search
Blies (St. Wendel)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Blies (St. Wendel)

115 Follower
31 Fänge

Infos für Angler

Blies (St. Wendel) ist ein Fluss in Saarland in der Nähe von St. Wendel. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Bachforelle, Döbel, Flussbarsch, Elritze, Regenbogenforelle
Angelverein / Verband
ASV Laubenfischer
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder
Webseite
--
Teaser
Pegelstände Blies (St. Wendel)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

115 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 31 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle, Döbel, Flussbarsch, Elritze und Regenbogenforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Blies (St. Wendel), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 10, 2025

War ein sehr toller kampf und geschmackvoll war sie auch

Profilbild
dante12345
vor 5 Monate
Aug 13, 2025

Profilbild
Brown Trout
vor 7 Monate
Oct 1, 2024

Profilbild
Marlon Eisenbrandt
vor 1 Jahr
Jul 7, 2023

Profilbild
DannyG.
vor 2 Jahre
Alle 5 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachforelle
Feli Ist Fishing
Feli Ist Fishing
Bachforelle
38 cm
vor 6 Jahre
Bachforelle
Morgahn
Morgahn
Bachforelle
45 cm
vor 3 Jahre
Bachforelle
dante12345
dante12345
Bachforelle
65 cm
vor 5 Monate
Signalkrebs
CatchFishEveryday
CatchFishEveryday
Signalkrebs
20 cm
vor 7 Jahre
Regenbogenforelle
KleinBennet
KleinBennet
Regenbogenforelle
55 cm
vor 5 Jahre
Bachforelle
ForellenanglerFlo
ForellenanglerFlo
Bachforelle
36 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in St. Wendel

Bostalsee
1271
297
3.7
Bostalsee
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Karpfen, Wels
Stausee bei 66625 Nohfelden
Angelpark Remmesweiler
617
130
4.7
Angelpark Remmesweiler
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Stör, Karpfen, Bachforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 66606 Sankt Wendel
Prims (Primstal)
136
0
4.8
Prims (Primstal)
Fischarten: Bachforelle
Fluss bei 66620 Nonnweiler
Blies (St. Wendel)
115
31
4.7
Blies (St. Wendel)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Flussbarsch, Elritze, Regenbogenforelle
Fluss bei 66606 Sankt Wendel
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
DavidK27
KFV Dingolfing

Servus mir wurde soeben meine Jahreskarte und Fangbuch entzogen weil ich eine Maisdose dabei hatte, statt beim ersten mal eine Verwarnung auszusprechen und einen darauf hinzuweisen war der Kontrolleur eiskalt. Respekt an den Verein 2 Jahre gute Führung um dann gefickt zu werden nach einem anstrengenden Arbeitstag.

vor 1 Stunde
29 Beiträge
Profilbild
Björn Klein
Heringsangeln in Kappeln an der Schlei

Hi zusammen,
kann mir einer vielleicht sagen wie es in Kappeln mit Hering aussieht?
Wir sind heute angekommen und wollen morgen mal mit dem Boot auf die Schlei fahren.
Ich danke im Vorraus für die Antworten.

vor 3 Stunden
22 Beiträge
Profilbild
SchneiderPro3
Daiwa Jbraid Expedition Schnurwerte

Daiwa Deutschland und Daiwa Ausland haben für die selbe Schnur ganz andere Schnurwerte. Wemnach soll man nun hier einkaufen. Die deutschen haben ganz gute Werte aber die ausländischen sehen realistischer aus. Die 0.13er hat in Deutschland eine Tragkraft von 18,5lb angegeben, im Ausland jedoch nur 8lb. Ist ja ein enormer unterschied.

Lg

vor 3 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Jonas Kliemann
Tipps Forellen und Barsch räuchern

Hallo zusammen,
was muss ich zum räuchern von Barsch und Forelle beachten ? Lake ? kochen oder anrüren ? Wie viel Grad im Räucherofen ? Welches Holz ? Buche oder Obstholz ? am besten preisgünstig. Ich freue mich über Tipps.
Petri Heil euch🎣

vor 4 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Herr Roin
Was ist die Faszination?

Guten Tag,
ich frage mich immer wieder, was die Leuten dazu veranlasst, auf Karpfen zu angeln, weil ich es absolut nicht verstehen kann.

Von außen betrachtet wird diese Angelart eher von adipösen Bewegungslegasthenikern betrieben, die stundenlang auf Stühlen sitzen oder auf einer Liege liegen. Wer denkt sich denn, ja das möchte ich auch machen? Dazu wird massenhaft Futter in die Gewässer eingebracht, nur um einen Fisch zu fangen, den man eh wieder freilässt. Gerne werden dann Kussfotos mit dem Tier gemacht und man hält sich ja für so tierlieb. Dann aber wird am Ufer das schöne Lidl-Nackensteak gegrillt. Und dann gibt es noch den Punkt, dass anscheinend das Gewicht höher bewertet wird, als die Länge. Wieso sollte Fettleibigkeit, durch die massive Boiliefütterung hervorgerufen, besser bewertet werden, als ein athletischer Flusskarpfen?

Sind viele Klischees dabei, die aber eben auch aus einem gewissen Grund entstanden sind und durchaus oft am Wasser zu finden sind.

vor 4 Stunden
20 Beiträge
Mehr anzeigen