search
Mergelkuhle (Dörpum Süd)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Mergelkuhle (Dörpum Süd)

228 Follower
42 Fänge

Infos für Angler

Mergelkuhle (Dörpum Süd) ist ein See in Schleswig-Holstein in der Nähe von Bordelum. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Brachse, Karpfen, Zander, Flussbarsch
Angelverein / Verband
SAV Bredstedt
Teaser
Tiefenkarten Mergelkuhle (Dörpum Süd)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

228 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 42 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Brachse, Karpfen, Zander und Flussbarsch. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Mergelkuhle (Dörpum Süd), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 2, 2025

Super Anglerapp

Profilbild
Janne Paul Schnack
vor 11 Monate
Jun 2, 2025

Da fängst du

Profilbild
Joss0105
vor 1 Jahr
Jul 29, 2024

Heute 5 std dort gewesen. Leben isz auf jedenfall drinne aber nichts angebissen. Sämtliche sachen ausprobiert nichts dran. Die s...

Profilbild
Chantii
vor 2 Jahre
Apr 4, 2022

Ziemlich überfischt

Profilbild
Christian Sönksen
vor 4 Jahre
Alle 12 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
LennartM98
LennartM98
Hecht
76 cm
vor 1 Jahr
Hecht
bjarne2312
bjarne2312
Hecht
86 cm
vor 1 Jahr
Hecht
LennartM98
LennartM98
Hecht
93 cm
vor 1 Jahr
Zander
Janne Paul Schnack
Janne Paul Schnack
Zander
65 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Lasse Schuldt
Lasse Schuldt
Hecht
77 cm
vor 8 Jahre
Karpfen
tom jofischi04
tom jofischi04
Karpfen
70 cm
vor 9 Jahre
Alle 42 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Bordelum

Treene (Friedrichstadt)
1006
240
4.6
Treene (Friedrichstadt)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse, Aal
Fluss bei 25840 Friedrichstadt
Treene (Schwabstedt)
979
293
4.6
Treene (Schwabstedt)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse, Rapfen
Fluss bei 25876 Fresendelf
Bongsieler Kanal
886
262
4.4
Bongsieler Kanal
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Aal, Brachse
Kanal bei 25899 Bosbüll
Forellenhof Wester-Ohrstedt
866
379
4.6
Forellenhof Wester-Ohrstedt
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Stör, Seeforelle, Afrikanischer Raubwels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 25885 Ahrenviöl
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
flurfunk
++ Ab sofort Entnahmefenster für Hecht in MV Bodden ++

Hey Leute,
wegen seit Jahren rückläufiger Fischbestände in den Küstengewässern Mecklenburg-Vorpommerns gilt dort ab sofort eine neue Küstenfischereiverordnung.

Grundlage für die neuen Regelungen sind u.a. wissenschaftliche Untersuchungen und Maßnahmenempfehlungen durch das Team von Prof. Robert Arlinghaus ("Boddenhechtprojekt"), die auch von ALLE ANGELN durch Daten aus anonymisierten Fangmeldungen unterstützt wurden. Angler hatten dort bereits seit 2014 über immer weniger Fänge berichtet.

Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

- Hecht: Entnahmefenster von 60cm bis 90cm. Pro Person und Tag darf nur noch ein Hecht mitgenommen werden
- Meerforelle: Mindestmaß steigt auf 48 cm
- Barsch: Erstmals ein Tageslimit von 15 Fischen pro Person
- Steinbutt: Schonzeit entfällt

Den Beitrag vom NDR findet ihr hier: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Die Pressemeldung der Landesregierung MV: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Was haltet ihr davon? Sinnvoller Schutz für die Boddenhechte oder zu viel des Guten? Wie sind eure Angel-Erfahrungen dort in den letzten Jahren?

Eure AA Admins

vor 1 Stunde
29 Beiträge
Profilbild
Hagebaumarkt
Baitcaster Empfehlung!

Ich möchte sehr gerne mit Baitcastern anfangen. Habe mir schon ein paar Videos darüber angeschaut und wollte jetzt mal fragen ob jemand eine Anfänger Kombo kennt. Fahre am Wochenende nach zu Angelsport Moritz in Nauen und habe so in etwa 190€-200€ eine Rolle + Rute am besten noch ein paar Köder weil ich gehört habe eher mit großen Ködern anzufangen. Wichtig! 🚨

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
Hagebaumarkt
Rute selber repariert!

Meine Rute ist letzen am zweiten Ring in zwei gebrochen. Wollte jetzt erstmal keine neue kaufen da ich das Geld aktuell nicht parat habe. Ich hab dann zwischen dem einen und dem anderen Ring das gebroche abgeschnitten und die Teile sauber geschliffen. Hat dann die insgesamt drei Teile ineinander gesteckt und halten eigentlich ganz gut. Ein Ring fehlt jetzt. Ist das okay oder besser eine neue Rute kaufen?

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
JaNe
Fischsterben in der Ostsee

Hallo zusammen,
momentan hört man ja viel vom Fischsterben in der Ostsee durch Sauerstoffmangel. Wisst ihr, ob neben Kiel und Lübeck noch andere Bereiche stärker betroffen sind und ob sich Angeln dann gerade überhaupt lohnt? Ich wollte nämlich einen Angeltrip dorthin machen und komme von weiter weg

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Wobbler verloren DHK Waltrop

Moin,

falls jemand diesen Wobbler am Datteln-Hamm-Kanal in der Gegend Waltrop findet, bitte Bescheid geben. Gibt auch einen Finderlohn.

Ist mir beim Auswerfen abgeflogen, weil der Knoten an der Verbindung von geflochtener und Fluo aufgeplatzt ist. Sehr ärgerlich.

Viele Grüße

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen