search
Dortmund-Ems-Kanal (Emsbüren)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Dortmund-Ems-Kanal (Emsbüren)

769 Follower
137 Fänge

Infos für Angler

Dortmund-Ems-Kanal (Emsbüren) ist ein Kanal in Niedersachsen in der Nähe von Emsbüren. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Zander, Aal, Brachse, Kaulbarsch, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LFV Westfalen und Lippe, SFV Salzbergen 1929
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

769 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 137 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Zander, Aal, Brachse, Kaulbarsch und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Jiggen.

Für mehr Infos zum Angeln an Dortmund-Ems-Kanal (Emsbüren), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 20, 2024

Super gewässer man kann fast alles fangen

Profilbild
Maikel Kamphausen
vor 2 Jahre
Apr 9, 2020

Es ist mein Lieblings Spot 2 Aale 1grundel

Profilbild
Fendt2009
vor 6 Jahre
Aug 8, 2026

Profilbild
T_K_O
vor 2 Wochen
Jun 14, 2025

Profilbild
Destilo
vor 1 Jahr
Alle 21 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Dima96
Dima96
Flussbarsch
35 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
Karsten123
Karsten123
Flussbarsch
53 cm
vor 8 Jahre
Wels
Leo_159
Leo_159
Wels
105 cm
vor 6 Jahre
Zander
Muuaaah
Muuaaah
Zander
78 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Karsten123
Karsten123
Flussbarsch
45 cm
vor 7 Jahre
Flussbarsch
Andy-S
Andy-S
Flussbarsch
27 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Emsbüren

Ems (Lingen)
1665
621
4.5
Ems (Lingen)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse, Rapfen
Fluss bei 49808 Lingen
Dortmund-Ems-Kanal (Lingen)
1507
463
4.1
Dortmund-Ems-Kanal (Lingen)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Brachse, Schwarzmund-Grundel
Kanal bei 49808 Lingen
Ems (Emsbüren)
1478
596
4.5
Ems (Emsbüren)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Döbel, Wels
Fluss bei 48488 Emsbüren
Ems (Meppen)
1280
696
4.4
Ems (Meppen)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Aal, Wels
Fluss bei 49716 Meppen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MasterMoe
Bewerte meine Welsmontage

Tach Allerseits!
Für wie wahrscheinlich haltet es ihr, dass ein Wels dieses Köder frisst, wenn er in der Nähe rumschwimmt?

Aramidvorfach, ca. 60cm lang, mit einem Ukelei, aufgezogen aufs Vorfach mit Ryderhaken. Hinter dem Fischchen ist ein Stück Kork für etwas Auftrieb aufgezogen. Sitze gerade an einem mittelgroßen Fluss mit langsamer Strömung. Die Welse hier sind selten größer als 120cm.
Wie oft wechselt ihr beim Ansitz den Köder?

vor 12 Minuten
13 Beiträge
Profilbild
FloAngelt472
Suche nach Forellen spots an der werre oder else auf Höhe von schweicheln und bünde

Hallo ich suche neue spots zum angeln an der werre und else auf Höhe von bünde und vom ASV Schweicheln der zielfisch ist die Bachforelle
Dankeschön für jede Hilfe

vor 29 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
AnaPolus
Hamburger Gewässer

Wir haben in Hamburg defentiv zu viele Angler die aus anderen Ländern oder Bundesländern kommen. 98% von denen halten sich nicht an Regeln und stören nur Spots.

vor 1 Stunde
32 Beiträge
Profilbild
Volgapikeperch
Angelzeitschriften?

Hey Leute,

ich würde gerne mal wissen, ob Print-Angelzeitschriften in Eurem persönlichen Universum noch vorkommen. Bei mir ist es so, dass ich mir bei längeren Bahnreisen irgendwie immer eine Ausgabe kaufen und lesen muss (was gelegentlich befremdete Blicke von Mitreisenden auslöst, außer auf der Rückfahrt von der Angelwelt Berlin 😉). Gefühlt steht immer wieder sehr Ähnliches drin. Aber allein der beruhigende, vertraute Tonfall und die jahreszeitlich angepassten Überschriften begeistern und amüsieren mich immer wieder ("Aal ohne Qual" "Aal normaal" "Aal egal" "Bei Schnee jetzt auf Quappe", "Juli-Karpfen mit Surface Float" "Ab aufs Gelbe Riff" etc. etc. etc.).

Wie steht ihr zu Print-Angelzeitschriften? Überbleibsel aus einer anderen, freundlicheren Zeit? Wichtige Informationsquelle? Kauft/lest/abonniert ihr die? Vielleicht wie ich im Zug?

vor 1 Stunde
26 Beiträge
Profilbild
Sascha008
Welche Black cat Spinnrute

Servus,
Ich Angel seit knapp 2 Jahren auf Wels aber nur Ansitz. Bin nur am Main und Rhein unterwegs.
Ab nächsten Monat möchte ich das Thema Spinnangeln aufholen und habe mal im Internet nach Ruten und Rollen geschaut. Leider wird man von der Vielzahl überrollt.
Habt ihr Vorschläge? Ich bevorzuge ausschließlich Black cat da ich sehr gute Erfahrungen mit der Marke gemacht habe.
Ich hab vor vom Ufer wie auch mal vom Boot zu fischen.
Nach der passenden Rolle suche ich dann natürlich auch.

Ich danke im Vorraus für die Hilfe 🫡

vor 2 Stunden
7 Beiträge
Mehr anzeigen