search
Kiesgrube Au am Rhein angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Kiesgrube Au am Rhein

48 Follower
6 Fänge

Infos für Angler

Kiesgrube Au am Rhein ist ein Baggersee in Baden-Württemberg in der Nähe von Au am Rhein. Das Gewässer wird sehr wenig befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Rotfeder, Aal, Hecht, Rotauge, Sonnenbarsch
Angelverein / Verband
ASV 'Goldener Haken' Au
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder, keine Gastkarten verfügbar

48 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 6 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Rotfeder, Aal, Hecht, Rotauge und Sonnenbarsch. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Kiesgrube Au am Rhein, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 17, 2025

gut

Profilbild
Barschjäger1
vor 10 Monate
Aug 31, 2020

Super geiler see nur leider sehr viele sonnenbarsch

Profilbild
Conner2512
vor 5 Jahre
Jul 8, 2025

Profilbild
Florian Haack
vor 9 Monate
Dec 2, 2023

Profilbild
Jetzt erst HECHT
vor 2 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Jetzt erst HECHT
Jetzt erst HECHT
Hecht
64 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
Barschjäger1
Barschjäger1
Karpfen
90 cm
vor 10 Monate
Aal
Bebeg
Bebeg
Aal
54 cm
vor 6 Jahre
Rotfeder
Florian Haack
Florian Haack
Rotfeder
12 cm
vor 9 Monate
Ukelei
Florian Haack
Florian Haack
Ukelei
14 cm
vor 8 Monate
Rotfeder
Florian Haack
Florian Haack
Rotfeder
13 cm
vor 8 Monate
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Au am Rhein

Schwarzenbachtalsperre
1180
171
3.7
Schwarzenbachtalsperre
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Karpfen, Regenbogenforelle
Stausee bei 76596 Forbach
Altrhein (Au am Rhein)
1009
118
4.0
Altrhein (Au am Rhein)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Aal, Rapfen
Altarm bei 76474 Au am Rhein
Stettmundsee (Goldkanal-See)
959
240
4.3
Stettmundsee (Goldkanal-See)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Zander, Rapfen
Baggersee bei 76479 Steinmauern
Rhein (Au am Rhein-Neuburgweier)
855
135
4.6
Rhein (Au am Rhein-Neuburgweier)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Wels, Rapfen
Fluss bei 76474 Au am Rhein
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Benutzer Fisch
Hechtsicheres Vorfach

Moin, ich würde gerne auf Barsche gehen, habe dafür 5 cm Gummifische mit 2 g Kopf auf glaube 8er Geflochten. Nun die Frage was für ein Fluorocarbon oder welches Stahlvorfach könnt ihr empfehlen? Habe zwar Stahl, aber sie sind denk alle zu dick/zu lang. Ich habe keine Erfahrung mit so leichten Ködern, daher freue ich mich auf eure Tipps :)
Besserwisserisches Getue und "Antworten" die nichts mit der Frage zutun haben bringen keinem was, also bitte darauf verzichten 👐🏻

vor 1 Stunde
38 Beiträge
Profilbild
Käfer Anja
Frauen suchen Frauen

Hallo, ich bin Anja, 50 Jahre alt und komme aus Leipzig. 😉

Ich angle schon seit meiner Kindheit – offiziell mit Fischereischein seit 2003.

In den letzten Jahren habe ich mir einen kleinen Freundeskreis aus angelnden Frauen in ganz Deutschland aufgebaut. Uns verbindet nicht nur die Leidenschaft fürs Angeln, sondern auch das Bedürfnis, uns sicher und entspannt an unserem Lieblingshobby zu erfreuen.

Denn viele kennen das: Als Frau allein angeln zu gehen, ist spannend, aber oft auch ein bisschen heikel. Ich selbst – und viele andere – haben über die Jahre leider einige unangenehme Erfahrungen gesammelt.

Die richtig guten Spots liegen meist abgelegen, mitten im Wald oder irgendwo ganz versteckt am Wasser – wunderschön, aber eben auch nicht unbedingt Orte, an denen man allein als Frau hin stiefelt oder allein über Nacht ein Zelt aufschlagen möchte.

Dann gibt es leider noch ein Thema und die Mädels hier kennen es gewiss.

Nach jedem Fang Foto von uns Mädels in Angler-Gruppen, bekommt sie garantiert 2..3…4... Nachrichten mit „hey endlich mal ne richtige Frau, kann man die kennenlernen?“

Klingt vielleicht am Anfang witzig, aber nach ein paar Fotos werden genau diese Mädels stiller.

Darum haben wir uns zusammengetan – eine kleine Community von Anglerinnen, die sich austauscht, verabredet und gemeinsam loszieht. Viele Frauen fühlen sich in Frauengesellschaft einfach weniger belehrt und einfach etwas unbeobachteter.

Wir freuen uns immer über neue, liebe Mädels, die dieses großartige Hobby mit uns teilen und Lust auf gemeinsame Angelausflüge haben.
Meldet euch einfach hier im Chat und ich schreibe euch an, oder ihr schreibt mir


Petri Heil und liebe Grüße,

Anja

vor 2 Stunden
40 Beiträge
Profilbild
SPEEDY-PREDATOR-KAYAK
HORNHECHT

Hallo.
Ich wollte einmal fragen ob die Hornhechte schon da sind?
So nähe wismar ( zierow )
LG

vor 2 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
Vinc e
Barsch spots

Hallo. wollte Mal fragen ob ihr gute spots am Kanal für den Barsch kennt , wollte mit Gummi Angeln.

vor 3 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
SigridF
Anfängerin sucht Angelbegleitung im Raum Delmenhorst, Ganderkesee, Hude und Umgebung

Anfängerin sucht Angelbegleitung im Raum Delmenhorst und Umgebung, egal ob Mann oder Frau. Früher hab ich nur Meeresangeln gemacht, jetzt möchte ich Fluss- und Seeangeln lernen und Erfahrungen sammeln.“

vor 4 Stunden
7 Beiträge
Mehr anzeigen