search
Nordsee 2 Zielfingen (Waller-Karpfensee) angeln
Nordsee 2 Zielfingen (Waller-Karpfensee)-1 Nordsee 2 Zielfingen (Waller-Karpfensee)-2 Nordsee 2 Zielfingen (Waller-Karpfensee)-3 Nordsee 2 Zielfingen (Waller-Karpfensee)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Nordsee 2 Zielfingen (Waller-Karpfensee)

813 Follower
189 Fänge

Infos für Angler

Nordsee 2 Zielfingen (Waller-Karpfensee) ist ein See in Baden-Württemberg in der Nähe von Mengen. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Karpfen, Wels, Schleie, Brachse, und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

813 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 189 Fänge und 10 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Karpfen, Wels, Schleie, Brachse und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Nordsee 2 Zielfingen (Waller-Karpfensee), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 30, 2026

Gutes Gewässer

Profilbild
TrioFishing3
vor 2 Wochen
Aug 21, 2026

des weitern liegt einfach nur müll rum. Also muss ehrlich sagen es ist das Geld nicht wert dort hin zu fahren um zu angeln. wei...

Profilbild
Tino Burth
vor 3 Wochen
May 31, 2026

Super fische

Profilbild
Alexander Sawodin
vor 3 Monate
May 13, 2026

Sehr schönes gewässer. Aber leider kein Zeichen von einem Fisch, bei niemanden. An manchen stellen extrem krautig. Man bekommt...

Profilbild
philipp160996
vor 4 Monate
Alle 80 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
angelconda93
angelconda93
Hecht
105 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Robin Stark1998
Robin Stark1998
Hecht
96 cm
vor 8 Monate
Karpfen
Am_angeln
Am_angeln
Karpfen
95 cm
vor 2 Jahre
Schleie
Janos Harmat
Janos Harmat
Schleie
43 cm
vor 8 Jahre
Karpfen
Rasputin 777
Rasputin 777
Karpfen
128 cm
vor 3 Jahre
Wels
Moritz Zeller
Moritz Zeller
Wels
215 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Mengen

Illmensee
1047
140
3.4
Illmensee
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Schleie, Wels
See bei 88636 Illmensee
Südsee 2 Zielfingen (Zander-Forellensee)
861
158
2.9
Südsee 2 Zielfingen (Zander-Forellensee)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Brachse
Baggersee bei 88512 Mengen
Nordsee 2 Zielfingen (Waller-Karpfensee)
813
189
3.6
Nordsee 2 Zielfingen (Waller-Karpfensee)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Wels, Schleie, Brachse
See bei 88512 Mengen
Zeller Weiher (Bad Saulgau)
630
134
4.0
Zeller Weiher (Bad Saulgau)
Fischarten: Regenbogenforelle, Karpfen, Brachse, Flussbarsch, Schleie
Weiher bei 88348 Allmannsweiler
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Crp_Simon
Titanvorfach Knoten

Guten Tag Freunde des Raubfischangelns!

Ich Versuche mich seit geraumer Zeit am Barschangeln und dies auch relativ erfolgreich. Nun kommt die Zeit wo ich mir meine Titanvorfächer selber binden möchte und nicht mehr kaufen möchte.

Das Binden ansich ist kein Problem und klappt auch gut aber die Knoten find ich nicht sonderlich schön. Habt ihr Tipps dazu wo das Ende vom Knoten schöner bzw eleganter aussieht?
Mein Problem ist nicht der Knoten ansich sondern das Abstehende ausgefranste Ende(siehe Foto).

Als Knoten nutze ich einen Clinch Knoten mit 4 Wicklungen. Den Knoten zieh ich am Kurzen Ende Fest und mach danach etwas UV Kleber darauf. Kann ich das kurze Ende auch Kürzer abschneiden oder habt ihr einen anderen Tipp?

Ich freue mich über eure Expertise!

Mit Besten Grüßen!
Simon

vor 36 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
SkyStingRaye
Teleskoprute für Zander jiggen/faulenzen

Eins schon mal vorweg, ich habe zum Faulenzen und Jiggen Steckruten mit Spitzenaktion und hartem Rückgrat. Ich weiß auch, dass Teleskopruten dafür nicht geeignet sind.


Gibt's hier den einen oder anderen, der dennoch mit einer Teleskoprute auf Zander faulenzt oder jiggt?

Meine Überlegung war es, eine Teleskoprute zu holen, da das Transportmaß gut ist (ich weiß, dass es Reise Steckruten gibt). Nur weil die Teleskopruten an sich nicht so gut fürs Jiggen/Faulenzen sind, heißt es ja nicht zwangsläufig, dass man nicht trotzdem was fangen kann.

Also wenn jemand mit Teleskopruten erfolgreich Zander geangelt hat (aktiv angeln, nicht Ansitzangeln und nur mit Kunstköder), dann gerne die Erfahrung/Meinung teilen.
Ich freue mich über jede Rückmeldung.

vor 51 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
LeoWolf
Stroft R3 Erfahrungen

Hab mir überlegt sie zum Barsch und Zander angeln auf die daiwa fuego 3000 zu spulen.
Wer fischt die R3? Stimmt es, dass sie ziemlich laut ist?
Was sind eure Erfahrungen umd ist sie ihr Geld wert? Freue mich auf eure Erfahrungen!☺👌

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
wasserratte013
hallo

Könnt ihr mir ein paar Köder zum Hecht und barsch angeln empfehlen

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Finn Walter
Tipps Ostseeangeln

Moin,
ich bin nächste Woche an der Ostsee (Großenbrode/Heiligenhafen/Fehmarn) zu meinem ersten Mal Meerangeln. Hat jemand Tipps? Allgemein zum Angeln an der Ostsee oder konkret zu den Orten?

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Mehr anzeigen