search
Nordteich Groß Gleidingen angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Nordteich Groß Gleidingen

103 Follower
16 Fänge

Infos für Angler

Nordteich Groß Gleidingen ist ein Teich in Niedersachsen in der Nähe von Vechelde. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als gutes Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Hecht, Aal, Flussbarsch, Regenbogenforelle, Schleie
Angelverein / Verband
ASV Braunschweig von 1922
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

103 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 16 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Aal, Flussbarsch, Regenbogenforelle und Schleie. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Nordteich Groß Gleidingen, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 5, 2024

Profilbild
Unbekannt
vor 1 Jahr
Jul 17, 2021

Profilbild
Vallstedt
vor 4 Jahre
Jun 5, 2021

Profilbild
chipoGER
vor 4 Jahre
Dec 22, 2020

Profilbild
TiLaff
vor 5 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Lin Daa
Lin Daa
Flussbarsch
10 cm
vor 2 Jahre
Schleie
Faehling
Faehling
Schleie
64 cm
vor 1 Jahr
Hecht
VA-Andi
VA-Andi
Hecht
73 cm
vor 7 Jahre
Schleie
bibas_30
bibas_30
Schleie
40 cm
vor 8 Jahre
Aal
Baggerfahrer
Baggerfahrer
Aal
77 cm
vor 1 Jahr
Hecht
TiLaff
TiLaff
Hecht
60 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Vechelde

Stichkanal Salzgitter (Vechelde)
1536
327
4.4
Stichkanal Salzgitter (Vechelde)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Schwarzmund-Grundel, Rotauge
Kanal bei 38159 Vechelde
Mittellandkanal (Wendeburg)
1152
187
4.5
Mittellandkanal (Wendeburg)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Karpfen, Wolgazander
Kanal bei 38176 Wendeburg
Vechelder See
945
112
4.6
Vechelder See
Fischarten: Regenbogenforelle, Karpfen, Hecht, Aal, Schleie
Baggersee bei 38159 Vechelde
Kiesgrube (Denstorf)
930
282
4.5
Kiesgrube (Denstorf)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Zander, Schleie, Wels
See bei 38159 Vechelde
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Urban_Streetfisher
Suche schwere Barschrute für den Rhein | Max. 14g Jigs, kurzer Griff & Bahn-tauglich!

​Hallo zusammen,

​ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute für den Rhein. Da man im Netz aber extrem oft hört „Unter 2,70m und 50-60g WG brauchst du am Rhein gar nicht anfangen“, suche ich nach Modellen, die zu meinen ganz speziellen Anforderungen passen.

​Vorab: Ich suche ausdrücklich keinen brettguten, klobigen Zanderprügel (mit der Z-Jig komme ich z.B. überhaupt nicht klar, viel zu hart und gefühllos).

​Hier sind meine Rahmenbedingungen, die für mich nicht verhandelbar sind:

​Die Köder: Ich fische fast ausschließlich 10 cm Gummifische. Bei den Jigköpfen ist bei mir bei maximal 14 Gramm absolut Schluss, da mir sonst die Absinkphase zu schnell und unattraktiv wird. Ich bewege mich also bei einem Gesamtgewicht von ca. 17 bis 21 Gramm. Ich fische damit vor allem in ruhigeren Bereichen, Kehrwassern und Buhnenkesseln, nicht im brutalen Hauptstrom.

​Der Griff: Ich komme mit langen Hintergriffen überhaupt nicht klar. Sie bleiben mir beim Animieren ständig in der Jacke oder am Bauch hängen. Ich brauche einen kurzen, agilen Griff (am liebsten einen modernen Split-Grip, bei dem man direkt den Blank berührt).

​Transport in der Bahn: Ich fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ans Wasser. Eine klassische 2,70m-Rute hat geteilt ca. 1,40m Transportlänge – das ist mir in vollen Zügen und Bussen als Sperrgut viel zu unhandlich. Die Rute sollte daher eher kürzer sein (ca. 2,10m bis max. 2,30m), damit die Transportlänge deutlich unter 1,20m bleibt.

​Die Fische: Die Rute soll eine schwere Barschrute bzw. eine leichte, feinfühlige Zanderrute sein. Sie muss richtig Bock auf gute Barsche machen, aber genug Rückgrat besitzen, um einen Zander (auch mal ein besseres Kaliber um die 70-80 cm) in der Strömung sicher zu landen.

​Habt ihr Empfehlungen für Ruten auf dem Markt, die diese Kombination aus Power im Blank, aber kurzem Griff und kurzem Packmaß für leichte Jigs am Rhein perfekt abdecken?

​Freue mich auf euer Feedback, das auf meine Kriterien eingeht!

​Viele Grüße

vor 1 Stunde
20 Beiträge
Profilbild
mikello
App-Crash bei "Angelbedingungen"

Hallo Leute

Bin ich der einzige, der das Problem hat, dass die App automatisch schließt, wenn ich auf Angelbedingungen drücke?

Grüße

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Nathanael Rahn
Angeln Norwegen Storevik

Hallo Fahre diesen Sommer nach storholmen in storevik war jemand schonmal dort und kann mir Tipps zum Angeln geben und mit welchen Fischen Mann dort rechnen sollGruß

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
hechtfieber_44
Bachforelle Tipps

Hallo zusammen,
Habt ihr gute Tipps für BaFo in einem kleinen Bach , es gibt auch gumpen u.ä. Dort.
Es geht für mich nämlich zum ersten Mal auf Forelle im Bach.
Gerne auch köderauswahl oder Farben. Jeder tip hilft!

Danke euch, man sieht sich am Wasser !

vor 2 Stunden
17 Beiträge
Profilbild
MoritzB
Ufer Angeln Hechtsee

Abend die Damen und Herren,
bin nächste Woche für 10 Tage in der Ecke Thiersee.
Eigl. ein Bergtour Urlaub, aber nachdem der Hechtsee ums Eck ist kommt ne Angel mit.

Nun meine Frage: Hab ich da vom Ufer ne Chance?
Ich weiß es gibt Boote aber werd ned so mega viel Zeit haben und da wäre mir bissl Ufer Angeln lieber.

Danke vorab,

BG Mo

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen