search
Glashütter Weiher (Stolberg) angeln
Glashütter Weiher (Stolberg)-1 Glashütter Weiher (Stolberg)-2 Glashütter Weiher (Stolberg)-3 Glashütter Weiher (Stolberg)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Glashütter Weiher (Stolberg)

737 Follower
153 Fänge

Infos für Angler

Glashütter Weiher (Stolberg) ist ein Weiher in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Stolberg (Rhld.). Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Weiher
Zielfische
Karpfen, Schleie, Brachse, Giebel, Rotfeder, und 9 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Stadtfischereiverein Stolberg
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

737 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 153 Fänge und 14 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Schleie, Brachse, Giebel, Rotfeder und 9 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Feedern.

Für mehr Infos zum Angeln an Glashütter Weiher (Stolberg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Nov 14, 2025

Sehr tolles gewässer

Profilbild
Domilinio
vor 9 Monate
Jul 19, 2025

Die Anlage ist sehr schön ,aber die seite zum Angelkarten buchen im Netz ist eine Katastrophe

Profilbild
Rudolf Grohmann
vor 1 Jahr
Jul 16, 2022

echt top...nette Leute schöne Umgebung kann man nur empfehlen

Profilbild
Dangerdog78
vor 4 Jahre
Jul 14, 2019

Super app 👍🏻

Profilbild
Andreé Lacroix
vor 7 Jahre
Alle 42 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Friedhelm Becker
Friedhelm Becker
Karpfen
81 cm
vor 7 Jahre
Karpfen
Friedhelm Becker
Friedhelm Becker
Karpfen
73 cm
vor 7 Jahre
Wels
Manfred Doutrelepont
Manfred Doutrelepont
Wels
185 cm
vor 9 Jahre
Karpfen
PatrickAC
PatrickAC
Karpfen
60 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Friedhelm Becker
Friedhelm Becker
Karpfen
58 cm
vor 7 Jahre
Karpfen
Tobias Lützeler1
Tobias Lützeler1
Karpfen
95 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Stolberg (Rhld.)

Blausteinsee
1061
84
3.9
Blausteinsee
Fischarten: Hecht, Brachse, Karpfen, Flussbarsch, Rotauge
See bei 52249 Eschweiler
Obersee (Rurtalsperre)
911
154
4.5
Obersee (Rurtalsperre)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Zander, Karpfen
Stausee bei 52152 Simmerath
Glashütter Weiher (Stolberg)
737
153
4.5
Glashütter Weiher (Stolberg)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Brachse, Giebel, Rotfeder
Weiher bei 52223 Stolberg (Rheinland)
Angelpark Mohnen (Stolberg-Gressenich)
692
64
4.5
Angelpark Mohnen (Stolberg-Gressenich)
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Stör, Hecht, Karpfen
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 52224 Stolberg (Rheinland)
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Lululi17
Rutenbruch - wie konnte das passieren?

Moin Angelfreunde,

mir ist letztens meine Rute mittig des Kopfteils zerbrochen. Mich quält die Frage, wie das passieren konnte!
Ich fische die LK Ultraboost Zander/ Hecht und gehe sehr sorgsam mit meinen Ruten um. Nach zwei/ drei Stunden Angeln mit ca 25 Gramm an der der Schnur macht es plötzlich KNACK und meine Rute zerbricht. Aber ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegen könnte. Die Rute hat 50 Gramm WG.

Als ich das Rutenende betrachte, fällt mir auf, dass das Kopfstück sehr mittig zerbrochen ist und der Schnurring an der Bruchstelle in die entgegengesetzte Richting zeigt. Also komplett verbogen ist. Ein Transportschaden kann es eigentlich nicht sein, das wäre doch beim Angeln sofort aufgefallen, oder? Und mir wäre es ein Rätsel wie sich die Schnur so seltsam verfangen kann und den Ring verbiegt.

Habt ihr sowas schonmal erlebt oder Theorien, wie dass passieren konnte?

Danke und liebe Grüße!

vor 44 Minuten
14 Beiträge
Profilbild
SandyBeach5000
Zander für Bachelorarbeit gesucht

Moin

ich studiere Biologie und schreibe aktuell meine Bachelorarbeit über die Altersbestimmung beim Zander (Sander lucioperca).

Dafür suche ich noch Zander aus norddeutschen Gewässern, insbesondere aus Weser, Elbe, Oder und deren Einzugsgebieten bzw. verbundenen Gewässern(Stettiner Haff).

Wichtig: Ihr müsst mir natürlich keinen ganzen küchenfertigen Fisch überlassen.
Das Fleisch könnt ihr ganz normal verwerten. Ich brauche hauptsächlich die Teile, die sonst ohnehin entsorgt werden würden.

Für einen vollständigen Datensatz benötige ich:

• Kopf bzw. Karkasse mit intaktem Kiemendeckel
• Schuppen von einer definierten Stelle der linken Körperseite
• den ersten Hartstrahl der Rückenflosse
• den äußeren Hartstrahl der Bauchflosse
• Gesamtlänge des Fisches, Fangdatum und Fanggewässer

Besonders interessant sind für mich auch größere bzw. ältere Zander, grundsätzlich ist aber jede Größe hilfreich.

Falls jemand etwas beisteuern kann, schreibt mir gerne eine PN.

Petri und vielen Dank

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Felix.Killer72
Tipps bei neuen angelteich

Hey,
ich möchte morgen im schieferloch am trockenwerk angeln gehen.
Ich gehe zum ersten Mal an den Teich der ist bei affalter in der nähe hat einer Tipps der da schon war... welche köder ich nutzen sollte?
würde mich über jede Antwort freuen
LG

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Bowrito
Erklärung Informationsschild weiß/rot geteilt

Ahoi, dieses Schild kennt wohl jeder und auch seine eigentlich Bedeutung, nur wie genau wird diese ausgelegt? Die rote Seite zeigt an in welche Richtung das Gewässer nicht mehr beangelt werden darf.

Nun zu meiner Frage:
Darf ich nur in dieser Richtung das Gewässerufer nicht mehr betreten und von dort aus Angeln oder darf ich allgemein nicht mehr in diese Richtung auswerfen, auch wenn ich noch im weißen Bereich stehe?

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Zanderkönig 1.0 Größe

Moin, gibt es jemanden, der den Zanderkönig 1.0 hat und den mal nachmessen könnte? Laut der Angabe im Pareyshop soll dieser 11cm haben. Habe jetzt ein Modell gesehen, dass allerdings 12cm hat. Und es ist der Zanderkönig 1.0 und nicht der Zanderkönig 2.0, der tatsächlich 12cm hat. Falls jemand denkt, ich verwechsle die Modelle. 😄

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Viele Grüße

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Mehr anzeigen