search
Dortmund-Ems-Kanal (Emsbüren)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Dortmund-Ems-Kanal (Emsbüren)

763 Follower
137 Fänge

Infos für Angler

Dortmund-Ems-Kanal (Emsbüren) ist ein Kanal in Niedersachsen in der Nähe von Emsbüren. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Zander, Aal, Brachse, Kaulbarsch, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LFV Westfalen und Lippe, SFV Salzbergen 1929
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

763 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 137 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Zander, Aal, Brachse, Kaulbarsch und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Jiggen.

Für mehr Infos zum Angeln an Dortmund-Ems-Kanal (Emsbüren), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 20, 2024

Super gewässer man kann fast alles fangen

Profilbild
Maikel Kamphausen
vor 2 Jahre
Apr 9, 2020

Es ist mein Lieblings Spot 2 Aale 1grundel

Profilbild
Fendt2009
vor 6 Jahre
Jun 14, 2025

Profilbild
Destilo
vor 1 Jahr
Jun 7, 2025

Profilbild
Unbekannt
vor 1 Jahr
Alle 20 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Dima96
Dima96
Flussbarsch
35 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
Karsten123
Karsten123
Flussbarsch
53 cm
vor 8 Jahre
Wels
Leo_159
Leo_159
Wels
105 cm
vor 5 Jahre
Zander
Muuaaah
Muuaaah
Zander
78 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Karsten123
Karsten123
Flussbarsch
45 cm
vor 7 Jahre
Flussbarsch
Andy-S
Andy-S
Flussbarsch
27 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Emsbüren

Ems (Lingen)
1623
600
4.5
Ems (Lingen)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse, Rapfen
Fluss bei 49808 Lingen
Dortmund-Ems-Kanal (Lingen)
1474
455
4.2
Dortmund-Ems-Kanal (Lingen)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Brachse, Schwarzmund-Grundel
Kanal bei 49808 Lingen
Ems (Emsbüren)
1445
581
4.6
Ems (Emsbüren)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Döbel, Wels
Fluss bei 48488 Emsbüren
Ems (Meppen)
1252
637
4.3
Ems (Meppen)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Aal, Wels
Fluss bei 49716 Meppen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Matthias Litteck
Waller-Angeln um Kiel: Wer hat Bock?

Moin zusammen! ✌️
Ich war früher schon erfolgreich auf Wels unterwegs (siehe Foto – das war echt ein genialer Drill!), allerdings war ich jetzt schon eine sehr, sehr lange Zeit nicht mehr gezielt am Wasser auf Waller los.
Mich hat das Fieber aber wieder voll gepackt und ich möchte in Kiel und Umgebung (z.B. am NOK oder der Eider) wieder voll angreifen. Da sich in den letzten Jahren gewässermäßig ja doch immer mal was verändert, wollte ich hier mal horchen, wie die aktuelle Lage aussieht.
Habt ihr ein paar Tipps für den Wiedereinstieg? Welche Ecken oder Abschnitte laufen aktuell gut und welche Methoden (U-Pose, Abspannen oder doch lieber schweres Spinnfischen) bringen hier im Norden zurzeit den Erfolg?
Gemeinsam ans Wasser? Da Waller-Angeln und das Landen von Großfischen im Team einfach viel sicherer ist und mehr Spaß bringt, suche ich Gleichgesinnte! Wer hat Bock, mal zusammen loszuziehen, ein bisschen zu fachsimpeln, Erfahrungen auszutauschen und die Nacht durchzuangeln? Robustes Tackle besorge ich mir natürlich wieder passend.
Hängt euch gerne an den Thread an oder schreibt mir direkt eine Nachricht.
Petri Heil

vor 44 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Benk10
Raubfischangeln in der Elbe

Moin Freunde, hat jemand vielleicht ein paar Tipps fürs Raubfisch Angeln in der Elbe? Hatte dort bis jetzt einen Hecht fangen können. Kann man gut im Buhnenkessel angeln oder stehen die Fische in der Strömung?
Würde mich über jeden Tipp freuen!

vor 45 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Tecki94
barsche angeln

Hay bin seid 23 Angler habe bis jetzt aber nur auf Forelle an geeigneten forellenpuffs geangelt da es aber auf Dauer zu weit entfernt und auch zu teuer wird wollte ich auch mal den Wesel Datteln Kanal ausprobieren hab aber tatsächlich außer Grundkenntnisse kein Plan vom barsch Angeln hat jemand gute Tipps

vor 47 Minuten
15 Beiträge
Profilbild
Siegtal
suche ruhigen Spot Zell Mosel Zugang mit Auto

Moin zusammen,

kurz entschlossen sind wir nächstes Wochenende für ein paar Tage in Zell/Mosel.

Ich überlege zu den Fahrrädern ein paar Ruten mitzunehmen 😀Gibt es da in direkter Nähe ein paar RUHIGE Spots ohne Wanderer und Fahrradfahrer wo ich mal meine Rute ins Wasser werfen kann Nachmittags bis spät Abends?

Petri

vor 55 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
Angelboy 345
Ötztaler ache sölden

Hi ich hätte mal ein paar Fragen an die Leute die an der Ötztaler ache angeln in sölden.
Wo bekomme ich die Karten
Was kostet mich die Karte
Muss ich irgendeine Fischereiabgabe zahlen wenn ich aus Deutschland komme.
Darf nur mit der fliegenrute oder auch mit der spinnrute geangelt werden.
Über jede Rückmeldung würde ich mich freuen

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Mehr anzeigen