search

Angeln im Kreis Ostholstein

Werbung
Hafen Neustadt/Holstein
1309
373
4.6
Hafen Neustadt/Holstein
Fischarten: Hering, Dorsch, Flunder, Meerforelle, Hornhecht
Hafen in Deutschland
Ostsee (Pelzerhaken)
1124
185
4.5
Ostsee (Pelzerhaken)
Fischarten: Dorsch, Flunder, Scholle, Meerforelle, Hornhecht
Küste bei 23730 Altenkrempe
Ostsee (Heiligenhafen)
1059
510
4.7
Ostsee (Heiligenhafen)
Fischarten: Dorsch, Meerforelle, Scholle, Hornhecht, Flunder
Küste in Deutschland
Kellersee (Malente)
750
222
4.7
Kellersee (Malente)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Aal, Rotauge, Brachse
See bei 23714 Kirchnüchel
Ostsee (Fehmarn-Staberhuk)
721
132
4.4
Ostsee (Fehmarn-Staberhuk)
Fischarten: Meerforelle, Dorsch, Flunder, Hornhecht, Scholle
Küste bei 23769 Fehmarn
Ostsee (Dazendorf)
663
204
4.6
Ostsee (Dazendorf)
Fischarten: Flunder, Scholle, Meerforelle, Hornhecht, Kliesche
Küste bei 23758 Göhl
Ostsee (Fehmarn-Westermarkelsdorf)
653
129
4.7
Ostsee (Fehmarn-Westermarkelsdorf)
Fischarten: Hornhecht, Meerforelle, Flunder, Scholle, Kliesche
Küste bei 23769 Fehmarn
Ostsee (Fehmarn-Wallnau)
593
109
4.6
Ostsee (Fehmarn-Wallnau)
Fischarten: Hornhecht, Meerforelle, Flunder, Scholle, Kliesche
Küste bei 23769 Fehmarn
Ostsee (Fehmarn-Strukkamp)
582
66
4.5
Ostsee (Fehmarn-Strukkamp)
Fischarten: Hornhecht, Meerforelle, Scholle, Flunder, Dorsch
Küste bei 0 Fehmarn
Hemmelsdorfer See
546
111
4.8
Hemmelsdorfer See
Fischarten: Hecht, Zander, Flussbarsch, Aal, Brachse
See bei 23669 Timmendorfer Strand
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Nico34
Forum

Ich finde es echt schlimm wie hier manchmal gesprochen wird vor ein paar minuten habe ich einen beitrag gesehn der mich geschockt hat und zwar ging es darum was aus denn forum geworden ist und zwar standen dort sachen drin das die jugend ja keine ahnung vin angeln und sowas hat und das die app ab 18 gemacht werden sollte aber ist das nicht das schöne das mann sich hir austauchen kann von jung bis alt. ich hab durch dieses forum schon viel gelernt und natürlich gibt es hier auch genug menschen die unsinn rein schreiben abe ich finde es auch schön das jeder hir über seine erfahrungen berichten kann.und falls jetzt irgenjemand hier gleich in diesen chat nenne ich es mal irgendwie stress anfangen möchte gebe ich ihn denn tipp lass es einfach. ws denkt ihr so darüber

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Lukas Böhnlein
Bostalsee Erfahrungen insbesondere auf Hecht

Suche nach Erfahrungen am bostalsee war 7 mal dort und leider nichts gefangen

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Maximilian16
Hechtköder

Welcher Hechtköder ist aus eurer sicht am fängigsten, ich angle hauptsächlich mit gummifisch und wollte wissen ob ivh damit gut dabei bin.

vor 3 Stunden
21 Beiträge
Profilbild
palme1992
Angelrute Versand

Hey Ihr Lieben, ich wollte eine Angelrute versenden die leider länger als 1,20m ist genau gesagt ist das Paket 1,47m. Hat einer einen Tipp welcher Versandanbieter bzw. welche Plattform am günstigen ist? Vielleicht hat jemand ja Erfahrungen und kann einen Tipp geben. Frohes Neues und danke für jegliche Tipps 🫶🏻

vor 3 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
AndreH83
Allround-Feederrute

Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr erstmal. Ich bin blutiger Anfänger (habe seit Mitte Dezember 2025 den Fischereischein) und bitte euch um eine Einschätzung. Ich interessiere mir sehr für das Feedern und stelle mir gerade eine Rute zusammen. Ist denke ich eine vielseitige Angelei und anfängerfreundlich. Ich bin mir allerdings bezüglich des Wurfgewichtes und der Abstimmung insgesamt noch unsicher. Die Forensuche hat mir jetzt nicht wirklich geholfen. Folgende Anforderungen sollten erfüllt sein, wobei die Rute damit gefühlt zur eierlegenden Wollmilchsau wird... Stillgewässer und kleiner Fluss mit leichter bis mittlerer Strömung, mehr als 50 m muss ich wahrscheinlich nicht raus. Sensibel genug für kleinere Weißfische, aber auch ausreichend Rückgrat, wenn mal ein Karpfen einsteigt. Die Rute sollte mir meine anfänglichen Unzulänglichkeiten nicht direkt übel nehmen. Zudem würde ich gern auf Raubfisch damit (Zander, Aal,...) gehen (Blei + Köfi). Ich habe das Gefühl in der Range 80...120 g WG gut aufgehoben zu sein (Tendenz zu 120 g). Fische ich da noch zu leicht, oder schon zu schwer? Ich würde eine monofile Schnur (0,25...0,30) und eine fürs Feedern geeignete Rolle (4000er...5000er) mit eher niedriger Übersetzung (ca. 5:1) und Halteclip(s) einsetzen, einfach weil ich nicht weit auswerfen muss und lieber die gute Kraftübertragung beim Einholen haben will. Geflochtene + Schlagschnur sehe ich momentan nicht. Bin ich damit auf dem Holzweg, oder auf der richtigen Spur? Da ich bei Null anfange und noch weitere Dinge im Warenkorb liegen sind 3 Feederruten für alle Anwendungsbereiche aktuell nicht drin. Kommt dann mit der Zeit. Ich danke euch!

vor 4 Stunden
37 Beiträge
Mehr anzeigen