search
Lecker Au (Risum-Lindholm) angeln
Lecker Au (Risum-Lindholm)-1 Lecker Au (Risum-Lindholm)-2 Lecker Au (Risum-Lindholm)-3 Lecker Au (Risum-Lindholm)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Lecker Au (Risum-Lindholm)

489 Follower
81 Fänge

Infos für Angler

Lecker Au (Risum-Lindholm) ist ein Bach in Schleswig-Holstein in der Nähe von Risum-Lindholm. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Bach
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Aal, Rotauge, Brachse, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
FG Südwesthörn-Bongsiel
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

489 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 81 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Aal, Rotauge, Brachse und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Lecker Au (Risum-Lindholm), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 21, 2026

Sehr schönes Gewässer hier geht alles an den Haken von Rotauge bis Hecht ich hatte auch schon 2mal Glück das ein hecht auf Wur...

Profilbild
Luca Sell
vor 1 Monat
Aug 28, 2025

wenn man die fische gefunden hat geht es gut heute und gestern zusammen 1 hecht und 6 Barsche ambesten faulenzen und halt extrem...

Profilbild
Noah5
vor 9 Monate
Aug 8, 2025

Heute war ein guter Tag ☺️

Profilbild
nordfriese_1985
vor 10 Monate
Jun 17, 2025

Sehr schönes und Gemütliches Gewässer und meistens fängt man auch etwas nir die Wollhandkrabben nerven

Profilbild
Luca_11
vor 1 Jahr
Alle 24 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
DaveG
DaveG
Hecht
69 cm
vor 9 Monate
Hecht
L_B
L_B
Hecht
65 cm
vor 4 Jahre
Hecht
...Tade...
...Tade...
Hecht
86 cm
vor 2 Jahre
Hecht
J.Hansen
J.Hansen
Hecht
62 cm
vor 7 Monate
Hecht
DirkCarstensen
DirkCarstensen
Hecht
94 cm
vor 10 Monate
Hecht
svente23
svente23
Hecht
74 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Risum-Lindholm

Treene (Friedrichstadt)
966
226
4.6
Treene (Friedrichstadt)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse, Aal
Fluss bei 25840 Friedrichstadt
Treene (Schwabstedt)
943
296
4.6
Treene (Schwabstedt)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse, Rapfen
Fluss bei 25876 Fresendelf
Bongsieler Kanal
850
243
4.4
Bongsieler Kanal
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Aal, Aland
Kanal bei 25899 Bosbüll
Forellenhof Wester-Ohrstedt
849
379
4.6
Forellenhof Wester-Ohrstedt
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Stör, Seeforelle, Afrikanischer Raubwels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 25885 Ahrenviöl
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
KB7676
Kaufberatung Barschrute Lieblingsköder vs Barschalarm

Hallo zusammen,

ich bin noch Anfänger im Barschangeln und bräuchte eure Hilfe bei der Auswahl einer passenden Barschrute.
Ich möchte hauptsächlich auf Barsch angeln und folgende Methoden/Köder fischen:

-Jigspinner
-kleine Gummifische am Jigkopf
-Carolina Rig / Texas Rig

Wichtig ist mir vor allem, dass ich Bisse und auch vorsichtige Anfasser gut erkennen kann. Gerade bei Gummifisch und C-/T-Rig möchte ich möglichst gut spüren, was am Köder passiert.
Aktuell schaue ich mir diese Ruten an:

1. Lieblingsköder Ultraboost Raubfischrute Barsch
2,10 m, 2–15 g

vs

2. Zeck BA Spin

Bei der Zeck BA Spin gibt es aber sehr viele Varianten, und ich habe ehrlich gesagt keinen richtigen Überblick, welche davon für meine genannten Angelmethoden am besten geeignet wäre.

Deshalb meine Fragen:
Welche der beiden Ruten würdet ihr einem Anfänger empfehlen?
Welche Zeck BA Spin Variante passt am besten für Jigspinner, kleine Gummifische und Carolina-/Texas-Rig auf Barsch?
Ist die Lieblingsköder Ultraboost mit 2–15 g dafür sensibel genug?
Danke euch schon mal für eure Hilfe und eure Erfahrungen!

Viele Grüße
KB

vor 51 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Piet Lindner
Angelschein

Moin ich mach bald meinen angelschein Kurs von fishing king schon beendet auf was für ein Thema sollte ich ganz intensiv nochmal vertiefen ausserdem brauche ich eine gute Empfehlung für eine spinn combo mit am 3 bis 25 g

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Xalo Sebo
Hecht angeln

Moin Leute, ich habe grade den ersten Hecht meines Lebens am Haken gehabt, er hat sich aber kurz vorm Kescher befreit. Biss ca um 22:15 auf firetiger bladed jig.

Sollte ich die nächsten Tage genau diese Stelle mit selben Köder zur selben Zeit weiter abfischen? Wird er nochmal auf selben Köder beißen? Oder war es Zufall, das ein Hecht zu der Zeit dort stand ?

vor 3 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
oskar.Karpfen
gut oder schlecht

Hallo ich gehe bald zum inkognito 2 bei pay lakes wollte fragen ob die Hütte gut im Zustand ist weil auf der Webseite gibt es keine richtigen Bilder weil ich hab schlechtes gehört und ob der Bestand wirklich so gut ist lg Oskar

vor 8 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Michael Weiß4
Grundeln

Hallo alle zusammen. Wie sieht es mit grundelfängen in Wittenberge an der Elbe aus. Kann mir da bitte jemand eine Info geben. Vielen Dank im vorraus

vor 8 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen