

Erlenhofsee (Ransbach-Baumbach)
Infos für Angler
Erlenhofsee (Ransbach-Baumbach) ist ein See in Rheinland-Pfalz in der Nähe von Ransbach-Baumbach. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als gutes Gewässer bewertet.
Gewässertyp: See
Zielfische: Karpfen, Hecht, Stör, Regenbogenforelle, Rotauge und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband: ASV Ransbach-Baumbach 1969
Gast-/ Tageskarte: Gastkarten verfügbar
Webseite: https://www.asv-ransbach-baumbach.de
206 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 28 Fänge und 8 Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Stör, Regenbogenforelle, Rotauge, Rotfeder und Wels. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.
Für mehr Infos zum Angeln an Erlenhofsee (Ransbach-Baumbach), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
Marvin Mayer
Auf ein guter Tag Petri #karpfen -
Ecki007
-
Tom Tkp
-
Manuel RaBa
-
Marvin Mayer
-
Kebr7
Bewertungen
-
Ciprian.1
Zwei mal keine bis 👎👎👎
-
Stefan Jungblut
Für Mitglieder gewiss top. Da man dann nachts angeln darf. Als kein Mitglied lohnt es nicht. Stasi war lächerlich gegen die Methode wo da betrieben wird.
-
Igor Buric1
Ich sehe Bilder vom Fischen bei Nacht? Was ist, wenn Nachtfischen nicht erlaubt ist oder ist es nur für Einzelpersonen erlaubt? Ungleichheit oder Korruption?🤮
Neuste Fangmeldungen
-
Kristian4301
Rotauge, 20 cm -
Daniel Latz
Sonstiges, 15 cm -
Daniel Latz
Flussbarsch, 25 cm -
Rene Hauser1
Hecht, 67 cm -
Jonas282
Regenbogenforelle, 36 cm -
Jonas282
Regenbogenforelle, 37 cm -
Se Ri
Hecht, 74 cm
Beste Angelgewässer in Ransbach-Baumbach
-
Rhein (Koblenz)
Fluss bei 56068 Koblenz
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wels, Hecht, Barbe und 16 weitere Fischarten
1.562 Follower427 Fänge -
Rhein (Neuwied)
Fluss bei 56564 Neuwied
Fischarten: Barbe, Rapfen, Zander, Flussbarsch, Wels und 12 weitere Fischarten
1.371 Follower411 Fänge -
Rhein (Andernach)
Fluss bei 56599 Leutesdorf
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Barbe, Rapfen, Aal und 9 weitere Fischarten
1.194 Follower402 Fänge -
Mosel (Koblenz)
Fluss bei 56073 Koblenz
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Döbel, Rapfen, Hecht und 10 weitere Fischarten
1.271 Follower397 Fänge -
Lahn (Diez)
Fluss bei 65582 Aull
Fischarten: Wels, Döbel, Aal, Flussbarsch, Karpfen und 16 weitere Fischarten
806 Follower280 Fänge
Neues im Forum
-
Fischjäger234
Barschrute für meinen Vater
Moin Leute suche eine barsch Rute für meinen Vater zum Geburtstag am besten mit Rolle und zwischen 50 und 120 Euro
37 Beiträge -
the swordfish
2 Aale
Hi Leute ich habe heute Nacht 2 Aale gefangen und auch schon erlegt mit einem kopfstich aber sie zappeln noch ist dass normal oder was kann ich dagegen tun?
43 Beiträge -
RickBremen
Probleme mit der Stradic FM 2500
Hallo, ich habe ein Problem mit dieser Rolle. Unter Druck oder Zug (Beim anjiggen und beim einleiern von Jigspinnern) macht sie schleifende Geräusche. Liegt es am Schnurlaufröllchen?
4 Beiträge
Hatte jemand das schonmal? -
Unbekannt
Ohne Sinn
Leute,
1587 Beiträge
wie wäre es wenn wir hier einfach random Dinge reinschreiben, die manchmal einfach raus müssen.
Dadurch werden andere, in anderen Themen nicht gestört, und die Mitleser haben was zum Lachen.
Es muss ja keinen Sinn machen.
Sei es brain rot, irgendwelche memes oder was weiß der Geier. -
Barsch Wurm
Welche Schnur zum Big Bait angeln?
Ich habe schon in dem forum hier geschaut aber konnte nichts passendes finden deshalb mach ich mal ein neues.
7 Beiträge
Ich bräuchte wie schon gesagt eine Schnur aber für baitcaster. So von 0.23mm-0.30mm. oder 23kg bis 28 kg so ungefähr. Die Schnur sollte entweder steif genug sein für baitcaster oder gut beschichtet (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) besten wäre natürlich 8fach geflochten aber die neigen dazu zu weich zu sein