search
Grabensprung (Berlin-Biesdorf) angeln
Grabensprung (Berlin-Biesdorf)-1 Grabensprung (Berlin-Biesdorf)-2 Grabensprung (Berlin-Biesdorf)-3 Grabensprung (Berlin-Biesdorf)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Grabensprung (Berlin-Biesdorf)

355 Follower
62 Fänge

Infos für Angler

Grabensprung (Berlin-Biesdorf) ist ein Baggersee in Berlin. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Aal, Karpfen, Rotfeder, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
DAV Landesverband Berlin, LAV Brandenburg (LAVB), Bezirksverband Hellersdorf
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Tiefenkarten Grabensprung (Berlin-Biesdorf)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

355 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 62 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Aal, Karpfen, Rotfeder und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Grabensprung (Berlin-Biesdorf), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 8, 2026

Für einen Stadtsee schon ziemlich okay bis gut!

Profilbild
Nico Hellmer
vor 1 Monat
Oct 16, 2025

Aktuell (seit august) mehrmals Personen in der Nacht im abgesperrten Nordufer gesehen.(Kopflampen im Schilf an der Wasserlinie) ...

Profilbild
Lordschaftingopowers
vor 8 Monate
Aug 18, 2025

Fisch ist da. Viel Leben im Wasser.

Profilbild
Crossy
vor 10 Monate
Jul 9, 2023

Sehr großer Giebel, dachte erst, es wäre ein Karpfen. Hatte mindestens 2,5 Kilo. Schwimmt wieder.

Profilbild
Unbekannt
vor 3 Jahre
Alle 33 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Emil W.
Emil W.
Hecht
67 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
Emil W.
Emil W.
Flussbarsch
26 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
Emil W.
Emil W.
Flussbarsch
26 cm
vor 3 Jahre
Hecht
Emil W.
Emil W.
Hecht
60 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Emil W.
Emil W.
Flussbarsch
23 cm
vor 4 Jahre
Sonstiges
AmWasser
AmWasser
Sonstiges
1 cm
vor 9 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Berlin

Spree (Berlin-Treptow)
4404
1077
4.3
Spree (Berlin-Treptow)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Zander, Aal, Rotauge
Fluss bei 10245 Berlin
Havel (Berlin-Spandau)
4248
1704
4.4
Havel (Berlin-Spandau)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Aal
Fluss bei 13597 Berlin
Tegeler See
3737
1164
4.5
Tegeler See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Karpfen
See bei 13507 Berlin
Dahme (Köpenick)
3582
1576
4.5
Dahme (Köpenick)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Brachse, Rotauge
Fluss bei 12557 Berlin
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Bjarne BJARNE
Eure Karpfen erfolksköder

Womit funktioniert ihr eure karpfen am meisten ich würde gerne mal ein paar große karpfen fangen und dweiß nicht welchen Köder ich nehmen soll

vor 21 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
Kevin Todt
Karpfen mit Boilies fangen

Hallo zusammen,

gefühlt ist es für mich eine Wissenschaft einen Karpfen mit einem Boilie zu fangen. Seit 2 Jahren versuche in verschiedenen Gewässern einen Karpfen mit Boilie zu fangen, geling mir jedoch nie.

Nun zur Montage, ich habe das erste Jahr mit ganz normaler Geflechtschnur gefischt. Mit normaler Haarmontage und vor dem Haken ca 50cm PTFE Tube. Nun am Anfang des Jahres hab ich auf Monofile Schnur gewechselt. 60cm Tungsten Tube und Spinner und Ronnie Rigs versucht. Beides auch ohne Erfolg.

Liegt es am Ablegen der Routen? An den Boilies? Ich angle oft in der oberen Hunte bei Wildeshausen und es sind dort genug Karpfen vorhanden.

Meistens steigen die Karpfen dann auf andere Routen ein, wo Maden oder Würmer zum Einsatz kommen.

Ich werde auf jedenfall noch mal alternative Köder ausprobieren. Habt ihr hierzu noch Tipps?

vor 22 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
Malte_fishing
Angelköder Plattfische Ostsee

hi ich fahr bald mal wieder an die ostsee und wollte fragen was ihr so als köder für Plattfische empfehlt bisher hatte ich immer wattwürmer allerdings weiß ich nicht ob es dort wo ich hinfahre solche gibt. also was sind gute alternativen?

vor 58 Minuten
8 Beiträge
Profilbild
anton.k12
Angeln Oberstdorf

Moin zusammen,

ich fahre in den Sommerferien nach Oberstdorf und wollte dort auf Raubfische angeln. Ich suche so nen Spot im Wald an nem Fluss bzw. See, einfach sehr ruhig mit viel Natur und so, wenn ihr versteht was ich meine. Hat jemand da paar gute Infos?

Lg Anton Petri

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Bruno_Fisch
nays vanom

Ist der Nays vanom eine Waffe auf barsch in der Größe 2,7inch am 1# Offset Haken mit einem wechselblei

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Mehr anzeigen