Nied (Rehlingen-Siersburg)
Infos für Angler
Nied (Rehlingen-Siersburg) ist ein Fluss in Saarland in der Nähe von Rehlingen-Siersburg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.
767 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 204 Fänge und 8 Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Döbel, Flussbarsch, Rapfen, Bachforelle, Hecht und 11 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.
Für mehr Infos zum Angeln an Nied (Rehlingen-Siersburg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Wegbeschreibung
Beliebteste Angelgewässer in Rehlingen-Siersburg
Neues im Forum
Suche eine Zander Rute für die Weser.
Habe mir hier mal 2 Modelle ausgeguckt:
-Iron Claw The Tock (2.40m bis 65g)
-Westin W3 Powerteez (2.40 14-49g)
Meine Frage ist nun ob das vom Wurfgewicht zu „schwer“ und die Rute zu straff für die bremische Weser ist.
Wenn jemand die beiden Ruten kennt freue ich mich auch über Erfahrungsberichte!
Vielen Dank! 🤗
Moin suche noch jemand der Gesellschaft sucht beim Angeln. Gern auch Mal über Nacht ein We lang oder so.
Moin hab ges gestern einen schönen Zander gefangen, weil ich nicht natürlich auch waidgerecht verwerten wollte, jedoch habe ich einen grünen Schlier auf dem Wasser gesehen und hab von einem anderen Angler eine Warnung bekommen, dass ich den Fisch nicht essen sollte aufgrund von Blaualgen. Denkt ihr, ich kann ihn essen, oder ich soll es auf alle Fälle lassen?
Hi wollte heute mal in der Weser angel bei dörverden in der Nähe Weser wo kann ich die kaufen und bei hey fisch finde ich nicht s
Hey Leute,
ich würde gerne mal wissen, ob Print-Angelzeitschriften in Eurem persönlichen Universum noch vorkommen. Bei mir ist es so, dass ich mir bei längeren Bahnreisen irgendwie immer eine Ausgabe kaufen und lesen muss (was gelegentlich befremdete Blicke von Mitreisenden auslöst, außer auf der Rückfahrt von der Angelwelt Berlin 😉). Gefühlt steht immer wieder sehr Ähnliches drin. Aber allein der beruhigende, vertraute Tonfall und die jahreszeitlich angepassten Überschriften begeistern und amüsieren mich immer wieder ("Aal ohne Qual" "Aal normaal" "Aal egal" "Bei Schnee jetzt auf Quappe", "Juli-Karpfen mit Surface Float" "Ab aufs Gelbe Riff" etc. etc. etc.).
Wie steht ihr zu Print-Angelzeitschriften? Überbleibsel aus einer anderen, freundlicheren Zeit? Wichtige Informationsquelle? Kauft/lest/abonniert ihr die? Vielleicht wie ich im Zug?