Infos für Angler
Kieler Förde (Düsternbrook) ist ein Meer in Schleswig-Holstein. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Meer
Zielfische: Dorsch, Meerforelle, Flunder, Makrele, Hering und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband:
Gast-/ Tageskarte: Freies Gewässer
Webseite: http://www.kiel.de/de/politik_verwaltung/service/_leistung.php?id=8964295
1.162 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 122 Fänge und drei Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Dorsch, Meerforelle, Flunder, Makrele, Hering und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.
Für mehr Infos zum Angeln an Kieler Förde (Düsternbrook), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
Ilmenau-Otter
Angeln mit Blick 💯 -
Küstenjung1.0
-
GeZanderT
Bewertungen
-
Bennimusslos
Beim ersten Angeltag hier sehr erfolgreich gewesen. Leider haben viele Fische (so gut wie alle) Nematoden Parasiten, also bitte sehr gut durchgarren über 70° im Kern, am besten vorher 24h bei -20° einfrieren. Klare Empfehlung, sehr Fischreich.
-
Alex0304
In der Saison top, aber ganzjährig kann man da nur noch Plattfisch beangeln
-
Timseltenda
Angeln am Fähranleger verboten, Kontrolle ist schnell da und kostet 55€ Strafe.
Neuste Fangmeldungen
-
Ilmenau-Otter
Flunder, 35 cm -
Finnsh
Hering, 24 cm -
Alex_HH
Flunder, 30 cm -
Ilmenau-Otter
Scholle, 33 cm -
Kevin Löptien
Meerforelle, 46 cm -
JuVe2K
Schwarzmund-Grundel, 20 cm -
Ilmenau-Otter
Flunder, 32 cm
Beste Angelgewässer in Deutschland
-
Nord-Ostsee-Kanal (Kiel)
Brackwasser bei 24159 Kiel
Fischarten: Hering, Flunder, Dorsch, Scholle, Makrele und 10 weitere Fischarten
2.705 Follower581 Fänge -
Kieler Hafen
Hafen bei 24114 Kiel
Fischarten: Dorsch, Hering, Makrele, Flunder, Scholle und 16 weitere Fischarten
2.554 Follower556 Fänge -
Nord-Ostsee-Kanal (Sehestedt)
Kanal bei 24814 Sehestedt
Fischarten: Zander, Flunder, Flussbarsch, Aal, Schwarzmund-Grundel und 5 weitere Fischarten
1.759 Follower412 Fänge -
Westensee (Achterwehr)
See bei 24259 Westensee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Schleie, Karpfen und 3 weitere Fischarten
1.549 Follower325 Fänge -
Kieler Förde (Holtenau)
Küste bei 24159 Kiel
Fischarten: Hering, Dorsch, Flunder, Makrele, Scholle und 9 weitere Fischarten
2.243 Follower317 Fänge
Neues im Forum
-
Carpytän
Information/ Gefahrenmeldung für den Bereich Geiseltalsee
Augen offen halten , das ist kein Brandenburger Wildschwein oder der gleichen, sondern ernst gemeint
9 Beiträge -
MehrHängerAlsFänger
Ansitzangeln Aal im NOK
Moin Leute,
4 Beiträge
Ich will kommende Woche mal eine Session auf Aal am NOK machen. Vorgesehen sind 2 Ruten mit Grundmontage.
Ich bin mir nur unsicher, wie schwer ich die Bleie wählen sollte. Ich müsste ohnehin nochmal zum Angelladen und welche besorgen, deshalb hier meine Frage: Mit welchen Gewichten arbeitet ihr so am NOK, wenn ihr mit Grundmontage und Tauwurm auf Aal geht?
Ich hab das Forum bereits durchsucht aber keine Infos dazu gefunden. -
Unbekannt
Zander Wumme
Servus, hat jemand Erfahrung mit der Zander Wumme ( Premium Variante) und ist sie vielleicht auch für die Angelei auf Hecht sinnvoll? Danke im voraus
11 Beiträge -
SK27Carp
Pop up/Boilie rig
Servus, was sind den gute pop up rigs.Hatte ronnie rig ausprobiert aber da steht das nicht richtig und der haken zeig nach unten.
58 Beiträge
Beim boilie hab ich ne normale haarmontage gefischt -
akidos84
um welchen Fisch handelt es sich
Hey,
20 Beiträge
da wild rumspekuliert wird frag ich einfach mal nach welchen Fisch ihr dort erkennt. Hat auf köfi gebissen
Mit freundlichen Grüßen
Aki