search
Flensburger Förde (auf See)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Flensburger Förde (auf See)

139 Follower
55 Fänge

Infos für Angler

Flensburger Förde (auf See) ist ein Fjord in Schleswig-Holstein. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fjord
Zielfische
Meerforelle, Dorsch, Hornhecht
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Freies Gewässer
Teaser
Tiefenkarten Flensburger Förde (auf See)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Flensburger Förde (auf See)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

139 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 55 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Meerforelle, Dorsch und Hornhecht. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Flensburger Förde (auf See), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 31, 2023

Leider muss man den Radius immer wieder neu einstellen

Profilbild
Hendrik Mefo
vor 3 Jahre
Feb 19, 2017

Schade dass man keinen Chat mit anderen Mitgliedern führen kann!

Profilbild
pfyn88
vor 9 Jahre
Mar 5, 2026

Profilbild
Knaek og braek
vor 6 Monate
Apr 5, 2025

Profilbild
Jannick24376
vor 1 Jahr
Alle 7 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Meerforelle
-Sigi-
-Sigi-
Meerforelle
48 cm
vor 1 Jahr
Meerforelle
Mefossner
Mefossner
Meerforelle
65 cm
vor 9 Monate
Meerforelle
thorge80
thorge80
Meerforelle
70 cm
vor 6 Jahre
Meerforelle
Jorve
Jorve
Meerforelle
47 cm
vor 4 Jahre
Meerforelle
Knaek og braek
Knaek og braek
Meerforelle
69 cm
vor 6 Monate
Dorsch
Lukas.24
Lukas.24
Dorsch
50 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Deutschland

Rhein (Köln)
5595
3208
4.5
Rhein (Köln)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Barbe, Aal, Rapfen
Fluss bei 50679 Köln
Hafencity Hamburg
5120
808
4.5
Hafencity Hamburg
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Aal, Flunder
Hafen bei 20457 Hamburg
Spree (Berlin-Treptow)
4527
1135
4.3
Spree (Berlin-Treptow)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Zander, Rotauge, Aal
Fluss bei 10245 Berlin
Bleilochtalsperre
4493
2854
4.5
Bleilochtalsperre
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Wels, Karpfen
Stausee bei 07929 Saalburg-Ebersdorf
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Lululi17
Rutenbruch - wie konnte das passieren?

Moin Angelfreunde,

mir ist letztens meine Rute mittig des Kopfteils zerbrochen. Mich quält die Frage, wie das passieren konnte!
Ich fische die LK Ultraboost Zander/ Hecht und gehe sehr sorgsam mit meinen Ruten um. Nach zwei/ drei Stunden Angeln mit ca 25 Gramm an der der Schnur macht es plötzlich KNACK und meine Rute zerbricht. Aber ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegen könnte. Die Rute hat 50 Gramm WG.

Als ich das Rutenende betrachte, fällt mir auf, dass das Kopfstück sehr mittig zerbrochen ist und der Schnurring an der Bruchstelle in die entgegengesetzte Richting zeigt. Also komplett verbogen ist. Ein Transportschaden kann es eigentlich nicht sein, das wäre doch beim Angeln sofort aufgefallen, oder? Und mir wäre es ein Rätsel wie sich die Schnur so seltsam verfangen kann und den Ring verbiegt.

Habt ihr sowas schonmal erlebt oder Theorien, wie dass passieren konnte?

Danke und liebe Grüße!

vor 44 Minuten
14 Beiträge
Profilbild
SandyBeach5000
Zander für Bachelorarbeit gesucht

Moin

ich studiere Biologie und schreibe aktuell meine Bachelorarbeit über die Altersbestimmung beim Zander (Sander lucioperca).

Dafür suche ich noch Zander aus norddeutschen Gewässern, insbesondere aus Weser, Elbe, Oder und deren Einzugsgebieten bzw. verbundenen Gewässern(Stettiner Haff).

Wichtig: Ihr müsst mir natürlich keinen ganzen küchenfertigen Fisch überlassen.
Das Fleisch könnt ihr ganz normal verwerten. Ich brauche hauptsächlich die Teile, die sonst ohnehin entsorgt werden würden.

Für einen vollständigen Datensatz benötige ich:

• Kopf bzw. Karkasse mit intaktem Kiemendeckel
• Schuppen von einer definierten Stelle der linken Körperseite
• den ersten Hartstrahl der Rückenflosse
• den äußeren Hartstrahl der Bauchflosse
• Gesamtlänge des Fisches, Fangdatum und Fanggewässer

Besonders interessant sind für mich auch größere bzw. ältere Zander, grundsätzlich ist aber jede Größe hilfreich.

Falls jemand etwas beisteuern kann, schreibt mir gerne eine PN.

Petri und vielen Dank

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Felix.Killer72
Tipps bei neuen angelteich

Hey,
ich möchte morgen im schieferloch am trockenwerk angeln gehen.
Ich gehe zum ersten Mal an den Teich der ist bei affalter in der nähe hat einer Tipps der da schon war... welche köder ich nutzen sollte?
würde mich über jede Antwort freuen
LG

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Bowrito
Erklärung Informationsschild weiß/rot geteilt

Ahoi, dieses Schild kennt wohl jeder und auch seine eigentlich Bedeutung, nur wie genau wird diese ausgelegt? Die rote Seite zeigt an in welche Richtung das Gewässer nicht mehr beangelt werden darf.

Nun zu meiner Frage:
Darf ich nur in dieser Richtung das Gewässerufer nicht mehr betreten und von dort aus Angeln oder darf ich allgemein nicht mehr in diese Richtung auswerfen, auch wenn ich noch im weißen Bereich stehe?

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Zanderkönig 1.0 Größe

Moin, gibt es jemanden, der den Zanderkönig 1.0 hat und den mal nachmessen könnte? Laut der Angabe im Pareyshop soll dieser 11cm haben. Habe jetzt ein Modell gesehen, dass allerdings 12cm hat. Und es ist der Zanderkönig 1.0 und nicht der Zanderkönig 2.0, der tatsächlich 12cm hat. Falls jemand denkt, ich verwechsle die Modelle. 😄

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Viele Grüße

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Mehr anzeigen