search
Mergelkuhle (Dörpum Süd)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Mergelkuhle (Dörpum Süd)

224 Follower
42 Fänge

Infos für Angler

Mergelkuhle (Dörpum Süd) ist ein See in Schleswig-Holstein in der Nähe von Bordelum. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Brachse, Karpfen, Zander, Flussbarsch
Angelverein / Verband
SAV Bredstedt
Teaser
Tiefenkarten Mergelkuhle (Dörpum Süd)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

224 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 42 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Brachse, Karpfen, Zander und Flussbarsch. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Mergelkuhle (Dörpum Süd), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 2, 2025

Super Anglerapp

Profilbild
Janne Paul Schnack
vor 8 Monate
Jun 2, 2025

Da fängst du

Profilbild
Joss0105
vor 1 Jahr
Jul 29, 2024

Heute 5 std dort gewesen. Leben isz auf jedenfall drinne aber nichts angebissen. Sämtliche sachen ausprobiert nichts dran. Die s...

Profilbild
Chantii
vor 1 Jahr
Apr 4, 2022

Ziemlich überfischt

Profilbild
Christian Sönksen
vor 4 Jahre
Alle 12 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
LennartM98
LennartM98
Hecht
76 cm
vor 1 Jahr
Hecht
bjarne2312
bjarne2312
Hecht
86 cm
vor 1 Jahr
Hecht
LennartM98
LennartM98
Hecht
93 cm
vor 1 Jahr
Zander
Janne Paul Schnack
Janne Paul Schnack
Zander
65 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Lasse Schuldt
Lasse Schuldt
Hecht
77 cm
vor 8 Jahre
Karpfen
tom jofischi04
tom jofischi04
Karpfen
70 cm
vor 9 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Bordelum

Treene (Friedrichstadt)
964
224
4.6
Treene (Friedrichstadt)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse, Aal
Fluss bei 25840 Friedrichstadt
Treene (Schwabstedt)
944
296
4.6
Treene (Schwabstedt)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse, Rapfen
Fluss bei 25876 Fresendelf
Forellenhof Wester-Ohrstedt
849
380
4.6
Forellenhof Wester-Ohrstedt
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Stör, Seeforelle, Afrikanischer Raubwels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 25885 Ahrenviöl
Bongsieler Kanal
847
241
4.4
Bongsieler Kanal
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Aal, Aland
Kanal bei 25899 Bosbüll
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
AngelhaKeno
Störe beangeln in Europa

Störe darf man in Deutschland nicht auf wilder Laufbahn beangeln. Nur in Angelparks. Gibt es aber Länder in Europa wo man wilde Störe beangeln darf?

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
tequarium
Erstes eigenes Raubfisch-Setup (Spinnkombi) bis 120€

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Spinnkombi (Rute + Rolle) und hoffe auf eure Expertise. Ich habe zwar schon etwas Erfahrung im Angeln gesammelt, möchte mir jetzt aber endlich mein erstes komplett eigenes Set zusammenstellen.
Mein Zielfisch ist primär der Raubfisch (Barsch, Zander etc.) und ich plane hauptsächlich mit Kunstködern zu fischen, die maximal 20 Gramm wiegen.

Hier sind meine groben Vorstellungen:
• Rute: Die Länge sollte zwischen 2,00 m und 2,40 m liegen. Das Wurfgewicht sollte optimal für Kunstköder bis max. 20g passen (z. B. 5-25g).
• Rolle: Ich suche eine 2000er oder 3000er Größe.
• Budget: Für beides zusammen (Rute & Rolle) liegt meine Schmerzgrenze bei ca. 120 €.

Bei der Rolle hatte ich konkret die Daiwa 23 2500 LT im Blick. Allerdings bin ich da noch sehr unschlüssig. Man liest im Netz ziemlich gemischte Meinungen – einige feiern sie in diesem Preissegment total, andere raten wiederum eher davon ab. Was ist eure Meinung dazu? Lohnt sich die Rolle für mein Vorhaben oder habt ihr vielleicht robustere/bessere Alternativen im Kopf?

Ich bin absolut offen für jede Ruten- und Rollen-Empfehlung, die in mein Budget passt!

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe und beste Grüße aus Köln!

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Oskar.D
App DAV

Gibt es eine App wo man sehen kann welche seen/flüsse zum DAV gehören?

vor 1 Stunde
10 Beiträge
Profilbild
Weißfischflüsterer
Aal angeln

Servus liebe Angelgemeinschaft, ich brauche jetzt mal geballte Fachkompetenz.
Ich habe es jetzt schon ein paar mal auf Aal probiert aber irgendwie wollen die bei mir nicht. Andere Angler fangen ihre Aale, vielleicht wurde mir ja aufm Haken geschissen, Aber egal. Hat vielleicht jemand Tipps für mich?
VG und dickes Petri!

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
martinhrv
Forellen Gewässer

Hey Leute habt ihr paar gute tips für mich für schöne Forellen Gewässer in nrw Raum Siegen/ Köln/ Olpe ?
Petri Heil 👍

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen