search
Nordsee (Eider-Sperrwerk)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Nordsee (Eider-Sperrwerk)

119 Follower
4 Fänge

Infos für Angler

Nordsee (Eider-Sperrwerk) ist ein Küstengewässer in Schleswig-Holstein in der Nähe von Tönning. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als durchschnittliches Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Küste
Zielfische
Aal
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Freies Gewässer
Webseite
--
Teaser
Tiefenkarten Nordsee (Eider-Sperrwerk)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Nordsee (Eider-Sperrwerk)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei

119 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 4 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Aal. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Nordsee (Eider-Sperrwerk), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 22, 2024

Angeln im kompletten Bereich des Sperrwerks verboten, schriftliche Auskunft vom Wasserstraßen und schifffahrtsamt inklusive Verb...

Profilbild
Ostseekant
vor 1 Jahr
Jun 14, 2020

Hier ist definitiv kein Angeln möglich! Starke Strömung Ebbe und Flut, ausserdem sind sämtliche Molen in Meer Schutzgebiet und...

Profilbild
Zander1989
vor 5 Jahre
Aug 8, 2024

Profilbild
Martin Ruebling
vor 1 Jahr
Oct 5, 2021

Profilbild
Unbekannt
vor 4 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Aal
Martin Ruebling
Martin Ruebling
Aal
72 cm
vor 2 Jahre
Zander
Martin Ruebling
Martin Ruebling
Zander
60 cm
vor 1 Jahr
Dorsch
Thorge Ti
Thorge Ti
Dorsch
38 cm
vor 4 Jahre
Aal
Martin Ruebling
Martin Ruebling
Aal
54 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Tönning

Treene (Friedrichstadt)
958
222
4.6
Treene (Friedrichstadt)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse, Aal
Fluss bei 25840 Friedrichstadt
Treene (Schwabstedt)
938
296
4.6
Treene (Schwabstedt)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse, Rapfen
Fluss bei 25876 Fresendelf
Forellenhof Wester-Ohrstedt
844
380
4.6
Forellenhof Wester-Ohrstedt
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Stör, Seeforelle, Afrikanischer Raubwels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 25885 Ahrenviöl
Bongsieler Kanal
841
242
4.4
Bongsieler Kanal
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Aal, Rotauge
Kanal bei 25899 Bosbüll
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Urban_Streetfisher
Suche schwere Barschrute für den Rhein | Max. 14g Jigs, kurzer Griff & Bahn-tauglich!

​Hallo zusammen,

​ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute für den Rhein. Da man im Netz aber extrem oft hört „Unter 2,70m und 50-60g WG brauchst du am Rhein gar nicht anfangen“, suche ich nach Modellen, die zu meinen ganz speziellen Anforderungen passen.

​Vorab: Ich suche ausdrücklich keinen brettguten, klobigen Zanderprügel (mit der Z-Jig komme ich z.B. überhaupt nicht klar, viel zu hart und gefühllos).

​Hier sind meine Rahmenbedingungen, die für mich nicht verhandelbar sind:

​Die Köder: Ich fische fast ausschließlich 10 cm Gummifische. Bei den Jigköpfen ist bei mir bei maximal 14 Gramm absolut Schluss, da mir sonst die Absinkphase zu schnell und unattraktiv wird. Ich bewege mich also bei einem Gesamtgewicht von ca. 17 bis 21 Gramm. Ich fische damit vor allem in ruhigeren Bereichen, Kehrwassern und Buhnenkesseln, nicht im brutalen Hauptstrom.

​Der Griff: Ich komme mit langen Hintergriffen überhaupt nicht klar. Sie bleiben mir beim Animieren ständig in der Jacke oder am Bauch hängen. Ich brauche einen kurzen, agilen Griff (am liebsten einen modernen Split-Grip, bei dem man direkt den Blank berührt).

​Transport in der Bahn: Ich fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ans Wasser. Eine klassische 2,70m-Rute hat geteilt ca. 1,40m Transportlänge – das ist mir in vollen Zügen und Bussen als Sperrgut viel zu unhandlich. Die Rute sollte daher eher kürzer sein (ca. 2,10m bis max. 2,30m), damit die Transportlänge deutlich unter 1,20m bleibt.

​Die Fische: Die Rute soll eine schwere Barschrute bzw. eine leichte, feinfühlige Zanderrute sein. Sie muss richtig Bock auf gute Barsche machen, aber genug Rückgrat besitzen, um einen Zander (auch mal ein besseres Kaliber um die 70-80 cm) in der Strömung sicher zu landen.

​Habt ihr Empfehlungen für Ruten auf dem Markt, die diese Kombination aus Power im Blank, aber kurzem Griff und kurzem Packmaß für leichte Jigs am Rhein perfekt abdecken?

​Freue mich auf euer Feedback, das auf meine Kriterien eingeht!

​Viele Grüße

vor 20 Minuten
18 Beiträge
Profilbild
Marwin06
Passende Rolle?

Guten Tag,
Ich habe mir die SHIMANO Stradic FM 4000 gekauft, ich möchte damit Hecht und evtl Zander fangen. Jetzt ist meine Frage, ist es weiterhin passend wenn ich auch 10cm Gummifisch mit 8 oder 10g Jigkopf fische? Im Internet habe ich gelesen das die 4000er eher für schwerere Köder geeignet ist, macht das mit etwas leichteren Köder einen großen Unterschied sollte ich dafür lieber eine 3000er kaufen?

vor 28 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
hechtfieber_44
Bachforelle Tipps

Hallo zusammen,
Habt ihr gute Tipps für BaFo in einem kleinen Bach , es gibt auch gumpen u.ä. Dort.
Es geht für mich nämlich zum ersten Mal auf Forelle im Bach.
Gerne auch köderauswahl oder Farben. Jeder tip hilft!

Danke euch, man sieht sich am Wasser !

vor 31 Minuten
12 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 46 Minuten
1101 Beiträge
Profilbild
kailo anglo
Raubfisch Grund angeln mit Köder Fisch

Moin zusammen,

ich wollte am Wochenende mal an die Elbe gehen und dort einen strömungsarmen bzw. fast strömungsfreien Bereich befischen. Ziel wäre Raubfisch mit Köderfisch am Grund.

Jetzt wollte ich mal fragen, welche Grundmontage ihr in so einem Bereich empfehlen würdet? Klassische Laufbleimontage, Tiroler Hölzl oder vielleicht etwas ganz anderes?

Habt ihr außerdem Tipps zur Köderfischgröße, Hakengröße oder zur Präsentation in ruhigem Wasser? Bin für jeden Erfahrungswert dankbar.

Danke euch und Petri!

vor 56 Minuten
1 Beiträge
Mehr anzeigen