search
Großer Mühlenteich (Lensahn)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Großer Mühlenteich (Lensahn)

95 Follower
23 Fänge

Infos für Angler

Großer Mühlenteich (Lensahn) ist ein See in Schleswig-Holstein in der Nähe von Lensahn. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Regenbogenforelle
Angelverein / Verband
Neustädter AV von 1936
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

95 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 23 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Karpfen, Flussbarsch und Regenbogenforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Großer Mühlenteich (Lensahn), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 1, 2024

Top 😎

Profilbild
Nico Elsig
vor 1 Jahr
Oct 10, 2018

Super

Profilbild
lucagehtangeln
vor 7 Jahre
May 25, 2023

Profilbild
Christin Broders
vor 2 Jahre
Mar 1, 2019

Profilbild
FabianDkm
vor 7 Jahre
Alle 2 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
HolyMeikeroni
HolyMeikeroni
Hecht
96 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
olli.k
olli.k
Flussbarsch
44 cm
vor 8 Jahre
Karpfen
Ostseemann
Ostseemann
Karpfen
87 cm
vor 9 Jahre
Karpfen
jonas.kreuzer
jonas.kreuzer
Karpfen
79 cm
vor 9 Jahre
Hecht
Lukas_schmiid
Lukas_schmiid
Hecht
64 cm
vor 8 Jahre
Karpfen
Ostseemann
Ostseemann
Karpfen
89 cm
vor 9 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Lensahn

Hafen Neustadt/Holstein
1353
395
4.6
Hafen Neustadt/Holstein
Fischarten: Hering, Flunder, Dorsch, Meerforelle, Hornhecht
Hafen in Deutschland
Ostsee (Pelzerhaken)
1154
187
4.5
Ostsee (Pelzerhaken)
Fischarten: Dorsch, Flunder, Scholle, Meerforelle, Hornhecht
Küste bei 23730 Altenkrempe
Ostsee (Heiligenhafen)
1084
512
4.7
Ostsee (Heiligenhafen)
Fischarten: Meerforelle, Dorsch, Scholle, Hornhecht, Flunder
Küste in Deutschland
Kellersee (Malente)
772
216
4.7
Kellersee (Malente)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Aal, Rotauge, Brachse
See bei 23714 Kirchnüchel
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Fishing63
Boilies

Wo kann ich (im Internet) günstig Boilies zum Karpfenangeln kaufen? Also hat jemand eine Webside oder so? Die er mir empfehlen kann.

vor 1 Stunde
45 Beiträge
Profilbild
Henning94
Äsche fangen mit UL-Rute

moin,

hat hier jemand erfahrengen damit Äschen ohne Fliegenrute zu fangen?

Wie und wo geht das?

mfG

Henning

vor 3 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
ilyas77
BC BFS KOMBO TIPPS :)

Hey alle zusammen, ich möchte mir meine erste BFS Kombo zulegen und hatte da für den Einstieg an die Shimano slx bfs xg gedacht. Was sagt ihr zu der?
Als Rute hätte ich an die Zodias 164L BFS gedacht, wobei ich 12g schon etwas zu hoch finde, oder liege ich da falsch?
Ich möchte hauptsächlich leichte twitchbaits, crankbaits, kleine jigs und leichte rigs fischen.

Danke im Voraus✌🏼

vor 3 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
Hannes Bücker 2012
Idee zur verbesserrung der app

Moin,
Mir ist gerade der Gedanke gekommen, dass man in der Karte nicht nur Angelgewässer sieht sondern auch Angelläden oder auch Angelvereinsheime an sich eigentlich eine nützliche Sache.

L.G Hannes

vor 3 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
Tobsen moinsen
Unterweser / HR Predator III, Jig Whip 2 20-80gr, DaF Z-Eins

Moin und Frohe Ostern euch allen.

Ich bin aktuell total heiß darauf mir eine neue Rute füt die kommende Saison zu holen.

Paar Infos vorweg:
- Ich bin an der Unterweser unterwegs und daher auch gerne mal der Strömung ausgesetzt
- aktuell nutze ich eine Sportex Hydra Spirit 14-54gr
- hauptsächlich faulenze ich meine Gummis

Folgendes Problem:
Wenn ich mal an die Buhnen gehe oder anliegende Häfen ist alles super mit meiner aktuellen Rute. aber sobald ich dann mal weiter in den Strom werfe ( Wir haben hier sehr viele Bereiche ohne Buhnen und Struktur), fühle ich rein garnichts. Denke da bin ich mit dem gewicht schon am Limit (28gr+12er Gummi). ich möchte einfach auch mal in den Hauptstrom reinangeln und noch was spüren

Die Idee:

Mehr Gewicht und eine andere Rute.

Zur Auswahl stehen aktuell folgende Ruten


1. Hearty RIse Predator III , 2,62m 20-70gr:
Ich glaube sie sollte für den Hauptstrom gut geeignet sein. aber wenn ich dann mal doch weiter in den Strömungsärmeren Bereichen hineinfische, könnte sie "taub" werden. also wäre ich auf ein zwei-Ruten Setup angewiesen. jedoch könnte man diese für rund 270 Taler erhalten.

2. Jig Whip 2.0,, 2,7m 40-80gr.:
Das scheint mir die ultimative antwort zu sein, ist aber preislich auch ein ziemlicher Brocken. Wäre diese denn gut für die Strömung geeignet und wie sieht es aus wenn ich dann doch paar Würfe in ruhigere Ecken mache? oder wäre ich damit ebenfalls auf eine zwei-Ruten Lösung angewiesen?

3. DaF Z-Eins: liest man auch viel gutes von, aber ich glaube sie wäre im Prinzip nur ein Upgrade zu meiner aktuellen Hydra Spirit und nicht für die Strömung geeignet

Mir geht es vorallem darum, den Kontakt am Grund zu spüren.

Was meint ihr, macht davon etwas sinn oder sollte ich was anderes in Betracht ziehen? oder habe ich bei den Verhältnissen an der Weser gar keine Chance weiter draußen was zu spüren?

Vielen lieben dank und genießt den Tag ;)

vor 4 Stunden
3 Beiträge
Mehr anzeigen