search
Donau (Elchingen-Nersingen) angeln
Donau (Elchingen-Nersingen)-1 Donau (Elchingen-Nersingen)-2 Donau (Elchingen-Nersingen)-3 Donau (Elchingen-Nersingen)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Donau (Elchingen-Nersingen)

598 Follower
216 Fänge

Infos für Angler

Donau (Elchingen-Nersingen) ist ein Fluss in Bayern in der Nähe von Elchingen. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Flussbarsch, Aal, Barbe, Hecht, Döbel, und 14 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
FV Burlafingen, FV Elchingen, FV Nersingen
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Donau (Elchingen-Nersingen)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

598 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 216 Fänge und 50 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Aal, Barbe, Hecht, Döbel und 14 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Donau (Elchingen-Nersingen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 28, 2025

Ein schönes Gewässer, das Wasser ist klar mit viel Fischarten.

Profilbild
Redstar2312
vor 9 Monate
Apr 17, 2025

Kann mir bitte jemand Tipps zum feedern hier geben?

Profilbild
FeederMaxi
vor 10 Monate
Jun 8, 2024

Ich überlege mir eine Jahreskarte für das Gewässer zu holen. Gibt es jemand, der sich vor Ort auskennt und mir ein paar Frage ...

Profilbild
SlimSev
vor 1 Jahr
Oct 15, 2023

Ich habe sie schön zurückgelassen

Profilbild
Unbekannt
vor 2 Jahre
Alle 41 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Tobias1991
Tobias1991
Flussbarsch
45 cm
vor 7 Jahre
Zander
Alfred Femerling
Alfred Femerling
Zander
81 cm
vor 7 Jahre
Wels
Sascha Sarka
Sascha Sarka
Wels
153 cm
vor 7 Jahre
Döbel
Diavo Stefano
Diavo Stefano
Döbel
60 cm
vor 7 Jahre
Wels
Sascha Sarka
Sascha Sarka
Wels
65 cm
vor 9 Jahre
Karpfen
Sascha Sarka
Sascha Sarka
Karpfen
80 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Elchingen

Autobahnsee Unterelchingen
1124
216
4.0
Autobahnsee Unterelchingen
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Regenbogenforelle, Wels
Baggersee bei 89275 Elchingen
Riedelsee (Elchingen)
868
246
4.0
Riedelsee (Elchingen)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Regenbogenforelle, Graskarpfen, Aal
Baggersee bei 89275 Elchingen
Donau (Elchingen-Nersingen)
598
216
4.6
Donau (Elchingen-Nersingen)
Fischarten: Flussbarsch, Aal, Barbe, Hecht, Döbel
Fluss bei 89275 Elchingen
Haugsee (Burlafingen)
474
84
4.0
Haugsee (Burlafingen)
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Hecht, Schleie, Flussbarsch
Baggersee bei 89233 Neu-Ulm
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
SkCarp
Altwasser

Hallo Es sagt jetzt bald für ca 4 tage 10 grad+ Das Altwasser ist ca 1.5m tief und sehr viel Struktur. Denkt ihr die Fische ziehen da rein weil das Wasser dort schneller wärmer wird? Was sind eure Gedanken dazu und wie würdet ihr vorgehen? (Im Sommer sind dort 100 von Karpfen ca. zur Laichzeit)

vor 1 Stunde
30 Beiträge
Profilbild
BenEs
Fliege binden oder Kaufen ?

Hallo ich habe meine erste Fliegenrute bekommen doch weiß nicht was sich mehr lohnt zum Anfang , vielleicht erstmal fliegen kaufen oder doch direkt mit dem binden anfange ?

vor 1 Stunde
14 Beiträge
Profilbild
Mario.h89
Schnurdrall in der Fliegenschnur

Hallo zusammen, Ich habe zum Ende meines Angeltages oft das Problem, dass die Fliegenschnur verdrallt ist. Ich lasse diese dann ohne Fliege den Fluss runter treiben und wickel diese dann wieder auf. Hilft ein bisschen. Hat jemand einen Tipp wie man den Drall komplett aus der Schnur entfernen kann?

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Tristan-R
Tipps zum erfolgreichen kapfen angeln am Pahnaer See

moin ich fahre im Sommer eine Woche zum pahnaer See und habe keinerlei Informationen zu dem gewässer hat jemand ein par Infos wie, wann, mit was

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Florian Looks
Wathose Decathlon vs. "anständige" Wathosen

Moin in die Runde. Mir ist bewusst, dass es schon 1-2 mal das Thema Wathosen gibt. Allerdings habe ich nichts zu den Decathlon Wathosen gefunden. Zu meiner Situation: Ich hatte eine Wathose von Daiwa die leider recht schnell undicht wurde. Garantie Fall, wurde zurück geschickt und erstattet. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neue, da ich das Modell was ich hatte nicht mehr finden kann. Da sind mir die Wathosen bei Decathlon ins Auge gesprungen. Die machen erstmal einen Soliden Eindruck für den Preis. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir Eventuell sagen, ob die für den gelegentlichen Einsatz a Seen, im Bodden und in der Ostsee geeignet sind. FYI: Es geht wenn dann um die Atmungsaktiven, da ich eher selten bei Minusgraden Watangeln gehe. Vielen Dank für eure Tipps.

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen