Nachtangelplätzen, also darf man da zelten oder sogar mit den Wohnwagen hin und wie ist das ganze mit nachtangeln am Fluss. Falls da wer Erfahrung hat und mir Tipps hat wäre ich sehr dankbar.

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
EduardSeif
Sportex CS5 Competition 3.25 lbs gebrochen

Hallo Leute,

Ich habe mir zwei neue, lang ersehnte Sportex Karpfenruten gekauft. Gestern beim ersten Auswerfen mit 120 g Blei und Pop-up ist mir von einer die Rutenspitze gebrochen.

Ich kann unsachgemäßen Gebrauch ausschließen, weil ich nicht erst seit gestern Angel.

Zuvor hatte ich Fox EOS X 3.0 lbs Ruten und die haben das Blei + PVA Bag locker weggesteckt.

Habt ihr Erfahrungen mit Reklamationen bei Angelwelt Gerlinger oder mit der Sportex Garantie?

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
pavlo_1233
Cranenwear

Hallo zusammen weiß jemand ob man am Cranenwear(Kerkrade) ab Mai schon Hechte fangen darf, weil ich keine Information über Schonzeiten am dieser Gewässer gefunden habe. Danke im Voraus!

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Mehr anzeigen