search
Norderelbe Hafencity (Hamburg) angeln
Norderelbe Hafencity (Hamburg)-1 Norderelbe Hafencity (Hamburg)-2 Norderelbe Hafencity (Hamburg)-3 Norderelbe Hafencity (Hamburg)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Norderelbe Hafencity (Hamburg)

3743 Follower
286 Fänge

Infos für Angler

Norderelbe Hafencity (Hamburg) ist ein Hafen in Hamburg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Hafen
Zielfische
Zander, Aal, Rapfen, Flussbarsch, Flunder, und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Freies Gewässer
Teaser
Tiefenkarten Norderelbe Hafencity (Hamburg)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Norderelbe Hafencity (Hamburg)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

3.743 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 286 Fänge und 16 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Zander, Aal, Rapfen, Flussbarsch, Flunder und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Jiggen.

Für mehr Infos zum Angeln an Norderelbe Hafencity (Hamburg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Dec 24, 2025

Wenig große Fische stark überwischt aber wenn man bei wichtiger Zeit am richtigen Ort ist fängt man auch große

Profilbild
Leonangelt16
vor 4 Monate
Sep 5, 2025

Richtig geil

Profilbild
Unbekannt
vor 8 Monate
Sep 9, 2024

Ich bin neu in Hamburg würde gerne hier mal Angeln, aber finde nichts ob man irgendwo Gastkarten kaufen kann

Profilbild
Tino1310
vor 1 Jahr
Aug 25, 2024

Solider Spot, der mich bisher nie enttäuscht hat. Allerdings, wie in ganz Hamburg, stark durch andere Angler besucht. Ein Platz ...

Profilbild
TerryTwitchbait
vor 1 Jahr
Alle 97 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Jakob96
Jakob96
Zander
93 cm
vor 1 Jahr
Zander
Tjark9904
Tjark9904
Zander
86 cm
vor 1 Jahr
Zander
Angelo Elbcoast-Guiding
Angelo Elbcoast-Guiding
Zander
102 cm
vor 8 Jahre
Zander
LukasMey
LukasMey
Zander
68 cm
vor 3 Jahre
Zander
Glavinjara
Glavinjara
Zander
80 cm
vor 1 Jahr
Zander
Sabrina Sinn
Sabrina Sinn
Zander
70 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Hamburg

Hafencity Hamburg
4903
784
4.5
Hafencity Hamburg
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Aal, Flunder
Hafen bei 20457 Hamburg
Elbe (Hamburg-Altona)
4151
559
4.6
Elbe (Hamburg-Altona)
Fischarten: Zander, Aal, Rapfen, Flussbarsch, Flunder
Fluss bei 21129 Hamburg
Außenalster
3992
1143
4.4
Außenalster
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Brachse, Rapfen
See bei 20354 Hamburg
Norderelbe Hafencity (Hamburg)
3743
286
4.5
Norderelbe Hafencity (Hamburg)
Fischarten: Zander, Aal, Rapfen, Flussbarsch, Flunder
Hafen bei 20457 Hamburg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
19Tobi83
Karpfen - Laichen

Morgen zusammen, laichen bei euch die Karpfen schon ? Sollte ja langsam losgehen.

vor 58 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Fabelwesen
Lernen Gewässer zu lesen und Fische zu verstehen

Hi zusammen,

Ich Angel bereits seit vielen Jahren und mit längerer Pause nun seit ca. 6 Jahren relativ intensiv.
Ich bin mehrmals im Jahr in Holland, war zwei mal in Schweden und Angel sonst viel in Bayern.
An meinem Wohnort gibt es leider wenig bis gar keine Gewässer abgesehen vom Neckar.
Ich habe ergo schon den ein oder anderen guten Fisch gefangen, tue mir aber oft schwer Dinge in Kontext zu bringen.
Warum stand Fisch xy jetzt da wo ich ihn gefangen hab? Bodenstruktur? Wassertrübung? Gewässertemperatur? Beutefische? Tageszeit?

Ich würde nun gern lernen Gewässer besser zu lesen und auch zu verstehen wann ich meine Zielfische (Hecht und Barsch) am ehesten wo im Gewässer antreffe.
Ich schau regelmäßig YouTube, alle möglichen Kanäle von stumpfer Unterhaltung bis zu „Lehrvideos“.
Ich hab mir vor kurzem noch ein Buch gekauft („Hecht - clever angeln, besser fangen“ - Dr. Catch Forenbuch) da ich gerne lese und mir Informationen so besser merken kann.

Ich glaube nicht mehr daran dass Köder eine wirklich so große Rolle spielen wie gern suggeriert wird, bin aber tackletechnisch breit genug aufgestellt um alle Angelarten abdecken zu können.

Ich würde nun gerne lernen wo finde ich Hecht und barsch zu welcher Jahreszeit im See und im Fluss?
Wie lese ich Gewässer wenn ich Tiefenkarten besitze und einen Deeper mitnehmen kann?
Wie starte ich an neuen Gewässern?
Wie finde ich Fische und wann suche ich wo?

Ich hoffe man versteht was ich meine 🤔
Ich würde gern besser informiert an Gewässer gehen und Pläne ausgearbeitet haben. Ob die dann funktionieren wird sich zeigen. Ich hab schon oft geschneidert und bin mir bewusst dass das auch weiter geht aber ich würde mir gern mehr Chancen geben zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein zB.

Klar spielt Erfahrung hier eine große Rolle aber die Seen die ich am liebsten beangel sind 250km entfernt und bieten mir daher eben nicht die Möglichkeit 1x die Woche dort hin zu fahren. 🤔 hier im umkreis sind leider primär Tümpel die zu zig verschiedenen Vereinen gehören…


Habt ihr hierfür Bücher die ihr empfehlen könnt?
Oder Sonst Ratschläge um besser zu verstehen was man macht?
Einfach Informationen oder Meinungen, Erfahrungen usw.?
Ich nehme Artikel, Bücher, Videos…
Es macht mir Spaß mich zu informieren und ich bin zuversichtlich so meine Fangquote erhöhen zu können.

Sorry für den Roman 😄 ich hoffe so ist aber verständlich welche Infos etc. ich suche.

vor 1 Stunde
16 Beiträge
Profilbild
CroatFisher95
Fliegenfischen-Anfänger

Hallo, ich habe noch nie Fliegenfischen betrieben. Allerdings würde ich es gerne mal versuchen. Ich würde mich sehr über einen kleinen "Crashkurs" darüber freuen.

vor 2 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
Sebi2332
Wels und Zander an der Naab

Hallo zusammen,
Ich würde gern mal einen Zander oder einen großen Wels Fangen. Aber ich finde an der Naab keine guten Stellen also wenn jemand an der Naab gute Erfahrungen hat würde ich mich über eine Antwort freuen.
LG

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Daniel Pototschnig
Nachtangeln

wie lange sollte man unbedingt am Wasser bleiben um einen Waller zu fangen

vor 2 Stunden
18 Beiträge
Mehr anzeigen