search
Nordsee (Sylt-Hörnum) angeln
Nordsee (Sylt-Hörnum)-1 Nordsee (Sylt-Hörnum)-2 Nordsee (Sylt-Hörnum)-3 Nordsee (Sylt-Hörnum)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Nordsee (Sylt-Hörnum)

322 Follower
92 Fänge

Infos für Angler

Nordsee (Sylt-Hörnum) ist ein Küstengewässer in Schleswig-Holstein. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Küste
Zielfische
Makrele, Wolfsbarsch, Flunder, Hornhecht, Sandaal, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Freies Gewässer
Webseite
--
Teaser
Tiefenkarten Nordsee (Sylt-Hörnum)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Nordsee (Sylt-Hörnum)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

322 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 92 Fänge und 8 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Makrele, Wolfsbarsch, Flunder, Hornhecht, Sandaal, Scholle, Dorsch und Sonstiges. Die erfolgreichste Angelmethode ist Meeresangeln (Küste).

Für mehr Infos zum Angeln an Nordsee (Sylt-Hörnum), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 1, 2025

Immer interessant aber durch die Sandaufspühlung sind die Hotspots jedes Jahr woanders

Profilbild
Martl Bo
vor 6 Monate
Aug 24, 2025

Es ist sehr gut dort abends zu angeln da sind die makrelen aktiv aber mann mus aufpassen dort gibt es viele hänger dort muss m...

Profilbild
Leon_2010
vor 7 Monate
Jun 29, 2023

Super Gewässer

Profilbild
Pikesearcher
vor 2 Jahre
Aug 17, 2022

Einfach nur mega!

Profilbild
Sascha Kesselring
vor 3 Jahre
Alle 33 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wolfsbarsch
Danielthiede
Danielthiede
Wolfsbarsch
57 cm
vor 2 Jahre
Wolfsbarsch
AndiAngeln
AndiAngeln
Wolfsbarsch
48 cm
vor 2 Jahre
Makrele
Tore100
Tore100
Makrele
1 cm
vor 7 Jahre
Wolfsbarsch
Niklas Rösner
Niklas Rösner
Wolfsbarsch
60 cm
vor 2 Jahre
Makrele
Tim14601
Tim14601
Makrele
35 cm
vor 7 Jahre
Wolfsbarsch
Maddin 1.87
Maddin 1.87
Wolfsbarsch
1 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Deutschland

Rhein (Köln)
5314
3118
4.5
Rhein (Köln)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Barbe, Aal, Rapfen
Fluss bei 50679 Köln
Hafencity Hamburg
4836
780
4.5
Hafencity Hamburg
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Aal, Flunder
Hafen bei 20457 Hamburg
Rhein (Duisburg)
4279
1445
4.4
Rhein (Duisburg)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wels, Aal, Brachse
Fluss bei 47228 Duisburg
Rhein (Düsseldorf)
4263
3279
4.4
Rhein (Düsseldorf)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Rotauge, Brachse
Fluss bei 40479 Düsseldorf
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Björn Klein
Heringsangeln in Kappeln an der Schlei

Hi zusammen,
kann mir einer vielleicht sagen wie es in Kappeln mit Hering aussieht?
Wir sind heute angekommen und wollen morgen mal mit dem Boot auf die Schlei fahren.
Ich danke im Vorraus für die Antworten.

vor 1 Stunde
22 Beiträge
Profilbild
SchneiderPro3
Daiwa Jbraid Expedition Schnurwerte

Daiwa Deutschland und Daiwa Ausland haben für die selbe Schnur ganz andere Schnurwerte. Wemnach soll man nun hier einkaufen. Die deutschen haben ganz gute Werte aber die ausländischen sehen realistischer aus. Die 0.13er hat in Deutschland eine Tragkraft von 18,5lb angegeben, im Ausland jedoch nur 8lb. Ist ja ein enormer unterschied.

Lg

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Jonas Kliemann
Tipps Forellen und Barsch räuchern

Hallo zusammen,
was muss ich zum räuchern von Barsch und Forelle beachten ? Lake ? kochen oder anrüren ? Wie viel Grad im Räucherofen ? Welches Holz ? Buche oder Obstholz ? am besten preisgünstig. Ich freue mich über Tipps.
Petri Heil euch🎣

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Herr Roin
Was ist die Faszination?

Guten Tag,
ich frage mich immer wieder, was die Leuten dazu veranlasst, auf Karpfen zu angeln, weil ich es absolut nicht verstehen kann.

Von außen betrachtet wird diese Angelart eher von adipösen Bewegungslegasthenikern betrieben, die stundenlang auf Stühlen sitzen oder auf einer Liege liegen. Wer denkt sich denn, ja das möchte ich auch machen? Dazu wird massenhaft Futter in die Gewässer eingebracht, nur um einen Fisch zu fangen, den man eh wieder freilässt. Gerne werden dann Kussfotos mit dem Tier gemacht und man hält sich ja für so tierlieb. Dann aber wird am Ufer das schöne Lidl-Nackensteak gegrillt. Und dann gibt es noch den Punkt, dass anscheinend das Gewicht höher bewertet wird, als die Länge. Wieso sollte Fettleibigkeit, durch die massive Boiliefütterung hervorgerufen, besser bewertet werden, als ein athletischer Flusskarpfen?

Sind viele Klischees dabei, die aber eben auch aus einem gewissen Grund entstanden sind und durchaus oft am Wasser zu finden sind.

vor 2 Stunden
20 Beiträge
Profilbild
SchneiderPro3
Schnurstärke Tipps zum Allround angeln

Guten Tag,

Ich möchte auf meine 3000er Spinnrolle die passende Schnur draufwickeln. Kombo wird zum Allround Angeln benutzt also von Barsch bis Hecht mit verschiedenen Methoden. Nun brauche ich die passende Schnurstärke. In vielen Beiträgen hier wird 0.10mm bis 0.15mm empfohlen jedoch angeln bekannte Angelprofis wie z.B. der Sebastian Hänel erfolgreich mit 0.20mm Schnüren zum Wobbeln, Jiggen etc.

Lg

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen