search
Neckar (Lauffen am Neckar) angeln
Neckar (Lauffen am Neckar)-1 Neckar (Lauffen am Neckar)-2 Neckar (Lauffen am Neckar)-3 Neckar (Lauffen am Neckar)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neckar (Lauffen am Neckar)

1152 Follower
179 Fänge

Infos für Angler

Neckar (Lauffen am Neckar) ist ein Fluss in Baden-Württemberg in der Nähe von Lauffen am Neckar. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Flussbarsch, Zander, Döbel, Karpfen, Wels, und 12 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
FV Lauffen, Fischhegegemeinschaft Neckartal, Abschnitt VI
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Tiefenkarten Neckar (Lauffen am Neckar)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Neckar (Lauffen am Neckar)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.152 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 179 Fänge und 13 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Zander, Döbel, Karpfen, Wels und 12 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Neckar (Lauffen am Neckar), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 14, 2026

Erster Tag am Neckar meiner Karriere & direkt eine schöne Bachforelle

Profilbild
rZorooo
vor 1 Monat
May 20, 2025

grundeln ohne ende

Profilbild
Raul Petrisor
vor 1 Jahr
Apr 8, 2024

Wer Grundeln mag ist hier genau richtig. Seit 2022 dürfen auf der Gemarkung Lauffen nur noch Mitglieder der Hegegemeinschaft am ...

Profilbild
Fischie64
vor 2 Jahre
Feb 4, 2022

Willkommener Beifang🎣

Profilbild
teesieb2103
vor 4 Jahre
Alle 43 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Lord_siluro
Lord_siluro
Zander
87 cm
vor 6 Jahre
Zander
RaubfischProfi
RaubfischProfi
Zander
84 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
teesieb2103
teesieb2103
Flussbarsch
39 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
TJ.
TJ.
Flussbarsch
44 cm
vor 7 Jahre
Zander
Tim92
Tim92
Zander
72 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Za CK
Za CK
Flussbarsch
39 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Lauffen am Neckar

Neckar (Lauffen am Neckar)
1152
179
4.0
Neckar (Lauffen am Neckar)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Döbel, Karpfen, Wels
Fluss bei 74348 Lauffen am Neckar
Breitenauer See
998
121
4.4
Breitenauer See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Rotauge
Baggersee bei 74182 Obersulm
Neckar (Neckarsulm)
835
116
4.3
Neckar (Neckarsulm)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Wels, Döbel, Schwarzmund-Grundel
Fluss bei 74172 Neckarsulm
Neckar (Gundelsheim)
814
244
4.1
Neckar (Gundelsheim)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Wels, Rapfen, Döbel
Fluss bei 74855 Haßmersheim
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
HenryNoel
Welsangeln...

Hat jemand Tipps zum welsangeln oder gewässer
binn neu in der Szene und wüsste gerne welche Ruetn welche köder welches gewässer,freue mich auf antworten
LG.

vor 12 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
28michi05
Boilies nur an bestimmten Gewässern fängig?

Hi zusammen, ich habe seit letztem Jahr meinen Angelschein und bin nun etwas am rumprobieren mit den Ködern. Hab auf Wurm und Teig an meinem "Hausgewässer", einem kleinen See bereits Karpfen gefangen. Immer wieder lege ich meine zweite Rute dann mit Boilies ans Seerosenfeld ran. Immer mit Durchlaufblei, Boilies variieren dabei, mal Boden, mal Pop Up oder mal Schneemann. Leider geht an der Rute immer absolut nichts, also wirklich garnicht.
Nun meine Fragen:
- muss ich vorher erst mit Tonnen von Boilies Futterplätze anlegen? (Ich füttere eigentlich nie an)
- Haben die Karpfen in dem See einfach keinen Bock (Boilies erst seit paar Jahren freigegeben)

Bin für Tipps dankbar 😅

vor 23 Minuten
12 Beiträge
Profilbild
Käseflip50
Kann mir jemand sagen ob das eine Krankheit ist?

Ich habe heute eine Barbe gefangen die einen Komischen Bollen auf der rechten Seite vor der schwanzflosse hatte , ich habe den Fiach aufgrund dessen zurückgesetzt weil ich mir gedacht habe wenn er frisst und auch gut wegschwimmt , was er ist sowie sich nicht wie ein nasser Sack mit der angel reinholen lässt kann es nicht so schlimm sein .Normalerweise beissen kranke Fische ja nicht. Daher hab ich ihn zurückgesetzt , ich habe auch gedacht das es vlt nur oberflächlich ist und nicht weiter schlimm ist.Wäre euch dankbar wenn ihr mir sagt was das War, dann kann ich es vlt auch dem Gewässerwart melden.

vor 24 Minuten
15 Beiträge
Profilbild
Susi Pfeiffer
Zeck Angel Welsrute 290cm, 300g Wurfgewicht, unbenutzt

Ich biete hier eine unbenutzte Zeck Angel Welsrute an, die sich hervorragend für das Wallerfischen eignet. Diese Rute ist robust und speziell für große Fische konzipiert. Sie kommt mit einer lebenslangen Garantie von Zeck.

* Länge: 290 cm
* Wurfgewicht: bis zu 300 g
* Ideal für Waller
* Robuste Bauweise

Diese Rute ist perfekt für Angler, die eine zuverlässige und leistungsstarke Ausrüstung suchen. Sie ist noch komplett neu und unbenutzt, also bereit für deinen nächsten Angelausflug.

Versand mit DHL möglich als sperrgut für 38 €
Versand mit Hermes auch als sperrgut 33 €
Preis VB 100

Bei Fragen melde dich gerne.

vor 26 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
Volgapikeperch
Sauerstoffloch in der Hamburger Elbe!!!

Moin,

zu meinem Entsetzen melden die Messstationen des Hamburger Wassergütemessnetzes heute vormittag geradezu katastophale o2-Werte für die Elbe:

Blankenese 1,06 mg/l,
Seemanshöft 1,32 mg/l.

Der Anglerverband meldet heute für

Entenwerder 2,2 mg/l.

Selbst Bunthaus (Wassergütemessnetz) meldet nur noch 3,25 mg/l.

Vielleicht mal ein paar Tage nicht an die Elbe?

Ich weiß nicht, wann es zuletzt so früh so schlimm war.

vor 34 Minuten
3 Beiträge
Mehr anzeigen