search
Dortmund-Ems-Kanal (Emsbüren)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Dortmund-Ems-Kanal (Emsbüren)

743 Follower
135 Fänge

Infos für Angler

Dortmund-Ems-Kanal (Emsbüren) ist ein Kanal in Niedersachsen in der Nähe von Emsbüren. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Zander, Aal, Brachse, Kaulbarsch, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LFV Westfalen und Lippe, SFV Salzbergen 1929
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

743 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 135 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Zander, Aal, Brachse, Kaulbarsch und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Jiggen.

Für mehr Infos zum Angeln an Dortmund-Ems-Kanal (Emsbüren), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 20, 2024

Super gewässer man kann fast alles fangen

Profilbild
Maikel Kamphausen
vor 1 Jahr
Apr 9, 2020

Es ist mein Lieblings Spot 2 Aale 1grundel

Profilbild
Fendt2009
vor 6 Jahre
Jun 14, 2025

Profilbild
Destilo
vor 10 Monate
Jun 7, 2025

Profilbild
Unbekannt
vor 11 Monate
Alle 20 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Henrik Wobben
Henrik Wobben
Zander
90 cm
vor 5 Monate
Flussbarsch
Dima96
Dima96
Flussbarsch
35 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
Karsten123
Karsten123
Flussbarsch
53 cm
vor 8 Jahre
Wels
Leo_159
Leo_159
Wels
105 cm
vor 5 Jahre
Zander
Muuaaah
Muuaaah
Zander
78 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Karsten123
Karsten123
Flussbarsch
45 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Emsbüren

Ems (Lingen)
1555
564
4.5
Ems (Lingen)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Rapfen, Zander
Fluss bei 49808 Lingen
Dortmund-Ems-Kanal (Lingen)
1431
445
4.1
Dortmund-Ems-Kanal (Lingen)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Schwarzmund-Grundel, Rotauge
Kanal bei 49808 Lingen
Ems (Emsbüren)
1397
563
4.6
Ems (Emsbüren)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Döbel, Wels
Fluss bei 48488 Emsbüren
Ems (Meppen)
1202
615
4.3
Ems (Meppen)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Aal, Wels
Fluss bei 49716 Meppen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Jannes Postel
Shimano Vanquish wirft Perücken

Moin,

ich habe mir eine neue Shimano Vanquish FC C 3000 MHG zum nächtlichen Wobbler Angeln auf Zander gegönnt. Eine schöne und vor Allem eine leichte Rolle. Allerdings habe ich es jetzt schon 2 mal geschafft einen so heftigen Schnursalat zu werfen, dass ich abschneiden musste. Neue Schnur Daiwa Tournament x8 Tournament x8 EVO+ nach einem Abend in der Tonne. Spule war nicht zu hoch befüllt. Spätestens nach dem ersten Abschneiden war die Kannte deutlich zu sehen und es waren nur noch 90/130m drauf. Meine Vermutung ist, dass es an dem neuen langsamen Spulenhub der Shimano Rollen liegt in Kombination mit dem eher locker auf gewickelten Schnur liegt. Der Wobbler macht bei langsamen Zeitlupen Tempo kaum Druck.
Mit meiner alten Sustain c3000 FJ habe ich das noch nie geschafft (gleiche Schnur).

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder jemand einen Tipp?

Grüße und Petri

Jannes

vor 29 Minuten
18 Beiträge
Profilbild
Fishing63
Karpfenrute

Hey alle zusammen, ich suche eine gute Einsteiger Rute für Karpfen. 20-70€. Danke!


Folgt gerne meinem Kanal auf WhatsApp:

Fishing🎣

vor 36 Minuten
15 Beiträge
Profilbild
Call of the sea media
Daiwa BG?

Moin,
Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Spinnrolle.
Dabei ist mir die Daiwa BG aufgefallen und da wollte ich mal fragen wie so eure Erfahrungen mit der Rolle sind.

Ich brauche die Rolle für:
- Hechtangeln
- Angeln im Salzwasser (Nord/Ostsee)

Ich finde die Rolle gut weil sie mir relativ robust erscheint.
Ich habe so an eine 4000 Größe gedacht.

Denkt ihr die Rolle ist dafür gut?

vor 52 Minuten
17 Beiträge
Profilbild
MauriceWenzel
Hecht Rute gesucht

Hallo an alle kleine Frage kann mir jemand eine relativ billige Angelrute und Spule für Hecht und Bartsch schicken danke

vor 55 Minuten
16 Beiträge
Profilbild
Sebastian2004
Welche Schnur Größe?

Hallo lieber Angler, ich habe eine Frage und zwar, welche Schnur und vorfach Größe benutzt ihr beim Forellen angeln am Forellen Teichen, ich möchte zum ersten Mal am Forellenteich angeln aber ich kenne mich damit nicht aus, habt ihr paar Tips!
MfG

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Mehr anzeigen